Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 20. - 23.01.2011 – Ruhe bitte!

Die letzten Tage waren mal wieder von Müßiggang beherrscht. An manchen Tagen hat es doch tatsächlich seinen Reiz einfach am Strand zu liegen und nix zu tun. Tröstet euch... auf Dauer ist das auch nichts für mich. Vorgestern gab es abends wieder ein Buffet in unsere Lieblingrestaurant. Das Thema diesmal war Seafood. Die sind echt gemein, da ist das nun zwar recht teuer aber so ein herrliches Buffet mit derart vielen Leckereien kann ich nicht stehen lassen. Steffi isst ja nun nix, was aus dem Wasser kommt, also bot man ihr an a la carte zu essen. Einer Eingebung folgend hat sie sich jedoch vorher das Buffet angesehen. Zu ihrem Glück... denn es gab Fleisch, richtiges, echtes Büffelfleisch. Das wäre ein herber Schlag für die arme Steffi gewesen, wenn ich, während sie mit ihren Nudeln rumgespielt hätte, mit einem schönen Steak auf dem Teller zu ihr zurück an den Tisch gekommen wäre Das Gesicht wär mit Sicherheit einiges wert gewesen. Wir hatten dann also beide das Buffet. Nachdem ich schon beim letzten mal soviel gegessen hab, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte...hab ich diesmal genau das selbe getan. Mein Magen scheint es nicht mehr gewohnt zu sein solch einen kleinen Imbiss zu verdauen. Jede Bewegung tat hinterher weh. Also wusste ich, ich hab das Buffet angemessen ausgenutzt. Der nächste Tag war der Verdauung am Strand gewidmet. Heute geh ich los und mache einen kleinen Spaziergang am Strand und sehe, dass deutlich mehr Boote am Strand liegen als sonst. Unser Hotel scheint einen Vertrag mit einigen "Tourist-Agents" zu haben...
Die schippern doch tatsächlich Tagesausflügler an den eh schon nicht mehr wirklich ruhigen Strand auf unserer Seite der Insel und die mampfen sich dann in unserem Hotel bei einem Buffet durch. Wer gibt dafür Geld aus? Mich würde brennend interessieren, was das Tagesprogramm für die so her gibt, weil wirklich lange bleiben die hier nie, nur zum essen. Aber das ist mir eigentlich schon zu viel, wenn ich in der Lobby sitze, meinen Reisebericht schreibe und dabei meine Ruhe haben will. Wie gesagt, zum Glück bleiben die nie lange... und mittlerweile ist wieder Stille eingekehrt.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 20. - 23.01.2011 – Ruhe bitte!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.