OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Alberta: Stampde

Howdy! So, das wird jetzt mal ein langes Kapitel mit sehr vielen Fotos! Wir sind vorhin aus Calgary von der Stampede(diesmal richtig geschrieben) wiedergekommen und es war einfach total cool!
Am Mittwoch sind wir um 10 Uhr morgens mit dem Greyhound Bus nach Calgary aufgebrochen. Eigentlich sollte es schon um 8.45 los gehen, aber der Bus hatte mal wieder Verspätung. Wir hatten dann aber Glück und sind noch mitgekommen, während ca 20 andere Leute stehen bleiben mussten. Das Problem gibt es leider immer wieder mit dem Greyhound, interessiert anscheinend auch keinen. Da ist es auch egal ob man die Fahrkarten 1 Monat vorher gekauft hat, oder am gleichen Tag. Wer gut drängeln kann ist im Vorteil!
Gegen halb 12 sind wir dann in Calgary angekommen und noch ein bisschen in der Stadt bummeln gewesen. Cowboyhüte mussten gekauft werden, wenn wir schon keine Cowboystiefel haben.
Gesagt-getan.
Gegen drei sind wir dann aufgebrochen zum Gelände, welches sich nur 2 min vom Hostel entfernt befand. Komischerweise, denn wir hatten vorher auf den Stadtplan geguckt und eigentlich hätten wir viel länger laufen müssen, Naja, das beste kommt noch.. Erstmal mussten wir Schlange stehen, und dann der Schock, ausverkauft! Draussen haben wir dann gott sei dank jemanden gefunden der seine Karten verkaufen wollten, Stück 70 Dollar. Wie jetzt?! Im Internet hatten wir noch gelesen 15 Dollar Eintritt. Ich wollte dann noch genauer hinterfragen was da alles bei ist, aber die dritte Person die mit uns mit war, war sich 100%ig sicher, dass das die richtigen Karten sind und schon die Rodeoshow und Evening Show, die wir unbedingt sehen wollten, beinhalten. Also gekauft und aufs Gelände. Gewundert wo all die Karusselle sind und dann festgestellt wir sind auf dem falschen Gelände. Die Karte hat 4 Konzerte beinhaltet, die wir aber eigentlich gar nicht sehen wollten. Also erstmal ein Bier für 6 Dollar getrunken und mich schwarz geärgert. Sind dann aufgebrochen zum richtigen Gelände, da wir ja nicht allzu viel Zeit hatten. Nochmal 15 Dollar Eintritt gezahlt und die anderen Shows mussten auch noch bezahlt werden. Wir haben uns dann entschieden nur das Rodeo am nächsten Tag zu gucken und die Evening Show ausfallen zu lassen, dafür lieber die Konzerte ansehen, denn dafür hatten wir ja nun geblecht. Die dritte gewisse Person ist dann abends zur Show gegangen, was auch echt gut so war!

Im nachhinein hätten wirs besser gar nicht machen können! Wir haben uns das Konzert von John Fogerty angesehen, der früher Frontman bei den Creedence Clearwater Revival war(wussten wir aber vorher nicht). Super Stimmung und wir haben den ganzen Abend getanzt! Die haben so viele Klassiker gebracht, zb Proud Mary, Have you ever seen the rain, Rockin all over the world usw. Wirklich jeder konnte mitsingen und hat es auch gemacht hat! Gegen 23Uhr gings dann zur Aftershow Party. Haben vor dem Gelände ein paar Kanadier kennengelernt die uns dann netterweise mitgenommen haben. Wir hätten nämlich nicht gewusst in welchen Club wir müssen. Mit denen haben wir dann noch bis in die morgenstunden gefeiert, total witzig!!
Im Hostel haben wir dann noch ein paar Brasilianer kennengelernt, die uns auf ein paar Bier und Whiskey einladen wollten, aber da sind wir dann ins Bett.
Nach ner kurzen Nacht gings dann morgens um 9 zum Pancake Frühstück. Mussten dann zusammen mit den Brasilianern noch als Statisten herhalten, da die Internet-Seite vom Hostel grad überarbeitet wird und da brauchten sie neue Bilder. Auf ein Interview hab ich dann aber verzichtet
Gegen 11 waren wir dann wieder auf dem Gelände und um halb 2 fing die Rodeo Show an. Wir hatten super Sitzplätze! Das ganze ging 3 Stunden und war echt super spannend. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das Kälber fangen, das sah schon ziemlich rabiat aus. Aber das Bullriding war total krass. Auf den Fotos kommts leider nicht so rüber, aber ich hab sehr viele Videos gemacht, die zeig ich euch dann mal..
Gegen halb sieben mussten wir dann leider wieder in den Bus steigen.
Achja, Wettervorhersage war eigentlich 18 Grad und beide Tage Regen. Stattdessen hatten wir 25 Grad und nur Sonnenschein
Schade das die Zeit so schnell umging..

