Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 9.12.2010 Inselerkundung mit dem Moped.

Da wir gestern verständlicher Weise recht früh ins Bett gefallen sind... haben wir heute auch lange geschlafen.
Nachdem wir auf unserer Terasse gefrühstückt und alles Notwendige für einen halben Tag am Strand eingepacket haben, sind wir auf
2 Rädern davongebraust. Das ist echt super Klasse... sobald ich wieder in Berlin, Deutschland oder schon in Australien bin mach
ich nen Motorradführerschein.
Also erst mal auf zum Strand...
Mehr brauch ich dzu wohl nicht zu sagen, unterwegs sind wir noch auf nen wunderschönen Wasserfall gestoßen... was einem so auf
dem Weg alles begegnet.
Elefanten haben wir auch gesehen (keine wilden allerdings... so ein Großes Objektiv hab ich icht, dass ich mich da auf Foto oder
Filmnähe herangetraut hätte ohne Gewehr.
Und dann waren wir irgendwann am Strand, teilweise ein wenig bewölkt. Gut für mich so hab ich keinen Sonnenbrand bekommen,
schlecht für Steffi, so hat se keine Farbe bekommen.
Ich bin dann noch ein wenig am Stand und als der zu Ende war auf den Felsen spazieren gewesen, während Steffi schön geschnnorchelt
hat. war aber wohl nich so dolle, ich habs dann auch mal versucht aber bei mir is die Brille immer beschlagen.
Hab mi Abends erst mal eine gekauft, die nur für die Augen ist damit sie nicht immer von innen beschlägt.
Ach ja im gleichen Atemzug hab ich mir noch ein Werkzeug zugelegt, mit dem ich mir jetzt zum Frühstück und zum Abendessen immer
Eine Kokosnuss öffne... frisch vom Baum.
Alles in allem haben wir ne Menge gesehen und erlebt, wir haben uns jeder einmal mit dem Moped lang gemacht... jeder auf seine
ihm eigene, spezielle Art. Davon gibts leider keine Fotos...
Abends haben wir dann noch die gemachten Videos Studiert und ich schreibe jetzt noch diese paar Zeilen an euch.
Na gut Falls mir noch etwas einfällt meld ich ich nochmal bis dann.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 9.12.2010 Inselerkundung mit dem Moped.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.