OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Some Asia: "

Ja mittlerweile sind die Tage in Ubud auch schon wieder rum und ich bin gerade auf Gili Tranwangan, einer kleinen Insel 1,5 std Bootsfahrt von Bali entfernt.
Unsere beiden Touren in Bali waren noch sehr schön.
Mittwoch bin ich dann gegen halb 7 morgens im Hotel abgeholt worden und dann ging es mit einem Schnellboot weiter.
Zur Zeit reise ich wieder alleine. Hab hier ein Zimmer mit Frühstück bei einer netten Familie. Homestay nennt sich das ganze und man kriegt so auch mal einen Eindruck wie die Leute hier leben. Für das Zimmer zahle ich umgerechnet gerade mal 6 Euro.

Elephant Cave

Elephant Cave

Am nachmittag diesen Tages hab ich mich mal getraut eine Durian, oder auch Stinkfrucht genannt (zu recht) zu probieren. Unser Fahrer hatte eine besorgt und hinten im Auto liegen. Der Gestank ist echt wiederlich, aber angeblich soll sie ja gut schmecken. Ich sags euch, sowas ekeliges hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gegessen. Ich kann den Geschmack gar nicht beschreiben, auf jeden Fall musste ich das Stück gleich wieder ausspucken. Die Konsistenz ist wie Hühnchen oder Fisch, ganz komisch und es schmeckt alles andere als nach Frucht. Isabelle war aber ganz begeistert und hat fast die halbe Frucht gegessen.

bäääääh !!

bäääääh !!

Besakih Tempel, der grösste Tempel auf Bali

Besakih Tempel, der grösste Tempel auf Bali

die Tempel darf man nur mit einem Sarong (eine Art Wickelrock) betreten

die Tempel darf man nur mit einem Sarong (eine Art Wickelrock) betreten

Kremations Zeremonie

Kremations Zeremonie

Ausblick vom Restaurant

Ausblick vom Restaurant

ich wusste nicht das Fledermäuse Bananen essen, war sehr lustig

ich wusste nicht das Fledermäuse Bananen essen, war sehr lustig

mein Frühstück im Hotel. mmmhh.. !

mein Frühstück im Hotel. mmmhh.. !

Hühner werden eingefärbt, aus "Dekozwecken"

Hühner werden eingefärbt, aus "Dekozwecken"

auf dem Weg nach Gili T

auf dem Weg nach Gili T

mein derzeitiger Standort

mein derzeitiger Standort

© Sab F., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien "
Die Reise
 
Worum geht's?:
und ein Jahr nach Kanada...
Details:
Aufbruch: 15.05.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Mai 2012
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
China
Hongkong
Malaysia
Singapur
Indonesien
Thailand
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Sab F. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.