Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

14.02.2011 – Ik bin ein Australier: 02.03.2011 – Am 11.6. ist Zhenya die Braut...

...jungfer und als ich sie fragte, ob sie denn jemanden mitbringen dürfe sagte sie, dass Ihre Freundin meinte sie dürfe nur den German Boy mitbringen, den sie auf Bali kennen gelernt hat. Also werde ich mich am 08.06. auf machen und für einen Monat nach Moskau düsen
ist noch ein wenig hin, dann kann ich solange wenigstens etwas Taschengeld sparen. Ansonsten läuft alles eher alltäglich ab ich gehe zur Arbeit und komme nach Hause... in der Zwischenzeit schlafe ich, gehe zum Sport oder treffe mich im Internet mit einer hinreißenden Russin.
Ah ja Olaf, das ist ein guter Freund von mir, mit dem ich in Berlin zusammengearbeitet habe, hat mich gestern angerufen und gefragt, ob in dem Restaurant, in dem ich arbeite, noch Kellner gebraucht werden... Dazu muss ich sagen, dass Olaf schon einen guten Monat länger als ich in Australien ist und wir eh vorhatten, uns irgendwie zu treffen. Also hab ich heute gefragt, ob wir noch Kellner brauchen und gesagt, dass er besser ist als ich, als sie mich fragten. Völlig begeistert baten sie mich Ihn per eMail seinen Lebenslauf senden zu lassen. Wird bestimmt lustig, wenn wir beide hier sind, vor allem haben wir gemeinsam bessere Aussichten, auf eine anständige Wohnung, da die Miete auf einmal nur noch die Hälfte beträgt. Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich ein Touristenvisum für Rußland bekomme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellen wird.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 02.03.2011 – Am 11.6. ist Zhenya die Braut...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.