OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Some Asia: Bangkok

So, nach 7 Wochen Koh Tao bin ich nun endlich wieder am reisen. Die Zeit dort war unglaublich schön, aber ich freu mich auch jetzt wieder was neues zu sehen. Davon abgesehen durfte ich die letzten Tage sowieso nicht mehr ins Wasser. Ich hatte mir den Zeh an so ner blöden Bodenschwelle gestoßen und da es dunkel war und ich leicht betrunken, hab ich auch erst am nächsten Tag gesehen wie tief die Wunde ist. Zum Arzt wollte ich nicht gleich rennen also hab ich den Verband und die Pflege selbst in Angriff genommen, mit katastrophalem Ergebnis. Nach einer Woche war noch nicht mal annähernd eine Besserung zu sehen, im Gegenteil es fing an sich wildes Fleisch zu bilden. Ziemlich schmerzhaft und ekelig und der Arztbesuch blieb nun doch nicht aus.

Mit nem Pillencocktail und täglicher professioneller Reinigung gehts jetzt aber wieder ganz gut.
Bevor ich zu Bangkok komme, nochmal ein paar abschließende Bilder von Koh Tao, weils so schön ist

Sairee Village

Sairee Village

Strandpromenade, die fast komplett eine Seite der Insel entlang führt

Strandpromenade, die fast komplett eine Seite der Insel entlang führt

ein Stückchen weiter links war der Eingang zu meinem Bungalow

ein Stückchen weiter links war der Eingang zu meinem Bungalow

der hat immer auf mich gewartet

und die Sonnenuntergänge

und die Sonnenuntergänge

Bye, bye

Bye, bye

Nachdem ich Freitag nochmal ausgiebig Abschied gefeiert habe, ging es dann am Sonntag mit Fähre und Zug nach Bangkok. Das ganze hat 17 std gedauert, war aber alles total problemlos. Mit einem leicht überfülltem Fahrzeug gings nach 3 std Fähre weiter zum Bahnhof in Chumphon. Von dort mit dem Nachtzug ca 10 std weiter bis nach Bangkok, wo ich dann morgens um 5 angekommen bin.

na wer findet mich?

na wer findet mich?

so siehts hier in den Zügen aus

so siehts hier in den Zügen aus

jeder hat sein eigenes Bett

jeder hat sein eigenes Bett

nur das Personal nicht

nur das Personal nicht

Ein Hotel hatte ich schon gebucht, konnte aber leider nicht einchecken da mein Zimmer erst um 12 Uhr frei wurde. Also musste ich 6 std noch irgendwie rum kriegen. Erstmal zum Mc Donalds gegangen und gefrühstückt und dann musste ich mich um mein Visum kümmern, da das genau an dem Tag abgelaufen war. Das Hotelpersonal wusste genau wo ich hin muss und hat es dem Taxifahrer mitgeteilt. Nach 1 std Fahrt durchs Verkehrschaos sind wir angekommen, nur stellte sich raus das dieses Immigrations Büro nicht für Verlängerungen zuständig ist. Also ins nächste Taxi und nochmal ne std in die andere Richtung. Leider auch wieder das falsche Gebäude, aber zumindest in der Nähe. Nach 10 min rasanter Roller-fahrt ( ich dachte ich falle jeden Moment runter) war ich dann endlich am richtigen Gebäude.
Aber wo muss ich hin? Innen sah es eher aus wie ne riesen Messe- oder Konzerthalle.

????

????

War aber dann doch recht schnell zu finden und nach einer std warten und 50 Euro leichter, hatte ich meinen neuen Stempel und darf nun noch weitere 30 Tage in Thailand bleiben.
Also zurück zum Hotel, eingecheckt und nach 8 Wochen die erste heiße Dusche genossen.
Die nächsten Tage hab ich dann damit verbracht mich langsam wieder an den Trubel zu gewöhnen.
In Bangkok war ich das letzte mal vor 7 Jahren, von daher hatte ich keine allzu großen Erinnerungen mehr. Ich wusste nur noch das ich die Stadt mochte, obwohl viele sie hassen. Es ist sehr hektisch, dreckig und die öffentlichen Verkehrsmittel eine Katastrophe. Taxi fahren ist zwar relativ günstig, aber man muss immer feilschen was auf Dauer echt anstrengend ist. Also hab ich mich dazu entschlossen zu laufen, teilweise bis zu 3 std um von a nach b zu kommen. Aber nachdem ich mich die letzten Wochen nicht allzu viel bewegt habe tut das ganz gut. Und ich hab ja Zeit
Und so kommt man eben auch an Ecken die man sonst nicht sieht und die sehr schön sind. Das Essen ist super und günstig. An jeder Ecke sieht man diese kleinen Essensstände an denen man für 80 Cent sehr leckeres Pad Thai bekommt. Oder frisch geschnittene Früchte für 20 Cent. Die Menschen sind freundlich, man kann günstig einkaufen und irgendwie gefällt mir die Atmosphäre.
Aber 4 Tage reichen mir erstmal und so geht es morgen weiter nach Chiang Mai, in den Norden Thailands, der besonders bekannt ist für Trekkingtouren, Elefanten reiten und Rafting. Ich freu mich schon riesig und bin sehr gespannt!

Wat Phra Kaew

schwer angesagt hier

schwer angesagt hier

Essensstände wohin man guckt

Essensstände wohin man guckt

die berühmte Kaosan Road. Braucht jemand einen FBI Ausweise, Studentenausweis oder ähnliches??