Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 18.12.2010 - Durak (Russisch für Dummkopf)

Seit einigen tagen wohnen gegenüber zwei Jungs aus der Nähe von Freiburg, mit denen wir uns super verstehen.
Und da heute eh "schlechtes Wetter" ist (25°C aber bewölkt) haben wir den ganzen Tag erst gewürfelt und später Karten gespielt.
Das Spiel an dem wir dann hängen geblieben sind heist Durak. http://de.wikipedia.org/wiki/Durak_(Kartenspiel)

Gegen Abend als alle anderen schon im Bett waren, war es bei mir wie im Taubenschlag.
Erst waren es meine Bekannten und lieben Freunde aus Berlin und zum Schluss die Halbe Verwandschaft, die wissen wollten wie es uns geht...
Ich hab mich gefreut auch wenn ich erst gegen 4:00 morgens im Bett war.

Ach so... und dann wurde gegen 3:00 in der Frühe mein Visumsantrag für Australien bewilligt.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 18.12.2010 - Durak (Russisch für Dummkopf)

Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Aufbruch: 01.12.2010
Heimkehr: September 2013

Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.