OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Roadtrip to Jasper: 2. Tag

Am 2ten Tag sind wir gegen 9 Uhr aufgebrochen Richtung Jasper. Petra und ich wollten uns unbedingt noch die Stadt angucken, wenn man schon mal so weit fährt..

morgendliche Verabschiedung vom Campingplatz

morgendliche Verabschiedung vom Campingplatz

War ganz nett dort, aber nichts besonderes. So waren wir nach 2 Std auch fertig mit unserer Erkundung. Noch schnell beim Tim Hortons Donuts gegessen und dann gings weiter zum nächsten Stop, dem Edith Cavell Glacier, der kurz vor Jasper liegt. Auf einer 14km lange Straße ging es bergauf zum Parkplatz. Die war leider so kurvig das mir erstmal schlecht wurde. Hat sich dann aber glücklicherweise schnell wieder gelegt.
Der Wanderweg oben war nur 2km lang, aber gehört zu den besten Wanderwegen um Jasper und dem kann ich nur zustimmen..

Petra und ich haben uns dann noch auf den Weg zu dieser Höhle gemacht. Eigentlich sollte man nicht hingehen, da sich von oben Schneeplatten und Steine lösen können und wenn man Pech hat liegt man drunter. Aber so dramatisch war es nicht und wir waren auch nicht die einzigen. Die Höhle war dann aber echt ein bisschen unheimlich. Hatten wir vorher noch 25 Grad waren es hier nur noch um die 0 Grad. Sind dann auch ziemlich schnell wieder zurück.

Gegen mittag ging es weiter Richtung Golden, wo unser nächstes Quatier gebucht war, ein großes Highlight unserer Reise
Vorbei gings wieder an vielen schönen Wasserfällen und Seen..

Gegen 19.30 sind wir dann endlich angekommen und waren erstmal ein wenig geschockt. War voll der Ökohof mit bunten Fähnchen, Hühnern, Gemüsegarten und allem was dazu gehört. Unser Gastgeber irgendein Aussteiger in zu kurzer Pluderhose und Batikshirt. Wir waren aber schnell vom Gegenteil überzeugt und am Ende total begeistert. Hatten uns hier ein Teepee gemietet mit Feuerstelle im Zelt. Hätte nie erwartet das es so cool ist!

unser Ausblick

Dusche im freien, aber warm

Dusche im freien, aber warm

dank Petra und Martina brannte auch morgens noch das Feuer

dank Petra und Martina brannte auch morgens noch das Feuer

Gegen 10 Uhr morgens ging es dann nach einer erfrischenden Outdoor Dusche und Frühstück weiter in den dritten und letzten Tag.
Fazit Tag 2: sehr gelungen!