OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Alberta: Banff

Nachdem ich am Samstag in Banff angekommen bin, hab ich mich sofort entschieden hier zu bleiben. Obwohl Canmore schon echt schön war, war ich sofort begeistert von Banff. Hier ist viel mehr los, die "Stadt" ist echt gemütlich und die Aussicht ist mindestens genauso toll!
Im Hostel hab ich dann Petra wieder getroffen, die ich auch in Tofino kennengelernt habe und die auch gerade auf Jobsuche ist. Gestern waren wir für ein paar Stunden wandern, aber ansonsten haben wir noch nicht viel unternommen, außer die Jobangebote zu durchforsten.
Heute morgen hatte ich dann mein 3.tes Vorstellungsgespräch und auch gleich ne Zusage bekommen. Leider war es nur Teilzeit, aber die Begründung warum ich den Job so schnell bekomme schon echt lustig. Mit seinen Worten: "I see you look clean and you are German, that's enough for me"
Nachmittags bin ich dann zum 4ten Gespräch eingeladen worden und da hab ich dann gleich zugeschlagen. Der Lohn ist gut, die Unterkunft sogar umsonst wenn ich 3 Monate bleibe und ein Essen pro Tag frei. Ein sehr großes 4 Sterne Resort mit 200-300 Angestellten. Morgen früh zieh ich dann gleich ein und Mittwoch gehts mit der Arbeit los. Achja und Petra hat hier auch gleich einen Job bekommen.

ist der nicht knuffig?!

ist der nicht knuffig?!

keine Seltenheit hier, spaziert einfach mal gemütlich durch die Stadt

keine Seltenheit hier, spaziert einfach mal gemütlich durch die Stadt

auf der Suche nach einem kleinen Snack

auf der Suche nach einem kleinen Snack

sooo schön

sooo schön

© Sab F., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Banff
Die Reise
 
Worum geht's?:
und ein Jahr nach Kanada...
Details:
Aufbruch: 15.05.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Mai 2012
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
China
Hongkong
Malaysia
Singapur
Indonesien
Thailand
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Sab F. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.