Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

18.10.2011 - Endlich mal wieder Urlaub :): 28.10.2011 - Daywalkers

Bevor wir aus Milford wieder weg sind, wollten wir ja eigentlich noch eine Kajak Tour machen... aber das wäre nur mit nem Guide möglich gewesen, mit noch anderen in einer kleinen Gruppe. Den Giude hätten wir nich gebraucht, weil wir selber ganz gut wussten, was wir sehen wollten und die anderen in der Gruppe?!?! mich nach dem langsamsten richten... das hat die Evolution nicht vorgesehen. Da es dazu auch noch schlechtes Wetter war, haben wir uns für eine Schiffsrundfahrt im Fjord entschieden. Diese ging auch weit über die größt mögliche Ausdehnung der längsten Kajak Tour hinaus. Fotos gibt es wie immer wenn ich mal anständiges Internet habe. Ach ja die Schifffahrt... am Abend zuvor waren wir ja wie gesagt in dem Dorfpub und haben uns das Spiel angesehen. Hier trug es sich nun zu, dass ein kleines Pummelchen Carstens Charme total verfallen war (vielleicht war es auch nur der Alkohol) in jedem Fall arbeitete besagtes Pummelchen am Fahrkartenschalter für die Schifffahrten Bisher dachte ich ja das sind nur Dinge, die liebestrottelige Kerle für vollbusige Blondinen machen, anders herum hab ich das auf jeden Fall noch nicht erlebt. In jedem Falle haben wir nur für eine Person bezahlt, was angesichts eines Fahrkartenpreises von 76,00 $NZ nicht zu verachten ist. Die Fahrt selber war wunderschön die Landschaft dort ist einfach sagenhaft und unbeschreiblich. Ich wiederhole mich jetzt nicht noch mal wegen der Bilder. Hinterher sind wir direkt nach Queenstown aufgebrochen, dem touristischen Zentrum was Jungvolk und Fun/Extremsport angeht. Scheint auch abzufärben, Carsten hat sich erst einmal einen Bungeejump gegönnt (für 260,00 $ZN).

Jedem das Seine, ich verspür einfach nicht ein so starkes Bedürfnis mich irgend wo runter zu stüren und dann auch noch der Art viel Geld auszugeben. Wir haben jedoch festgestellt, dass es für Carsten Dinge gibt für die er nicht das Bedürfnis verspürt, Geld auszugeben, die für mich jedes mal in Genuss und manchmal regelrecht in Dekadenz ausarten. Restaurants!!! Weder das ich um etwas zu trinken herumkäme, noch dass ich überhaupt aufstehen wollte, bevor ich mein Dessert hatte. Wenn ich ins Restaurant gehe genieße ich. Wie gesagt, jedem das Seine. Am Abend haben wir dann in Queenstown noch einen Bekannten von Carsten getroffen, der hier wohnt und arbeitet. Jener führte uns durch die ortsansässigen Bars. Die schockierend niedrigen Preise hier im Vergleich zu Australien haben mich im Laufe des Abends (warum auch immer, könnte ich jetzt nicht wieder geben...) dazu verführt meine Angeborene Abneigung für Alkohol komplett über den Haufen zu werfen. Ein anderes Problem, dass ich in solchen seltenen Fällen habe ist, dass ich mich an absolut alles erinnern kann... Später am Abend habe mich Fabian und Carsten dann ins Auto getragen und gleichzeitig war damit auch unser Plan für den nächsten Tag so gut wie dahin. Wir wollten eigentlich einen einen Tagesausflug machen. Hier gibt es einige wunderschöne "Hikes" = Wanderungen, welche sich Teilweise über mehrere Tage erstrecken. Die Route, die wir uns eigentlich ausgesucht haben war leider in der Mitte wegen Lawinengefahr geschlossen. So hat sich eine Dreitageswanderung zu einem Tagesausflug reduziert. Aber am Tag danach wär ich nicht mal über den Parkplatz hinausgekommen. Dafür sind wir dann heute knapp 20km hin und zurück gelegt und dabei etliche Höhenmeter absolviert. In der Regel wiederhole ich mich nicht so gern aber die Natur hier ist der Hammer...
Auf Halber Strecke haben wir dann unseren Gaskocher raus gekramt und Mittag gegessen, mitten im Nirgendwo, auf nem riesigen Felsen mit Blick aufs Tal mit nem kleinen Gebirgsbach und umgeben von Schneebedeckten Bergkuppen. Einfach himmlisch ruhig.
Nur auf dem Rückweg wurde es dann langsam voll auf der Wanderroute, wir haben bestimmt 5 andere Menschen getroffen. Dabei hatte es so schön ruhig angefangen. Zurück in Queentown haben wir uns dann die hier selbsternannte beste Pizza schmecken lassen. Ich hab gegeüber vom Tauro schon für weniger Geld bessere Pizzen gegessen. Das Dessert war allerdings wirklich Lecker, ein Banoffee Pie... Banoffee = Banane und Toffee einfach nur zum reinlegen. Morgen fahren wir in Richtung Wanaka. Mal sehen was dort auf uns wartet.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 28.10.2011 - Daywalkers
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.