OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Quebec: Quebec City

Am Sonntag sind wir gegen 17 Uhr in Quebec angekommen. Genug Zeit um noch eine kleine Stadtrundfahrt zu machen, bevor es zu Marc ging. Mir hat die Stadt auf Anhieb sehr gut gefallen! Klein, gemütlich, schöne alte Gebäude, am Wasser.
Um 18 Uhr sind wir dann in unserer nächsten Unterkunft angekommen. Marc war uns auf Anhieb sympathisch und sein kleiner Boxer Sena hat uns gleich stürmisch begrüsst. Da er um 19 Uhr zur Arbeit musste, haben wir uns schnell noch ein paar Tips für den Abend geben lassen und sind dann nochmal losgezogen.
Heute morgen gabs dann um halb neun Frühstück und danach den ganzen Tag Seightseeing. Leider ist das Wetter nicht ganz so schön, es regnet immer wieder zwischendurch. Im Sommer ist es hier sicherlich noch viel schöner, aber auch so bin ich einfach begeistert von der Stadt. Könnte mir gut vorstellen noch ein paar Tage länger zu bleiben, aber morgen geht es bereits weiter nach Montreal. Wir haben einen straffen Zeitplan

Ankunft in Quebec

der Teil unten rechts, der grün umkreist ist, ist die Altstadt

der Teil unten rechts, der grün umkreist ist, ist die Altstadt

Chateau Frontenac

Chateau Frontenac

Quebecs Altstadt ist komplett von einer Stadtmauer umgeben und liegt erhöht auf einem Hügel.

Es gibt auch noch eine Unterstadt, die quasi unter der Altstadt am Hafen liegt. Besteht aus lauter kleinen Gässchen, total gemütlich!

wer keine Lust hat die ganzen Stufen zur Altstadt hoch zu laufen..

wer keine Lust hat die ganzen Stufen zur Altstadt hoch zu laufen..

..kann für 2,25 Dollar mit dieser Zahnradbahn hochfahren

..kann für 2,25 Dollar mit dieser Zahnradbahn hochfahren

wir sind gelaufen

wir sind gelaufen

Achja, hier noch der kleine Quälgeist, Sena. Will immer spielen

Achja, hier noch der kleine Quälgeist, Sena. Will immer spielen

oder macht es sich auf unserem Bett gemütlich

oder macht es sich auf unserem Bett gemütlich

So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck von Quebec geben. Der nächste Bericht kommt dann aus Montreal..