OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Vancouver Island: Long Beach in Tofino

Gut die ersten Bilder von Tofino haben euch sicher nicht so ganz überzeugen können und sowieso ist es in live ja immer viel schöner, aber vielleicht werdet ihr jetzt ein wenig neidisch...
Wir hatten uns gestern Fahrräder ausgeliehen und sind zum Long Beach gefahren, ein traumhafter Strand und fast menschenleer!
Der Weg dorthin war zwar ziemlich eintönig, aber es hat sich definitiv gelohnt..

mitten auf dem Highway, aber zum Glück nicht allzu viel los

mitten auf dem Highway, aber zum Glück nicht allzu viel los

kurzer Regenwald Trail zum Strand

kurzer Regenwald Trail zum Strand

großer Einsatz

großer Einsatz

einfach unglaublich schön

einfach unglaublich schön

ich weiß nicht wieviele male wir versucht haben ein richtiges Springbild hinzubekommen..

aber irgendwie hat es nicht richtig geklappt

aber irgendwie hat es nicht richtig geklappt

Thomas in Action

Thomas in Action

Cindy und ich haben versucht uns eine Brücke zu bauen, um über den Fluß auf die andere Seite des Strandes zu kommen

sie ist noch einigermaßen rüber gekommen, mit nur einem nassen Fuss

sie ist noch einigermaßen rüber gekommen, mit nur einem nassen Fuss

der Anfang bei mir ging auch noch

der Anfang bei mir ging auch noch

tja, aber denn ging nix mehr. Übrigens auch der Augenblick des Untergangs meiner Kamera. Die Linse ist voll Wasser gelaufen und nix ging mehr. Thomas hat sie abends auseinander gebaut, aber alles Wasser hat er nicht raus bekommen. Aber immerhin funktioniert sie schon wieder. Rest muss jetzt so trocknen.

Man hätte das ganze auch so angehen können
(aber ganz trocken ist er auch nicht angekommen)

Man hätte das ganze auch so angehen können
(aber ganz trocken ist er auch nicht angekommen)

Wir sind an dem Tag gute 50 km gefahren, ein wirklich toller Tag aber auch ganz schön anstrengend!
Abends sind wir noch zu einem Konzert gegangen, Daniel Wesley, sagt mir nichts aber hier ist er wohl schwer angesagt.
Heute ist leider die hälfte der Gruppe abgefahren. Ich bleibe noch bis morgen oder Montag und werde ich dann nach Victoria aufbrechen. Einen Job hier in Tofino zu finden gestaltet sich zu schwierig. Dafür muss man eine Wohnung hier haben und eine Wohnung kriegt man nur wenn man einen Job hat. Wohl ein Ding der Unmöglichkeit, oder man braucht ein wenig Glück.
Übrigens, hier sitze ich gerade und schreibe meinen Bericht..

Der Aufenthaltsraum vom Hostel, Wahnsinns Aussicht!

Der Aufenthaltsraum vom Hostel, Wahnsinns Aussicht!

Gerade war hier ziemlich was los, direkt unten im Meer vor unserem Fenster sind Orcas geschwommen. Auf einmal kamen 5 Boote gleichzeitig angerast und jeder ist nach draußen gerannt, aber wir waren zu spät
So, nun werd ich mal mit kochen gehen. Es gibt Spätzle, Petra aus Regensburg kocht