OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Alberta: River Spray Loop und Canoeing

Heute ist es den ganze Tag nur am Regnen, also mal wieder Zeit ein Kapitel zu schreiben.
Mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten bis es endlich mit dem Reisen weiter geht! Arbeit ist grad ziemlich stressig. 10 Leute haben diesen Monat aufgehört, aber es sind noch keine neuen da. Das heißt jede Menge Arbeit für uns! Aber mehr Zimmer = mehr Trinkgeld Naja, zumindest ab und zu.
So langsam geht es auch mit unseren Reiseplänen voran. Wir haben uns nun doch entschieden von New York nach Miami zu fliegen und nicht wie geplant den Bus zu nehmen. Kostet einfach zu viel Zeit. Dafür werden wir nun am 17. Oktober von Miami aus eine 5 tägige Kreuzfahrt machen, in die Karibik. Haben wir letzte Woche gebucht (Melly danke für den Tip). Freu mich schon riesig!! Denke die Zeit ist doch um einiges sinnvoller eingesetzt.
Dann geht es am 22.10 mit dem Bus weiter nach New Orleans und Los Angeles. In L.A. mieten wir uns dann nochmal ein Auto für 2 Wochen um flexibler zu sein. Und am 15.11. werd ich dann höchstwahrscheinlich nach Hong Kong fliegen, ein paar Nächte bleiben und dann nach Kuala Lumpur, mir da mein 60tägiges Visum für Thailand holen und dann nach Bangkok.
Alles weitere wird in den nächsten Wochen geplant..

In 3 Wochen machen wir hier nochmal für 3 Tage einen Ausflug nach Lake Louise, Jasper und Edmonton. Die Braker Mädels sind auch mit dabei, wird sicher sehr lustig! In Lake Louise gibt es das Columbia Icefield, wo man mit nem riesen Bus auf einen Gletscher fahren kann. Ist zwar recht teuer, aber das muss man hier einfach gemacht haben. Dazu gibts auch ne lustige Story... Letzte Woche haben hier 2 neue, deutsche Mädels angefangen zu arbeiten. Martina hat sie gestern gefragt ob sie sich den Gletscher auch ansehen, da kam doch ernsthaft als Antwort: " wie? es ist doch Sommer, da kann man da doch gar nicht hin, der ist da doch geschmolzen"! Nicht schlecht, oder?

Letzte Woche war ich dann übrigens zum ersten mal Kanu fahren. War total cool und hat voll Spaß gemacht! Wetter war super und das Wasser so schön grün!

So lässt sichs aushalten

So lässt sichs aushalten

Gestern nach der Arbeit haben wir uns dann noch aufgerafft und sind den Spray River Loop Trail gelaufen, der hier kurz hinter unserem Hotel anfängt. Hatte eigentlich gedacht das wir in 2 Stunden damit durch sind. Daraus sind dann aber 5 Stunden geworden. Irgendwie sind wir dann am Ende auf nem riesen Golfplatz am Banff Springs Hotel rausgekommen(hatte ich in nem anderen Bericht schon mal fotografiert). War schon total dunkel und man konnte kaum noch was sehen. Mussten dann über den Rasen latschen um zum Ausgang zu kommen und auf einmal gehen die ganzen Rasensprenger an. Glaub das haben die absichtlich gemacht Nützt nix, wir mussten durch und haben dabei nochmal ne schöne Dusche abgekriegt.
Um 23 Uhr waren wir dann endlich wieder im Hotel, voll fertig und müde, aber zufrieden!

unser Hotel..

unser Hotel..