Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 04. - 05.01.2011 - Im Osten nichts neues...

Hmmm... mir gehen, um der Wahrheit die Ehre zu geben, langsam aber sicher die Lückenfüller aus.
Allerdings möchte ich auch nicht damit brechen, für jeden Tag und wenn auch nur als Zusammenfassung geschieht etwas zu schreiben. Natürlich konnte ich noch einen Tag warten, bis ich wieder etwas zu erählen habe. Aber damit kann ich mir die Langeweile (und versteht mich nicht falsch, denn das ist ein mir durchaus willkommener Zustand) vertreiben,
wenn mir mal danach ist. Das geht besser, wenn ich mich hinsetze und mir überlege, was ich in den verganganen Tagen getan habe und es auch gleich aufschreibe...
Auch wenn ich wie in diesem Falle dabei viel rede und dennnoch nichts sage
Wenn ich nun also aufschreibe, dass ich in den vergangenen zwei Tagen viel gelesen habe und einige Zeit am Strand totschlug um vielleicht ein kleines bischen bräuner zu werden, dann habe ich nur das Gefühl, dass ich mich wiederhole. Was habe ich also ausserdem gemacht...?
Wir will nichts einfallen, was da aus dem Rahmen fallen würde. Also werde ich ein wenig vorgreifen, damit Ihr einen Überblick bekommt, was noch ansteht in den nächsten Tagen.
Obwohl ich dem Thema nicht von anfang an wohlgesonnen gegenüberstand werde ich mich morgen für einen Thaikochkurs anmelden...
Warum ich dem nicht von Anfang an mit Begeisterung entgegen gesehen habe ist leicht erklärt: Ich bin nicht der Meinung gewesen, dass mir dort etwas vermittelt würde, was ich nicht auch im Internet nachlesen könnte. Ich bin aber in dess u dem Schluss gelangt, dass lesen und unter Anleitung ausprobieren nicht unbedingt das selbe sind, und ich
A: Eh nichts besseres vorhabe und
B: ich das Gelernte hinterher natürlich auch auf andere Gerichte transformieren und die Rezepte beliebig interpretieren kann.
Also bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl nicht das schlechteste ist einen solchen Kurs zu besuchen.
Direkt am Tag, der sich an den Tag mit dem Kochkurs anschließt, machen Steffi und ich einen kleinen Ausflug nach Koh Rock, einem Schnorchlerparadies...
Wiir gehen nur mit der Hoffnung schwanger, dass das Wetter mitspielt. Ihr werdet es ebenso erfahren, wie ob sich der Kochkurs nun wirklich gelohnt hat, oder ob es doch nur eine
Touristenfalle war... Bis dann.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 04. - 05.01.2011 - Im Osten nichts neues...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.