OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Vancouver Island: Victoria

Nach Tofino ging es am Samstag weiter nach Victoria, in den Südosten Vancouver Islands. Eine tolle Stadt, die uns allen auf Anhieb gefallen hat. Klein, gemütlich, jeden Menge Irish Pubs (Leo, das wäre was für uns). Eine Stadt mit Flair!
Den Sonntag haben wir mit Sightseeing verbracht und abends ging es dann wieder auf ein Konzert.
Tja und so geht das Geld schneller weg als man denkt. Also steht jetzt doch erstmal die Jobsuche an, dann kann ich wenigstens danach entspannt weiter reisen. In Victoria hat sich die Suche jedoch etwas schwierig gestaltet und deswegen werde ich morgen abreisen und nach Banff fahren. Da fängt die Sommersaison grad erst an und so konnte ich schon drei Jobinterviews für Freitag klar machen. Drückt mir mal die Daumen das es klappt!!
Donnerstag steht mir also eine 14 Stunden Busfahrt bevor. Vorher gehts aber noch für eine Nacht nach Vancouver. Die Vancouver Canucks Eishockeymannschaft steht im Stanley-Cub-Finale und die Stimmung ist vergleichbar mit der bei uns, während der WM. Wirklich jeder trägt hier an Spieltagen das Trikot. Da wird kurzerhand mal eben das Sakko durch ein Shirt ausgetauscht, hauptsache die Kravatte bleibt um Also ein riesen Spektakel das man sich einfach nicht entgehen lassen kann. Das dachten sich auch meine Reisebekanntschaften aus Tofino und so werde ich einige davon in Vancouver wieder treffen.

7,5 Stunden Bus fahren

7,5 Stunden Bus fahren

Das Parlamentsgebäude bei Nacht

Das Parlamentsgebäude bei Nacht

und bei Tag

und bei Tag

Jede Menge Wassertaxis

Jede Menge Wassertaxis

jede menge leckere Getränke

jede menge leckere Getränke

prost

prost

© Sab F., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Victoria
Die Reise
 
Worum geht's?:
und ein Jahr nach Kanada...
Details:
Aufbruch: 15.05.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Mai 2012
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
China
Hongkong
Malaysia
Singapur
Indonesien
Thailand
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Sab F. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.