OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Some Asia: Pai

Kurzfristig hab ich mal wieder ein paar Pläne umgeschmissen, bzw bin zu meinem ursprünglichen Plan zurück gekehrt und bin am Samstag nach Pai gefahren.
Hatte schon so viel darüber gehört und war ziemlich gespannt. 2 Nächte hab ich dort verbracht und es hat sich gelohnt. Sehr relaxte Atmosphäre und einfach nur gemütlich. Abends verwandeln sich die Strassen in einen Nachtmarkt wo man wieder viele leckere Sachen essen kann und natürlich shoppen.
Pai liegt ca 80 km nördlich von Chiang Mai, 762 (oder so) Kurven entfernt. Auf jeden Fall eine sehr kurvige Strecke, die ich gut überstanden habe, aber 2 Mädels in dem Minivan (mit dem ich gefahren bin) ging es ziemlich schlecht.
Die Fahrt dauerte ca 3,5 Stunden und gegen 14 Uhr bin ich dort angekommen. Hab mich erstmal auf die Suche nach einem Bungalow gemacht und bin auch gleich fündig geworden. Anschließend hab ich mir einen Roller gemietet und mich auf die halbherzige Suche nach einem Wasserfall gemacht und nicht gefunden. Nachdem ich fast einen Crash gebaut hab, hatte ich auch erstmal genug vom Roller fahren und bin zurück zum Bungalow.
Abends war ich mit den 2 Jungs vom Trekking verabredet, Patrick und Marco. Die sind schon einen Tag eher dort hin gefahren, mit dem Roller inklusive 4 Rucksäcke, verrückt Waren dann was essen und sind relativ früh ins Bett gegangen. Am nächsten Tag haben wir uns die Tham Lot Höhle, eine Tropfsteinhöhle, angesehen die ca 45 km von Pai entfernt liegt. Mit einem Bambusfloss wurden wir in die Höhle gefahren und von dort wurden wir dann von einem Guide rumgeführt. Das ganze hat ca 2 std gedauert und wir fanden es hat sich gelohnt. Anschließend sind wir noch zu einem Wasserfall gefahren und haben dort mit nem Bier die letzten Sonnenstrahlen genossen.
Den Abend haben wir in einem ziemlich coolen Restaurant mit Live Musik verbracht und am nächsten Tag ging es schon wieder zurück nach Chiang Mai, von wo wir einen Tag später nach Laos aufgebrochen sind.

auf der anderen Seite des Flusses befand sich mein Bungalow

auf der anderen Seite des Flusses befand sich mein Bungalow

mit sehr gemütlichem "Aufenthaltsraum"

mit sehr gemütlichem "Aufenthaltsraum"

mein kleiner Bungalow

mein kleiner Bungalow

und der Ausblick dazu

und der Ausblick dazu

Nachtmarkt

Nachtmarkt

wer will schon selber fahren?!

wer will schon selber fahren?!

Eingang zur Tham Lot Höhle

Eingang zur Tham Lot Höhle

Hunderte von Fischen schwammen neben den Floss. Nun wussten wir auch warum man Fischfutter am Eingang kaufen konnte

Respekt!

Respekt!