OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Vancouver: Grouse Mountain

Heute ist schon Sonntag. Eine Woche ist erst rum, aber mir kommt es schon ewig vor. Wahrscheinlich weil wir schon so viel unternommen haben.
Heute hatte wir uns früh den Wecker gestellt um auf den Grouse Mountain,einer der Berge um Vancouver(1250m hoch), zu wandern. Es gibt zwar auch eine Gondel die rauf fährt, war uns aber mit 39,90 Dollar zu teuer und so haben wir uns für den Wanderweg entschieden. Bei der Abfahrt im Hostel war es noch trocken, aber als wir nach einer std Fahrt ankamen, empfing uns strömender Regen. Zu allem Überfluss haben wir dann noch erfahren das unsere Hiking Strecke wegen des schlechten Wetters gesperrt ist.
Also was machen? Kaffee war ne gute Idee und dabei sind wir schnell ins Gespräch mit anderen gekommen und haben erfahren, dass es noch eine parallel Strecke gibt, die geöffnet ist.
Frohen Mutes ging es dann los.Nach einiger Zeit ließ der Regen nach und mit Sonne wurden wir letzten Endes belohnt. Die Strecke hatte es aber echt in sich.Ich möcht nicht wissen was ich für einen Muskelkater morgen habe!
Dani, schade das du nicht dabei sein konntest! Ich glaube du hättest echt Spaß an der Strecke gehabt! Aber wenigstens auf Bildern kannst du teilhaben
Und Leo, wir mussten uns nicht gegen Bären verteidigen

Noch frisch und munter

Noch frisch und munter

Mmh, Area doch closed? Egal, wir sind trotzdem hoch!

Mmh, Area doch closed? Egal, wir sind trotzdem hoch!

Ganz schön steil

Ganz schön steil

Und ganz schön gruselig mit dem ganzen Nebel. Und wir waren fast allein. Kein Wunder bei dem Wetter

Keine Ahnung, einige Bäume hatte so komische Löcher..

Keine Ahnung, einige Bäume hatte so komische Löcher..

seeeehr hoch!

seeeehr hoch!

Hier hat wohl mal der Blitz eingeschlagen

Hier hat wohl mal der Blitz eingeschlagen

und hier nochmal diese Löcher. Wer weiß woher die kommen, bitte schreiben..

und hier nochmal diese Löcher. Wer weiß woher die kommen, bitte schreiben..

nochmal aus der Nähe

nochmal aus der Nähe

Der erste Schnee auf der Strecke..

Der erste Schnee auf der Strecke..

es wurde mehr...

es wurde mehr...

..und mehr..

..und mehr..

..und mehr!!

..und mehr!!

So und dann nach 2,5 std war es geschafft (kam mir allerdings viel länger vor)

So und dann nach 2,5 std war es geschafft (kam mir allerdings viel länger vor)

Wir wurden mit einem wunderschönen Ausblick belohnt!

Wir wurden mit einem wunderschönen Ausblick belohnt!

Unglaublich, da ist man mitten im Regenwald und doch nur einen Sprung von dieser Millionenstadt entfernt

In der Bergstation konnte man sich schön aufwärmen

In der Bergstation konnte man sich schön aufwärmen

Zur Belohnung erstmal was futtern

Zur Belohnung erstmal was futtern

Runter haben wir uns dann doch an dieses Schild gehalten

Runter haben wir uns dann doch an dieses Schild gehalten

und haben die Gondel genommen

und haben die Gondel genommen

Und dann das Highlight, ich habe einen weißen Wolf gesehen! Ich weiß, nicht allzu gut zu erkennen, aber ich habe es mir nochmal von einem Einheimischen bestätigen lassen. Es gibt dort tatsächlich welche und dieser ist einer von Ihnen!

Auf dem Rückweg noch an einem wunderschönen See gerastet.

Auf dem Rückweg noch an einem wunderschönen See gerastet.

In Vancouver wieder angekommen ging es noch zu einer Autobesichtigung. Wir überlegen uns eines zuzulegen, die öffentlichen Verkehrsmittel sind auf Dauer einfach zu teuer.
Dieser war nicht der schönste, aber sehr praktisch. Beim nächsten mal erfahrt ihr, wie es weiter gegangen ist.

Nun ist es Zeit zum schlafen! Bis zum nächsten mal, eure Sasi
Ps: Alle Behördengänge wurden übrigens erledigt und waren sowas von einfach! Die Steuernummer hat keine 10min gedauert und auch das Bankkonto zu eröffnen war mehr als einfach! Und dazu noch diese mehr als freundlichen Beamten, wer hätte das gedacht