OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

USA: Hollywood und Karibik Kreuzfahrt

Die 5 Tage in Hollywood waren total entspannend. Wir waren wirklich froh aus diesem schrecklichen Hostel fliehen zu können! In der letzten Nacht waren wir zu fünft auf dem Zimmer, was nicht das schlimmste war.. Eine der Mädels meinte, nachts die Klimaanlage ausschalten zu müssen wegen der Bakterien. So mussten wir bei immer noch 30 Grad versuchen irgendwie zu schlafen.
In Hollywood haben wir bei Patti geschlafen, in einem großen Haus mit Pool und Fahrrädern, die wir jeden Tag genutzt haben. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, ab dem 2ten Tag hat es nur noch Sintflutartig geregnet, so dass wir viel Zeit mit shoppen verbracht haben. Was nicht gerade von Vorteil für meinen Rucksack und Geldbeutel war

hier wars noch schön..

hier wars noch schön..

die Strandpromenade in Hollywood

die Strandpromenade in Hollywood

Fort Lauderdale mit seinen ganzen Yachten

Fort Lauderdale mit seinen ganzen Yachten

Am Montag ging es dann endlich aufs Schiff. Leider sah das Wetter gar nicht gut aus, eher gesagt katastrophal! 2,5 Std mussten wir morgens wieder mit dem Bus Richtung Miami fahren. Zum Hafen wollten wir eigentlich laufen, haben uns aber dann doch für ein Taxi entschieden und sind trotzdem ziemlich durchnässt angekommen. Gegen 2 konnten wir an Bord und dann gings erstmal in die Kabine und anschließend zum Buffet. Die ganze Kreuzfahrt bestand eigentlich mehr oder weniger aus Essen und Cocktails
Der erste Eindruck vom Schiff war gigantisch. Ich mein, ich war ja noch nie auf nem Kreuzfahrtschiff, also war ich erstmal von allem total begeistert! Unsere Kabine war zwar ne Innenkabine, aber trotzdem total gemütlich. Mit 2 Stunden Verspätung ging es dann gegen 6 Uhr los, leider immer noch mit Regen..

Abfahrt aus Miami

das Restaurant in dem wir abends immer gegessen haben

das Restaurant in dem wir abends immer gegessen haben

unser Zimmer

unser Zimmer

Am ersten Tag war erstmal nur fahren angesagt, was ganz gut war..wir waren immer noch damit beschäftigt uns alles auf dem Schiff anzusehen. Mit 3000 Leuten war es zwar voll, aber trotzdem nicht überlaufen. Man hat immer irgendwo Platz zum sitzen gefunden. Abends gegen 20.15 gabs immer Dinner. Wir saßen mit 4 anderen Deutschen an einem Tisch, was ich nicht so toll fand (wie soll man denn so mit dem Englisch weiter kommen?!), aber nun wars halt so. Unsere beiden Kellner waren super und wir hatten jeden Abend ne Menge zu lachen!
Danach war dann meistens irgendeine Show, Disco, live Musik oder Karaoke. Die Stimmung war eigentlich überall super, die Amis sind ja nicht gerade zurückhaltend wenns darum geht irgendeinen Scheiß mitzumachen!

Cocktail Time

Cocktail Time

Am dritten Tag sind wir morgens um 7 auf Grand Turk angekommen. Das Wetter war super, 35 Grad und Sonne! Wir haben den Tag überwiegend am Strand verbracht, da dort auch nicht sonderlich viel zu sehen war. Ist nur eine kleine Insel, mit ca 2500 Einwohnern und die "Stadt" hatten wir uns in 10 min angesehen. Man hätte natürlich auch irgendeine Tour mitmachen können, aber wir müssen unser Geld ja ein wenig zusammen halten.

