OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Alberta: still in Banff...

Na, habt ihr mich schon vermisst?? Die Zeit verfliegt im Nu, aber passieren tut nicht viel. Die meiste Zeit geht drauf fürs arbeiten. Seit 2 Wochen haben wir auch nur noch 1,5 Tage frei und das Wetter ist seeeehr wechselhaft. Man muss schon Glück haben das die Sonne scheint, wenn man mal frei hat! Freitag war mal wieder so ein Glückstag, zumindest halbwegs. Sonne, Regen, Sonne, Regen, aber zumindest warm. Haben den Tag genossen mit einer fantastischen Aussicht vom Sulphur Mountain.
Nun bin ich auch endlich mal weiter mit meiner Reiseplanung.. Gestern hab ich einen Flug nach Quebec gebucht. Werd mit Petra Anfang Oktober noch ein wenig den Osten Kanadas erkunden, bevor ich dann das Land verlassen werde. Hab mich nach langem überlegen dazu entschieden. Möchte die USA auch noch sehen,aber beides zusammen geht leider nicht, dazu verdien ich dann doch zu wenig. Und ich finde 3, 5 Monate arbeiten sind doch echt genug Also bis mitte November reisen wir dann noch durch die USA, dann fliegt Petra nach Hause und ich werde mich nach Asien begeben. Das stand eigentlich erst zum Ende meiner Reise an, aber man plant eben doch immer wieder neu!
Was ich wann wie mache steht noch nicht genau fest, aber fest steht, dass ich mit Katha und Kerstin Weihnachten und Silvester in Thailand verbringe, worauf ich mich riiiesig freue Mädels!!! Hotel ist schon gebucht, hab noch Platz im Zimmer. Also wer hat Lust Silvester in Krabi zu feiern??? Leo?????? Oder jemand anders? Einfach melden
So, das erstmal an News von hier und noch n paar Bilder von den letzten Tagen.. Hoffe es geht euch allen gut!!!

Lake Minnewanka

Lake Minnewanka

wir waren mal wieder auf Bärensuche, sind aber immer noch nicht fündig geworden Und wir hatten keine Reifenpanne, es lagen nur einfach zu viele Reifen im Auto und wir mussten immer einen ausladen um aussteigen zu können ( das Auto war geliehen vom Arbeitskollegen)

Banff am Abend

Banff am Abend

unsere Bushaltestelle, an der wir fast jeden Abend sitzen

unsere Bushaltestelle, an der wir fast jeden Abend sitzen

Sulphur Mountain, mal wieder. Die Aussicht ist einfach gigantisch, wir versuchen immer einmal die Woche hochzuwandern. Haben uns schon von 2 auf 1,5 std gesteigert.

ich weiß, wild animals nicht füttern, aber er sah so hungrig aus..

ich weiß, wild animals nicht füttern, aber er sah so hungrig aus..

und ihm hats geschmeckt

und ihm hats geschmeckt

dann wurde er aber richtig aufdringlich, wollte in meine Tasche und als ich weiter gehen wollte hing er auf einmal an meiner Hose

momentan blüht alles, richtig schön

momentan blüht alles, richtig schön

Hier nochmal ein paar Bilder vom meinem täglichen Arbeitsplatz. Bin aufgestiegen und arbeite seit ein paar Wochen schon im 9ten Level, unsere teuren Zimmer. Nein, bin natürlich nicht aufgestiegen, sondern hatte einfach nur Glück. Jedenfalls gehört unsere Hochzeitssuite auch zu meinen Zimmern und ich genieße jedesmal den Ausblick, der aber leider dank wolkenverhangenem Himmel auf den Bildern nicht wirklich rüber kommt.

So, Zeit zum schlafen!! Bis zum nächsten mal.. Wenn ich wieder auf reisen bin gibts auch wieder regelmäßigere Berichte, versprochen!!