OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Quebec: Gaspesie Teil 2

Heute morgen ging es um 10 Uhr nach einem guten Frühstück weiter. Die Nacht war ganz ok, aber nicht allzu lang. Wir haben uns das Haus mit 3 älteren Französinnen geteilt, die partout nicht Englisch mit uns reden konnten oder wollten und einfach beschlossen haben in Französisch auf uns einzureden. Ich hab kein Wort verstanden, aber anscheinend war es nichts wichtiges.
Morgens haben wir uns noch ein wenig Percé angesehen, aber viel war hier nicht.

unser Haus in Percé

unser Haus in Percé

der Frühstücksraum, sehr gemütlich

der Frühstücksraum, sehr gemütlich

Blick aus dem Küchenfenster

Blick aus dem Küchenfenster

Wahrzeichen des Ortes ist dieser Kalksteinfelsen, Rocher-Percé, 88m hoch, 438 m lang

Gegen 15 Uhr sind wir dann an unserem nächsten Halt, Pointé-a-la-garde angekommen. Wir haben nicht schlecht gestaunt als wir unser nächstes Hostel gesehen haben. Diese Nacht haben wir in einer Burg geschlafen, in einem hellblauen Zimmer mit eigenem Bad

der Speisesaal

der Speisesaal

Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, haben wir uns noch das nächst größere Dorf Campbellton angesehen. Waren ein wenig spazieren, haben was gegessen und sind dann am Abend zurück in unsere Burg gefahren. Irgendwie waren wir immer noch ziemlich fertig von den letzten Tagen und sind schon um 20 Uhr ins Bett gegangen. Wir hatten nichts mehr zu tun und außerdem wird es um 18 Uhr schon stockdunkel.

Campbellton

Campbellton

Nach 11 Std Schlaf (ewig nicht mehr so lang geschlafen), ging es dann am nächsten morgen um 8 zum Frühstück, welches zu der Übernachtung dazu gehörte. Es gab frische Pfannkuchen mit Ahornsirup, sehr lecker. Sind dort noch auf ein paar deutsche gestoßen und hatten noch ne sehr nette Unterhaltung. Um 9 mussten wir dann aber los, es lagen 8 std Fahrt vor uns. Wir mussten Quebec vor 18 Uhr erreichen, weil wir hier Couchsurfen wollten und unser Gastgeber um 19 Uhr zur Arbeit musste. Haben wir auch alles rechtzeitig geschafft.

Indian Summer, wunderschön

Indian Summer, wunderschön