OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Roadtrip to Jasper: 3. Tag

Gegen 12 Uhr sind wir an unserem letzten Ziel, Lake Louise angekommen. Ich hatte schon befürchtet das es hier total überlaufen von Touristen ist, aber wie schon während unserer ganzen Reise hatte wir auch hier wieder Glück. Wir hatten uns als Ziel ein Teehäuschen ausgesucht, das an einem Wanderweg liegt und als zweites wollten wir mit der Gondel auf einen Berg fahren. Dazu ist es aber nicht mehr gekommen. Der Wanderweg hat sich als Tageswanderung rausgestellt, so das wir erst gegen 18 Uhr wieder am Auto waren. Aber es war total schön und hat sich wirklich gelohnt!

auf dem Weg zum Lake Louise

auf dem Weg zum Lake Louise

angekommen

angekommen

erstmal ins Fairmont Chateau Hotel die Toilette aufsuchen (DZ ab 348 Dollar)

erstmal ins Fairmont Chateau Hotel die Toilette aufsuchen (DZ ab 348 Dollar)

wenn die mal hier keinen super Ausblick haben

wenn die mal hier keinen super Ausblick haben

Lake Loiuse

Lake Loiuse

unsere Wanderstrecke. Das Schild haben wir erst auf der hälfte des Weges gesehen, zum Glück, wer weiß ob wir sonst hochgegangen wären!

Mirror Lake, hälfte geschafft. Hier haben wir noch rumgescherzt das wir noch auf den Berg dahinter steigen, kurze Zeit später waren wir wirklich oben

Lake Agnes (380m über dem Lake Louise), rechts daneben war das kleine Teehäuschen

hier auch

Lake Agnes nochmal von oben

Lake Agnes nochmal von oben

auf der anderen Seite war dann wieder der Lake Louise zu sehen

auf der anderen Seite war dann wieder der Lake Louise zu sehen

endlich angekommen auf dem Aussichtspunkt Big Beehive. Und auch hier wieder ganz allein

Dann folgte der lange Abstieg, 6 km. Gott sei dank war es ein Loop, wir mussten nicht wieder den gleichen Weg runter wie hoch. Von daher gab es wieder sehr viel schönes zu sehen und die Zeit verging wie im Flug!

Am Parkplatz wieder angekommen ging es dann wieder zurück Richtung "Heimat". Gegen 20 Uhr waren wir zurück, ziemlich müde und mit mit tausenden wunderschönen Eindrücken.
Ich freu mich schon auf den nächsten Trip, dann in Quebec. Noch 2 Wochen