OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

USA: Von Los Angeles nach Las Vegas

Hier das einzige Bild und gleichzeitig schönste Motiv, was ich in Orlando gemacht/gesehen habe!

Dienstag gegen 19 Uhr bin ich in Los Angeles angekommen. Petra musste schon vor mir fliegen, da wir keine Plätze mehr in demselben Flugzeug bekommen haben. Der Flug an sich war höchst interessant... Erstmal gab es keine Sitzplätze zugewiesen, sondern freie Sitzplatzwahl (hab ich noch nie erlebt). Der Purser hatte kurze Hose an, Polohemd und darüber ne Fleecejacke, sah eher aus als ob er gleich zum Golf spielen geht. Die Getränke wurden alle einzeln aufgenommen und serviert, da gabs keinen Getränketrolley und es waren nur männliche Flugbegleiter.
Vor Ort haben wir dann gleich unseren Mietwagen abgeholt, der nun für 16 Tage unser ist. Der Mitarbeiter wollte uns ordentlich übers Ohr hauen. Hat uns Versicherungen verkauft die wir angeblich Pflicht sind und ohne die wir kein Auto bekommen hätten. Gute 240 Dollar sollten wir nochmal extra zahlen. Nachdem ich im Auto dann den Vertrag durchgelesen habe, hat sich rausgestellt das er uns was völlig falsches erklärt hat, quasi total verarscht hat. Also wieder rein und nach ein bisschen diskutieren die Kohle wieder geholt. Komischerweise war der Typ auf einmal verschwunden, naja ich weiß schon warum!
Um Geld zu sparen haben wir die erste Nacht im Auto verbracht. War eh schon spät und wir wollten nicht mitten in der Nacht nach Las Vegas aufbrechen. Wir haben beide erstaunlicherweise gut geschlafen und nach einem Frühstück und ein bisschen durch Los Angeles fahren, sind wir dann gegen mittag aufgebrochen.
Unser erster Halt auf der Route war die Geisterstadt Calico in der Mojave-Wüste. Die Stadt wurde 1881 gegründet, da zu der Zeit das erste Silber dort gefunden wurde und nach und nach immer mehr Minen in Betrieb genommen wurden. Wir fanden, der Stop hat sich gelohnt.

Eindeutig, Halloween steht vor der Tür

Eindeutig, Halloween steht vor der Tür

Ja man, so ist hier die Rollenverteilung

Ja man, so ist hier die Rollenverteilung

Häuschen aus Glasflaschen

Häuschen aus Glasflaschen

Wir hatten noch ca 4 std Fahrt vor uns, welche uns durch teilweise sehr einsame Strecken quer durch die Wüste geführt hat. Vor allem die Route 66 war total verlassen. Innerhalb 2 std haben wir höchstens 10 Autos gesehen.
Gegen 21 Uhr sind wir dann endlich in unserem Hotel angekommen, welches ein totales Schnäppchen war und mitten auf dem berühmten Las Vegas Strip liegt. Wir waren allerdings zu müde um noch irgendwas zu machen und haben unser Sightseeing auf den nächsten Tag verschoben.

allein, allein

Wandmalerei

Wandmalerei

Fremont Street, aber wir waren leider viel zu spät dort

Fremont Street, aber wir waren leider viel zu spät dort

Las Vegas war total interessant, aber 2 Tage haben uns völlig gereicht. Da wir kein Geld zum zocken hatten, was ja nun mal die Hauptbeschäftigung hier ist, sind wir heute morgen aufgebrochen nach Flagstaff, was in der Nähe zum Grand Canyon Nationalpark liegt. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen Zwischenstop am Hoover Dam, dem größten Staudamm der Welt eingelegt, was wirklich sehr beeindruckend war.

Lake Mead

Lake Mead

Hoover Dam

Hoover Dam

und weiter in der Einsamkeit

und weiter in der Einsamkeit

Nach 5 Stunden sind wir in Flagstaff angekommen. Haben hier ein nettes Motel für 2 Nächte. Bevor wir aufgebrochen sind in Las Vegas waren wir nochmal groß einkaufen. Wollten endlich mal wieder was anderes als Fastfood essen und haben Salat, Soße usw eingekauft. Nachdem alles zubereitet war (auf unseren super Plastik Tellern aus Banff), fiel uns ein das wir gar kein Besteck haben. Mussten halt unsere Finger herhalten. Geht alles
Nun gehts ins Bett und morgen werden wir zum South Rim des Grand Canyon Nationalparks fahren. Bin schon sehr gespannt!!
Gute Nacht und bis zum nächsten Bericht!!