OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Quebec: Gaspesie

Nachdem wir am Mittwoch Abend Banff verlassen haben, ging es um 00.05 Uhr mit dem Flieger von Calgary nach Quebec City. Der Flug ging über Nacht und so kamen wir morgens um 8.30 Uhr am Flughafen an, ziemlich übermüdet. Erstmal frühstücken gegangen, dann unser Mietauto abgeholt und einkaufen gefahren. Gegen 11 Uhr ging es dann los. Wir wollen in den 5 Tagen die kanadische Halbinsel Gaspesie erkunden, welche im Osten von Quebec liegt. Insgesamt saßen wir jetzt schon 14 Stunden im Auto, immer entlang des Sankt-Lorenz-Strom, welcher aber so breit ist das man meinen könnte man ist bereits am Meer.
Unsere erste Übernachtung hatten wir Riviere-du-Loup in einem total netten Hostel. Ein ziemlich altes, uriges Haus. Da wir ziemlich müde waren haben wir allerdings nicht mehr viel angesehen. Nur noch schnell gekocht und dann ins Bett, da wir am nächsten Tag die 400 km bis Gaspe fahren wollten.
Morgens um 7 hat dann auch schon der Wecker geklingelt. Nach unserem Frühstück gings dann wieder weiter. 9std Auto fahren. Die Fahrt ging immer entlang des Wassers durch lauter kleine, schöne Fischerdörfer. Um 19 Uhr sind wir dann endlich angekommen, allerdings in Perce, noch ein Stückchen weiter als unser eigentliches Ziel. Blöderweise war das Hostel das wir uns ausgesucht haben voll und so mussten wir auf ein Doppelzimmer zurück greifen, welches uns mal eben schlappe 85 Dollar gekostet hat! So ein scheiß, aber wenigstens hats Wifi
Da wir eigentlich bisher mehr Zeit im Auto verbracht haben als sonstwo, gibt es nicht allzu viel zu berichten. Daher gehts mit Bildern weiter...

Letzter Arbeitstag, geschafft!

Letzter Arbeitstag, geschafft!

den gabs zum Abschied

den gabs zum Abschied

Petra macht ihren Rucksack startklar

Petra macht ihren Rucksack startklar

los gehts, mit unserem Hyundai

los gehts, mit unserem Hyundai

Ich mag die Häuschen hier..

So, nun gehts noch schnell ab unter die Dusche und dann muss unser Tag morgen noch geplant werden.
Machts alle gut und bis zum nächsten Bericht