OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Ende gut, alles gut

In Bangkok sind wir nach 12 Std Busfahrt um 5.30 Uhr morgens angekommen. Wir hatten uns schon vorher ein Guesthouse rausgesucht was wir dann auch direkt angesteuert haben. Nach einer weiteren Std Busfahrt mit einem local Bus haben wir eingecheckt und erstmal 3 std gepennt. Danach ging es auf Shopping Tour. Paddy's Flug ging Mittwoch früh um 3 und es musste noch so einiges an Mitbringsel besorgt werden. Naja wer mich kennt weiß das ich Stunden mit einkaufen verbringen kann und so war es für mich keine große Überwindung ihn zu begleiten
Das gleiche haben wir dann auch am nächsten Tag gemacht und abends, nach einem letzten Chang Bier, hieß es sich zu verabschieden. War erstmal komisch wieder allein zu sein, aber
ich musste mich ja nun auch endlich mal mit meinem Rückflug befassen und planen was ich in den letzten Tagen noch machen möchte, von daher war ich gut beschäftigt. Entscheidungen zu treffen fällt mir nach wie vor schwer und es hat ewig gedauert bis mal ein endgültiger Plan stand. Woher soll man auch wissen wann der richtige Zeitpunkt ist wieder nach Hause zu gehen und überhaupt wo soll man die letzten Tage verbringen?
Da ich den günstigsten Flug von Malaysia aus bekommen habe, war klar das ich nochmal durch den Süden Thailands muss. Da kommt man ja schon fast automatisch nochmal an Koh Tao vorbei Also Ticket gebucht, selber nochmal shoppen gewesen und Donnerstag abend ging es dann mit Bus und Fähre dorthin.

so sehen hier übrigens die VIP Busse aus

so sehen hier übrigens die VIP Busse aus

am Pier in Chumphon mussten wir 3 std warten, aber wurden dann mit diesem Sonnenaufgang belohnt

5 Tage hab ich hier nochmal mit tauchen, schnorcheln, relaxen und Party verbracht. Wie ich ankam hieß es das ein Walhai vor Koh Tao gesichtet wurde und jeder war natürlich ganz heiß drauf tauchen zu gehen, ich auch! Aber was soll ich sagen, ich hab ihn leider verpasst. Einmal um 10 min, da hatte das Schiff neben uns nur Glück, den nächsten Tag um 2 std, da hat die Gruppe vor uns ihn gesehen. Montag wollte ich dann nochmal tauchen gehen, hab mich aber letztendlich dagegen entschieden weil ich abends abreisen musste. Nachmittags bin ich nochmal in die Tauchschule um mich zu verabschieden, da kamen sie mir schon alle Freude strahlend entgegen. Man was hab ich mich geärgert!! Aber c'est la vie!
Jedenfalls hieß es dann Montag um 21 Uhr mit dem Nachtboot nach Surat Thani. Hätte auch tagsüber mit der Fähre und dann den Zug nehmen können, aber irgendwie wollte ich mir dieses Erlebnis nochmal geben. Das Boot fährt insgesamt 8 std und man pennt auf einer Matratze am Boden, die ca 60 cm breit ist. Menschenscheu darf man hier nicht sein

links nochmal so ne Reihe und das gleiche eine Etage höher

links nochmal so ne Reihe und das gleiche eine Etage höher

ich war die 47

ich war die 47

Die erste std hat das Schiff so geschaukelt das ich meine Entscheidung sofort bereut habe und dachte ich werds ohne Seekrank zu werden nicht überstehen. Dann wars aber auf einmal ganz ruhig und ich hab die Nacht sogar durch geschlafen, also alles top. Anschließend ging es dann für 8 std per Minivan nach Penang in Malysien.

Und nun ist es also soweit, mir bleiben noch genau 2 Tage bevor es in den Flieger Richtung Heimat geht, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Die Zeit ging so schnell rum und als Fazit kann ich nur sagen das die letzten 11 Monate viel mehr als nur gut waren, nämlich genau genommen einfach nur
GEIL, GEIL, GEIL !!!!
Definitiv eines der besten Erfahrungen meines Lebens, die ich auf keinen Fall missen möchte!
Ich hab so viel gesehen, so viele interessante Menschen getroffen, so viele Erfahrungen gemacht und bringe so viele Erinnerungen mit nach Hause, dass ich gar nicht weiß wohin damit!

An alle die irgendwann mal mit dem Gedanken spielen sowas zu machen, macht es !!!!!