Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

14.02.2011 – Ik bin ein Australier: 12.04.2011 – Darwin im Wandel

Nachdem das Paket, mit all meinen Guten Hemden und Hosen, nun angekommen ist und ich wieder aussehe wie ein Mensch war ich heute unterwegs um mich zu bewerben. Die Stationen heute waren allesamt nur Arbeitgeber meiner eigenen ersten Wahl, wenn es mit denen nix wird gehe ich entweder in Etappen nach unten oder nach Perth.
Es sieht allerdings recht vielversprechend aus, in einem der Hotels gab man mir zu erst einen Bewerbungsbogen zum Ausfüllen und später, als ich diesen ausgefüllt habe und die Dame an der Rezeption mit den Augen darüber geflogen ist, holte sie recht aufgeregt den Hotelmanager und bat mich doch kurz auf ihn zu warten für ein kurzes Gespräch...!
So weit so gut. Während des Gespräches haben wir geklärt was ich gerne möchte und was er dazu tun kann, ferne hat er mir seine Pläne für das Hotel in der Zukunft erläutert (recht ambitioniert) und gesagt, dass dafür Mitarbeiter höherer Güte gesucht werden. Er selber ist vor einiger Zeit aus Sydney nach Darwin gekommen und war von der Gastronomischen Landschaft gelinde gesagt erschüttert. Um dem entgegen zu wirken wird das Hotel bald renoviert und zwar nicht nur die Zimmer sondern auch die Bar und das Restaurant. Das ich auf der Suche nach einem Sponsoring bin habe ich Ihm auch gesagt. Er meinte zwar, dass das in den letzten Monaten schwieriger geworden ist jedoch immer noch nicht völlig unmöglich, und dass es bei gegebener Qualifikation durchaus denkbar wäre. Man darf gespannt sein, ich bin es in jedem Falle.
Noch arbeite ich bei meinem alten Arbeitgeber, der es vorzieht mich für Dumm zu halten.
Er will mir zwar immer noch keine Managementposition geben hat mir aber angeboten, dass wenn ich zusätzliche Stunden brauche ich gerne im Büro eine Art Konzept aufstellen kann damit man endlich etwas niedergeschriebenes hat... bei den Worten dachte ich mir nur, dass er für so etwas doch seine Manager hat...
Weiterhin zieht er es vor mir Anpfiffe für Dinge zu geben, von denen er gehört hat ohne meine Sicht der Dinge einzuholen z.B. für Mangelnde Kommunikation... Jemanden für Dinge anzupfeifen ohne sich vorher ein Komplettes Bild gemacht zu haben, dass ist für mich mangelnde Kommunikation.
Wie dem auch sei darüber hinaus hat er mir gesagt, so lange Emily (eine meiner Floorsupervisor) nicht da ist am Abend bin ich Floorsupervisor... Nun kommt er an und meint ich solle aufhören den Mitarbeitern Anweisungen zu geben sonder kooperativ mit selbigen herausfinden wo deren stärken liegen und was sie gerne machen würden. Klingt sehr mitarbeiterfreundlich, aber wer macht nun die Arbeit, die meine Mitarbeiter lieber nicht machen wollen?
So kann das nicht funktionieren, aber das ist mir mittlerweile völlig Banane, bis Anfang nächster Woche hoffe ich einen Neuen Job zu haben und bis dahin hat mein Wochenhoroskop gesagt
"You don`t give a shit"

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 12.04.2011 – Darwin im Wandel

Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Aufbruch: 01.12.2010
Heimkehr: September 2013

Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.