Ankunft auf Grand Turk

Ankunft auf Grand Turk

unser Schiff, Carnival Destiny

unser Schiff, Carnival Destiny

Gegen 15Uhr gings dann schon weiter, Richtung Half Moon Key. Die Insel liegt in den Bahamas, ist relativ klein und dort leben nur 20 Angestellte die damit beschäftigt sind alles sauber zu halten. Die Insel gehört der Kreuzfahrtgesellschaft Carnival. Die ganze Crew sollte dort an Land gehen und für Essen und Unterhaltung sorgen. Wir haben uns total darauf gefreut und sind überpünktlich morgens aufgestanden, hatten auf Grund der Innenkabine ja kein Fenster und waren total geschockt als wir an Deck kamen! Nur noch 20 Grad und mal wieder Regen, in Strömen! Also haben wir erstmal in Ruhe gefrühstückt und uns gegen halb elf unser Ticket fürs Schiff geholt, welches uns an Land bringen sollte. Um halb 12 standen wir dann am Ausgang und wollten gerade boarden, als es auf einmal hieß das Meer wäre zu unruhig und es wäre zu gefährlich die Leute an Land zu bringen. Tatsächlich haben wir das Boot gesehen in das wir steigen sollten und das ging ca 10 meter hoch und runter. Mir war schon ein wenig schlecht bevor ich überhaupt eingestiegen bin und war erstmal froh das wir noch warten sollten. Wir wurden dann immer weiter hingehalten und irgendwann hieß es, dass wir gar nicht mehr von Bord gehen dürfen und nur noch darauf gewartet wird das die Leute, die schon auf der Insel waren, wieder kommen.
Am nachmittag kam sogar noch die Sonne raus und wir konnten vom Boot aus die Leute im Meer schwimmen sehen. War sehr frustrierend! Zusammengefasst hatte die hälfte der Gäste einen schönen Tag auf der Insel und wir haben den Tag auf dem Schiff verbracht, Bingo gespielt und Geld im Casino verprasst!
Am 5ten Tag durften wir dann aber wieder von Bord, auf Nassau. Wetter war wieder besser! Wir waren im Meer schwimmen, haben uns die Stadt angesehen und Cocktails getrunken. Ein sehr schöner Tag!

Karaoke, immer wieder lustig

Atlantis Resort

Atlantis Resort

Unglaublich wie blau das Meer selbst im Hafen noch ist

Unglaublich wie blau das Meer selbst im Hafen noch ist

und noch unglaublicher das hier auf der Fähre ein Oldenburg Sticker klebt!!!!!

und noch unglaublicher das hier auf der Fähre ein Oldenburg Sticker klebt!!!!!

ich dachte ich seh nicht richtig

ich dachte ich seh nicht richtig

so, wo ist jetzt welche Straße??

so, wo ist jetzt welche Straße??

gott sei dank bin ich schon soooo groß!

gott sei dank bin ich schon soooo groß!

hier war ordentlich was los!

hier war ordentlich was los!

Weihnachten auf Karibisch

Weihnachten auf Karibisch

lokaler Markt

lokaler Markt

Gegen 17 Uhr ging es wieder an Bord und auf, Richtung Miami. Den letzten Abend haben wir ruhig ausklingen lassen und sind relativ früh schlafen gegangen.
Samstag früh um 8 mussten wir von Bord gehen und sind dann mit dem Zug nach Orlando gefahren.
Hier gibts allerdings nicht viel zu sehen, außer zig Disney Themenparks zu Wucherpreisen und so haben wir uns entschieden schon morgen nach Los Angeles zu fliegen. Müssen jetzt nochmal sehen das wir uns ein Mietauto reservieren für die letzten 3 Wochen die wir noch zusammen reisen.

Party am letzten Abend im Speisesaal

Party am letzten Abend im Speisesaal

Unsere netten Kellner, Igor und Levente

Unsere netten Kellner, Igor und Levente

Der nächste Bericht kommt aus Californien.. Liebe Grüße an euch alle und ich hoffe ihr erfriert nicht schon im kalten Deutschland