OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Roadtrip to Jasper: Sunshine Meadows

Nachdem wir nach unserem Trip 2 Tage arbeiten waren, hatten alle das Gefühl wieder raus zu müssen. Glücklicherweise hatten wir alle wieder am gleichen Tag frei und so haben wir uns ein Auto gemietet und sind ins Sunshine Village gefahren, einem riesigen Skigebiet in der Nähe von Banff. Das Gebiet liegt in 2300 Metern Höhe. Der Wanderweg ist insgesamt ca 9km langem mit drei Bergseen und vielen Blumen und wilden Erdbeeren. Leider waren wir ein wenig zu spät dran und vieles war schon verblüht. Aber es war trotzdem wunderschön!
Im Winter muss es hier der Wahnsinn sein, wenn man Ski fährt... Die Pisten haben eine Gesamtgröße von 3000 Hektar, Gesamtlänge der Abfahrten: 200 km. Die Skisaison geht von November bis Mai. Denke hier kann man ganz gut Geld lassen, gut das ich kein Ski fahre

Shuttlebus vom Parkplatz zum Skigebiet bzw Wandergebiet.

Shuttlebus vom Parkplatz zum Skigebiet bzw Wandergebiet.

Jetzt bleiben uns noch 11 Tage hier...

© Sab F., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Sunshine Meadows
Die Reise
 
Worum geht's?:
und ein Jahr nach Kanada...
Details:
Aufbruch: 15.05.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Mai 2012
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
China
Hongkong
Malaysia
Singapur
Indonesien
Thailand
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Sab F. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.