OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

USA: San Francisco-San Diego

So, nun aber endlich! Es ist schon wieder einige Zeit rasend schnell vorbei gegangen und ich war ehrlich gesagt zu faul zu schreiben.
Mittlerweile sind wir an unserem letzten gemeinsamen Stop, nämlich Los Angeles, angekommen.
In San Francisco haben wir 4 Nächte verbracht. Da Petra bald nach Hause fliegt haben wir einen Tag mit Shopping verbracht, den nächsten Tag haben wir uns Alcatraz angesehen und einen Tag haben wir Fahrräder ausgeliehen. Leider hatten genau da Pech mit dem Wetter. Morgens ging es noch einigermaßen, aber mittags fing es dann leider zu regnen an und wir haben die Räder frühzeitig wieder abgegeben. Immerhin haben wir es noch bis über die Golden Gate Bridge nach Sausalito geschafft.
San Francisco war allgemein ganz schön, ich hatte mir aber allerdings noch mehr darunter vorgestellt. So haben wir dann beschlossen 2 Tage früher als geplant weiter zu fahren und stattdessen noch 2 Nächte in San Diego zu verbringen, was sich dann als richtige Entscheidung erwiesen hat, da 1. das Wetter hier viel besser war und 2. mir die Stadt auch irgendwie viel besser gefallen hat. Wir hatten mal wieder ein super Hostel, fast in Strandnähe. Einzig allein unser Zimmermitbewohner war etwas "anders". Den ersten morgen als ich aufgewacht bin dachte ich er unterhält sich mit jemanden, bis Petra mich dann aufgeklärt hat das er die ganze Zeit Selbstgespräche geführt hat. Die 3 Tage hatte er auch nur einen Jogginganzug an, in dem er geschlafen und aber auch den Tag verbracht hat. Nachts hat er einen ganzen Wald abgesägt, was ich aber dank Ohrstöpsel nicht in voller Lautstärke mitbekommen habe. Achja und Samstag war er mit Angelina Jolie verabredet, die sich nur seinetwegen von Brad Pitt getrennt hat. Wie gesagt, etwas seltsam
Den ersten Tag in San Diego sind wir dann morgens zum Strand gefahren, haben die Surfer beobachtet und waren spazieren. Zum schwimmen war es leider schon zu kalt. Nachmittags haben wir uns noch die Stadt angesehen, den Balboa Park und den Hafen. Am 2ten Tag sind wir dann in einer Outlet Mall, direkt an der mexikanischen Grenze gewesen. Sind dann eigentlich rechtzeitig nach Los Angeles aufgebrochen, da wir das Auto abends wieder abgeben mussten, haben aber aufgrund von extrem viel Stau knappe 6 Std nach L.A. gebraucht (normalerweise sinds ca 2,5). Naja, das Auto haben wir dann gute 1,5 std zu spät abgegeben, aber keiner hat was gesagt, gut so!
Gute 2 Std hat es dann nochmal mit dem Bus zum Hostel gedauert. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier echt ein Witz in Relation zu der Größe der Stadt. Gott sei dank haben wir ein Hostel gefunden das echt ziemlich zentral liegt, ca 30 Sek. zum Hollywood Boulevard.

Cable Car, wären wir auch gerne mal mit gefahren, aber nicht für 6 Dollar

Alcatraz

Alcatraz

Blick von Alcatraz auf die Golden Gate Bridge

Blick von Alcatraz auf die Golden Gate Bridge

Sausalito, kleines-gemütliches Fischerdörfchen am anderen Ende der Golden Gate Bridge

An unserem letzten Abend im Hostel in San Francisco haben wir an einem super Abendessen teilnehmen dürfen. Das ganze Hostel war voll von kleinen Mädchen, die wohl irgendeinen Projekttag dort hatten und alle möglichen Gerichte gekocht haben. Von Köttbullar bis Sushi, Türkische und Chinesische Küche. Wir wurden dann eingeladen alles durchzuprobieren, was wir natürlich gerne in Anspruch genommen haben.

Hostelküche

Hostelküche

Am Sonntag den 06. sind wir dann morgens, nachdem wir uns noch dem Farmersmarket angesehen haben, abgereist. Wir haben den Highway 1, eine super schöne Küstenstraße, Richtung San Diego genommen. Auf der Strecke haben wir dann noch 2mal übernachtet und sind so am Dienstag in San Diego angekommen.

Am Highway 1

Am Highway 1

Pede ist traurig weil wir mal wieder unfreiwillig einen 15 minütigen Stop an einer Baustelle einlegen mussten (wie des öfteren auf der Strecke)

Morro Bay

Morro Bay

warten auf frischen Fisch

warten auf frischen Fisch

Hostel in San Diego, unser Bett. Zugegeben, es sieht schlimm aus!

Hostel in San Diego, unser Bett. Zugegeben, es sieht schlimm aus!

??????????????????

San Diego Downtown

San Diego Downtown

Aufbruch nach Los Angeles, links eine sogenannte Car Pool Lane

Aufbruch nach Los Angeles, links eine sogenannte Car Pool Lane

eine großartige Erfindung wie wir finden. Autos in denen 2 oder mehr Leute sitzen dürfen diese benutzen. Während es sich also rechts staut, fährt man ganz gemütlich links dran vorbei. Die Car Pool Lanes waren eigentlich immer frei.

leider gab es die in L.A. nicht mehr..

leider gab es die in L.A. nicht mehr..

und wie gesagt, uns war langweilig

und wie gesagt, uns war langweilig