Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: Long live the King!

4.12.2010

Da der König von Thailand morgen sein Wiegenfest feiert, wollten Ihm heute noch mal ALLE!!! Bürger Thailands ihre Aufwartung machen...
Und da wir sehr Anpassungsfähig sind waren wir natürlich auch dabei, im Großen Palast von Bangkok.
Massen über Massen... Die Bilder sprechen Bände Thais und Touries haben sich überienander gestapelt. Entweder das, oder die einzigen beiden anderen
Menschen, die ausser uns noch da waren sind uns ständig abwechselnd durchs Bild gerannt -_-
Der Prunk und die Herrlichkeit, die dort zu sehen waren (sind) ist mit Worten nicht zu erfassen. (Das erspart mir natürlich ne Menge Arbeit
Jede Menge Gold, Buddhas, Pagoden und das erste Viehchzeuch meines Urlaubs... Eine dicke, fette Schnecke.
Ihr könnt euch gerne die Fotos anschauen.

Keine 500 Meter weit entfernt vom Grand Palace gab es einen Food Market...
Dort gab es alles... was Ihr nicht essen würdet
Ich hingegen... war im Paradies, denn je weniger ich identifizieren kann, was sich auf meinem Teller befindet um si neugieriger bin ich.
Ganz klar wenn ich es schon kenne weis ich ja auch wie es schmeckt. Alles konnte ich dann aber nicht essen, da Steffi sonst zu lange auf mich
hätte warten müssen. Aber vielleicht gehen wir ja nochmal hin, wenn ich lieb war.
Ein paar "Köstlich keiten hab ich mir dann doch gegönnt, 2 Spieße: einen mit Hühnerherzen und einen mit... könnten Hühnermägen gewesen sein
(eigendlich noch ganz normal, wie ich finde), zwei gefüllte Kalmare und als Desert etwas aussergewöhnlich leckeres: Reis mit Kokos und mögl.
Weise Banane im Bananenblatt eingewickelt gegrillt, sehr lecker.

Später waren wir noch im Wat Poh, dort Gibt es einen Buddha der 45 Meter lang ist (er ligt nämlich) und 15 Meter Hoch!
Der Ganze Tempel war für mich, wie ein riesiges Labyrinth und ich bin irgendwann einfach nur noch in eine Richtung gegangen, irgenswann
muss mman ja nen Ausgang finden.
Die Tempelanlage war insgesamt sehr eindrucksvoll, auch hier gibts ne Menge Bilder.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Long live the King!

Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Aufbruch: 01.12.2010
Heimkehr: September 2013

Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.