OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Vancouver Island: Nanaimo und Cathedral Grove

Cathedral Grove ist ein kleines Waldgebiet mit bis zu 800 Jahre alten Tannen. Wirklich beeindruckend wie riesig diese sind. Leider kommt das auf Fotos nicht wirklich rüber, aber ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten.

Suchbild

Suchbild

Der Wald wird in seinem ursprünglichen Zustand belassen. Umgestürzte Bäume bleiben liegen

es sei denn sie versperren den Weg, dann wird einfach ein Stück in der Mitte rausgesägt

Moos soweit das Auge reicht

Moos soweit das Auge reicht

komische Formationen, ich hab sofort an einen Dinosaurier denken müssen

komische Formationen, ich hab sofort an einen Dinosaurier denken müssen

Unglaublich, die Douglastanne die ihr hier unter dem Bild seht ist mit ihren 76 m Höhe und 9m Umfang höher als der schiefe Turm von Pisa und älter als 800 Jahre

Gegen 14 Uhr mussten wir dann leider wieder zurück. Ich hab Belle an der Fähre raus gelassen, hab das Auto wieder abgegeben und mir noch ein bisschen die Stadt angesehen.

Das wars dann wieder soweit von hier. Ich muss jetzt Wäsche waschen gehen und packen. Morgen früh geht es mit dem Bus weiter nach Tofino, wo ich wahrscheinlich bis zum Wochenende bleiben werde.
Viele Grüße an alle xx