OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Sea to Sky Highway: The "Chief"

Weiter ging es Richtung Squamish. Kurz vor Ortseingang haben wir einen netten Campingplatz entdeckt auf dem wir übernachtet haben.
Für den nächsten Tag hatten wir uns vorgenommen den Berg "The Chief" zu besteigen. In meinem Reiseführer stand was von Wanderweg, aber da war nichts mit gemütlich wandern. Über Stock und Stein, Leitern, Felsen und Ketten hab ich mich hochkämpfen müssen. Für mich als ungeübte Wandersfrau doch mehr als anstrengend, aber der Weg hat sich gelohnt..

Hätte mir vielleicht schon zu denken geben sollen..

Hätte mir vielleicht schon zu denken geben sollen..

los gehts..

los gehts..

Shannon Water Fall

Shannon Water Fall

manchmal konnte man nicht mehr erkennen ob man noch auf dem richtigen Weg ist

manchmal konnte man nicht mehr erkennen ob man noch auf dem richtigen Weg ist

kurz dachte ich ich hätte die erste Etappe erreicht, aber nein..

kurz dachte ich ich hätte die erste Etappe erreicht, aber nein..

es ging weiter.. an Ketten hochziehen

es ging weiter.. an Ketten hochziehen

dann weiter kraxeln

dann weiter kraxeln

fast oben

fast oben

aber dann kam noch dieser Felsen

aber dann kam noch dieser Felsen

also weiter

also weiter

und dann..

und dann..

..endlich oben, nach 2,5 std

..endlich oben, nach 2,5 std

was für eine Aussicht

was für eine Aussicht

runter ging es dann schneller

runter ging es dann schneller

Zum Glück hatten wir unseren Schlafplatz schon vorher aufgebaut. Ich war echt fertig und bin erstmal schnell duschen gegangen, bevor es dunkel wird. Denn..

..so ein Schild gibt einem schon zu denken

..so ein Schild gibt einem schon zu denken

Den ersten Bären haben wir aber tatsächlich erst heute gesehen. Weder im Wald, noch auf dem Campingplatz. Ganz gemütlich spazierte einer mitten am Straßenrand vom Highway. Leider war ich zu schnell um Fotos zu machen, aber der ein oder andere wird uns schon noch über den Weg laufen. Ich hoffe wir sitzen dann im Auto

Unser Campingplatz

Unser Campingplatz

Jeder Stellplatz hat einen eigene Feuerstelle und Bänke.
Schade das ihr nicht dabei sein könnt,

Jeder Stellplatz hat einen eigene Feuerstelle und Bänke.
Schade das ihr nicht dabei sein könnt,

aber wenigstens ein paar hab ich immer im Blick

aber wenigstens ein paar hab ich immer im Blick

Lecker Abendessen

Lecker Abendessen

Heut morgen haben wir uns weiter auf den Weg nach Whistler gemacht. Dazu aber nächstmal mehr..

© Sab F., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada The "Chief"
Die Reise
 
Worum geht's?:
und ein Jahr nach Kanada...
Details:
Aufbruch: 15.05.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Mai 2012
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
China
Hongkong
Malaysia
Singapur
Indonesien
Thailand
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Sab F. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.