OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Sea to Sky Highway: Whistler

Über Whistler kann ich eigentlich nicht viel sagen,außer das es mir sehr gut gefallen hat und ich auch gerne noch länger geblieben wäre. Aber ich hab nur einen kurzen Abstecher ins Dorf gemacht. Whistler ist mit 10.000 Einwohnern nicht gerade groß, aber wohl das bekannteste Skigebiet Kanadas und war Austragungsort der Olympischen Ski- und Rodelwettbewerbe 2010.
Hier ein paar kleine Eindrücke..

Auch um diese Jahreszeit kann man hier noch Snowboarden/Skifahren

Auch um diese Jahreszeit kann man hier noch Snowboarden/Skifahren

Eigentlich sollte es dann weiter gehen nach Lillooet, aber aufgrund einiger Differenzen hab ich mich dann doch entschieden alleine weiter zu reisen. Nadin hat meinen Teil des Autos abgelöst und ich bin kurzerhand auf die Fähre aufgesprungen, nach Vancouver Island.
Gegen neun bin ich angekommen und hab mir ein Hostel gesucht. Seit gestern wohne ich im Painted Turtle Guesthouse in Nanaimo, welches sehr zu empfehlen ist.
Am Abend hab ich dann noch Belle kennengelernt, eine Kanadierin aus Quebec die in der Schweiz lebt. Sie ist seit 14 Monaten auf Weltreise, hat schon einiges erlebt und konnte mir jede menge Tips geben. Wir haben uns entschieden für den nächsten Tag ein Auto zu mieten und uns Cathedral Grove anzusehen.