Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

14.02.2011 – Ik bin ein Australier: 09.06.2011 – Der nächste Schritt

Nach dem mein Onkel Frank mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ein wenig schreibfaul geworden bin muss ich sagen, dass er recht hat Gleich zum Anfang sei gesagt es geht mir gut.
Und das hat auch seine Gründe. Ich arbeite immer noch in dem kleinen feinen Restaurant und selbst wenn das in die Hose gehe sollte, warum auch immer, könnte ich direkt im Hilton anfangen. Auf Arbeit läuft es auch richtig gut. Gerade gestern hatte ich ein kurzes Gespräch mit meinem Restaurantmanager, der überwiegend zufrieden ist und nur ein paar Verbesserungsvorschläge genannt hatte, die, wie er selber sagte, nur damit zu tun haben, dass ich mich sowohl an das Restaurant als auch an die ganze Australische Denkweise gewöhnen muss Quasi alles im Grünen Bereich. Das ich darauf aus bin gesponsert zu werden weiß er auch (hab ich ihm gleich zum Anfang erzählt und er sagt, dass er jetzt wo der Inhaber wieder zurück ist ( von wo auch immer) er mit ihm darüber reden wird... man darf gespannt sein. Heute Vormittag habe ich mir ein Haus hier in der nähe angesehen, in dem noch ein Zimmer frei ist. Es ist zwar nicht ganz billig aber dafür ruhig und ich kann überall hinlaufen. Außerdem hab ich dann nach langer Zeit endlich mal wieder mein eigenes Zimmer oder wie in diesem Fall Stockwerk. Ach ja... Ich sitze in diesem Augenblick übrigens nicht in einem Flugzeug nach Moskau... wie es der Zeitplan eigentlich vorgesehen hätte. Ich habe den Flug gecancelt... wieder was dazu gelernt. Fernbeziehungen sind nix für mich.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 09.06.2011 – Der nächste Schritt

Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Aufbruch: 01.12.2010
Heimkehr: September 2013

Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.