OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Alberta: Vancouver zum 2ten und Canmore

Mittlerweile bin ich schon in Canmore angekommen, mitten in den Rocky Mountains. Liegt ca 100 km westlich von Calgary. Total schön hier und noch ziemlich ruhig. Der Tourismus geht erst in den nächsten Wochen los. Die Busfahrt war allerdings Horror, aber dazu später!
Mittwoch gegen halb 5 bin ich nach 3 std Bus und Fähre endlich in Vancouver angekommen. War schon ein bisschen spät dran, das Spiel sollte um 5 anfangen. Das Hostel war nicht so der Knaller, aber dafür günstig. Simon, ein Schweizer der auch mit in Tofino war, hatte schon auf mich gewartet und die anderen haben wir später beim Spiel getroffen. Die halbe Stadt war mal wieder unterwegs, aber leider haben die Canucks verloren. Egal, wir haben trotzdem gefeiert Und noch ist nicht alles verloren, heute haben sie die nächste Chance aber das verfolge ich grad nur per TV, was nicht annähernd so spannend ist.

WM Stimmung

WM Stimmung

und wir mittendrin

und wir mittendrin

Den nächsten Tag stand nicht viel an. Hab den Tag noch mit Cindy verbracht und abends mussten wir uns dann verabschieden. Sie ist nach Hause geflogen und ich bin ab in den Bus. Erst sah noch alles ganz gut aus, der Bus war nur halb voll und alle hatten einen Doppelplatz. Nach ein paar Haltestellen ging aber gar nix mehr, es mussten sogar Leute stehen bleiben. Ich war eingequetscht zwischen einer Horde Araber, die sich über die Sitze hinweg angeschrien haben. Nach einer halben Stunde wurde erstmal das ganze Essen ausgepackt und ihr könnt euch sicher vorstellen wie die Luft dann im Bus war. Zudem stand mir nur noch die hälfte meines Platzes zur Verfügung, die andere hatte mein Sitznachbar für sich eingenommen. Das ganze aber gott sei dank "nur" für 5 Stunden, dann hab ich einen neuen Nachbarn bekommen. Der war ok und so konnte ich dann doch noch ein wenig schlafen.
Heute hatte ich dann gleich 2 Vorstellungsgespräche und war beide male erfolgreich! Ich soll so schnell wie möglich anfangen, aber ich werde noch zu einem Gespräch am Montag gehe, bevor ich mich entscheide.
Hier schon mal die ersten Bilder aus Canmore, mein vielleicht Wohnort für die nächsten 3 Monate.

Schildi gehts übrigens gut. Lässt sich immer schön in meinem Rucksack transportieren, die faule Schildkröte Das Handtuch hab ich noch nicht benutzt, heb ich mir noch auf für den "Notfall".
Morgen fahr ich erstmal nach Banff, ca 25 km von hier. Da hab ich dann das nächste Vorstellungsgespräch. Werd euch auf dem laufenden halten!
Bis zum nächsten mal