Schlange stehen am falschen Gelände

Schlange stehen am falschen Gelände

ja wo sind denn nun die Karussells??

ja wo sind denn nun die Karussells??

darauf erstmal ein Bier!!

darauf erstmal ein Bier!!

stimmt, hier siehts eigentlich schon eher danach aus..

stimmt, hier siehts eigentlich schon eher danach aus..

doch noch geschafft

doch noch geschafft

erstmal ein Überblick verschaffen

erstmal ein Überblick verschaffen

hat was von Kramermarkt, oder? So muss ich dieses Jahr doch nicht drauf verzichten

es gab auch Snickers am Stiel, natürlich frittiert, so wie der Käsekuchen, Oreo Cakes usw. Hat ja allein nicht schon genug fett!

jede menge Cowboyhüte, schön..

jede menge Cowboyhüte, schön..

und weniger schön, Aber wir haben auch noch schlimmere gesehen!

und weniger schön, Aber wir haben auch noch schlimmere gesehen!

wieder zurück auf dem Stampede Roundup, dem Konzertgelände

wieder zurück auf dem Stampede Roundup, dem Konzertgelände

geile Stimmung!

geile Stimmung!

Yeehaw!!

Yeehaw!!

wir konnten uns ganz nach vorn drängeln

wir konnten uns ganz nach vorn drängeln

die haben vor dem Konzert Gelände noch ordentlich Stimmung gemacht.Hier haben wir auch die Kanadier kennengelernt und ordentlich abgetanzt Danach gings zur Aftershow-Party, aber davon gibts nur wenig, nicht zeigbare Bilder

am nächsten morgen erstaunlicherweise frisch und munter

am nächsten morgen erstaunlicherweise frisch und munter

und wieder auf dem Gelände

und wieder auf dem Gelände

Rodeo Arena, noch leer. War aber so gut wie ausverkauft..

Rodeo Arena, noch leer. War aber so gut wie ausverkauft..

ich weiß, irgendwie sehen die Bilder von uns alle gleich aus

ich weiß, irgendwie sehen die Bilder von uns alle gleich aus

keine Ahnung..

keine Ahnung..

wie die sich halten können auf den Pferden

wie die sich halten können auf den Pferden

ooooooooooohhhhhhhhhh

ooooooooooohhhhhhhhhh

aber sie wurden gleich wieder "entfesselt"

aber sie wurden gleich wieder "entfesselt"

überall nur Cowboyhüte

überall nur Cowboyhüte

ohne Worte

ohne Worte

manche Reiter waren noch sooo jung, unglaublich

manche Reiter waren noch sooo jung, unglaublich

der war echt cool, hat eine super Stimmung während der Show gemacht. Mit dem Ding hier hat er dann in den Pausen T-Shirts ins Publikum geschossen

ganz schön bockig

ganz schön bockig

die hatten allerhand zu tun den wieder zu beruhigen

die hatten allerhand zu tun den wieder zu beruhigen

dagegen war der hier nix

dagegen war der hier nix

Es gibt ungefähr noch doppelt so viele Bilder und Videos, aber ich will euch ja nicht überstrapazieren..Außerdem muss ich jetzt mal ins Bett, morgen geht die Arbeit wieder los.
Guts Nächtle!!