OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Some Asia: hängen geblieben

Huhu, ich lebe noch!! Und zwar immer noch auf Koh Tao und ich kann mich einfach nicht trennen. Aus 5 Tagen sind mittlerweile schon 5 Wochen geworden und ich bleibe noch 2 weitere Wochen. Ich finde es hier ziemlich perfekt und hab eine super geile Zeit.
Mittlerweile habe ich meinen 2ten Tauchkurs hinter mir und bin nun "Advanced". Hab vor ein paar Tagen Andrew aus Montana kennengelernt und es stellte sich raus das er zufällig auch Tauchlehrer ist. Da wir so viel Spaß zusammen hatten, hat er mir angeboten den Kurs mit ihm zu machen, obwohl er eigentlich auf Urlaub ist. Da sag ich ja nicht nein!! Und das tolle ist das wir so nur zu zweit waren, so hab ich weit mehr gelernt als eigentlich üblich. Hab nun auch meinen ersten Nachttauchgang hinter mir, auf den ich mega gespannt war. Es war wirklich stockdunkel unten. Man geht zwar mit Taschenlampe runter, aber Andrew war dann der Meinung ohne wäre es viel spannender. Also sind wir 25 min ohne Licht getaucht. Meine Augen haben sich relativ schnell daran gewöhnt und es war toll! Die Korallen und Anemonen floureszieren und es ist total bunt. Außerdem sind nachts andere Fische aktiv, während sich die Tag-aktiven in Spalten verstecken und schlafen.
Und so vergehen die Tage wie im Flug! Wenn ich nicht tauchen bin erkunde ich die Insel. Guck mir alle möglichen Buchten an, geh wandern oder schnorcheln.
So richtig viel zu berichten gibts eigentlich gar nicht, von daher folgt jetzt mal eine Bilderflut aus meinen letzten Tagen...

Sai Nuan Beach

Sai Nuan Beach

hier auch

hier auch

Suchbild! Orange und Gelb sind Katha und Kerstin. Die beiden sind Anfang Januar abgereist

da ganz oben an Deck kann ich sie noch winken sehen

da ganz oben an Deck kann ich sie noch winken sehen

jeden Abend kann man hier tolle Sonnenuntergänge sehen

jeden Abend kann man hier tolle Sonnenuntergänge sehen

so schön bunt sieht es hier nachts aus

so schön bunt sieht es hier nachts aus

mein erstes Glückslicht, hab ich zusammen mit Stefan aus Bayern gekauft und gehofft das es nicht abstürzt, denn das bringt Unglück

aber es flog 1A

aber es flog 1A

abendliche Live Band im fishbowls, meine Stamm Bar

abendliche Live Band im fishbowls, meine Stamm Bar

so sehen die Wanderwege hier aus..

so sehen die Wanderwege hier aus..

ich bin während 3 Stunden niemandem begegnet und das kann ganz schön unheimlich sein...

... vor allem wenn man dann sowas zwischendurch sieht

... vor allem wenn man dann sowas zwischendurch sieht

aber der Aufstieg hat sich definitiv gelohnt

aber der Aufstieg hat sich definitiv gelohnt

das ist mein neuer Bungalow, den ich für einen Monat gemietet habe.

das ist mein neuer Bungalow, den ich für einen Monat gemietet habe.

hier hab ich abends immer Gesellschaft in Form einer kleinen Fledermaus

hier hab ich abends immer Gesellschaft in Form einer kleinen Fledermaus

so süß!!

so süß!!

davon abgesehen auch wieder diese Gesellen und ca 15 Katzen plus einen kleinen Hund

Ausflug zur Shark Bay

Ausflug zur Shark Bay

Shark Bay. Hier kann man, wenn man Glück hat, beim schnorcheln Black Tip Haie sehen. Ich hatte leider keines!

an meinem Geburtstag war ich tauchen mit Tony, einem total verrückten Australier

abends war ich feiern in der Bar, mit Stine aus Norwegen

abends war ich feiern in der Bar, mit Stine aus Norwegen

hab die beiden Jungs aus Portugal kennengelernt

hab die beiden Jungs aus Portugal kennengelernt

links Nat, mein erster Tauchlehrer aus New York und Sarah aus England

links Nat, mein erster Tauchlehrer aus New York und Sarah aus England

Nico aus Portugal. War ein total lustiger Abend, nur die 2 Tage danach waren eher bescheiden

mein morgendlicher Ausblick beim frühstücken

mein morgendlicher Ausblick beim frühstücken

Vor 4 Tagen hab ich abends in der Bar auch endlich mal wieder einen Deutschen kennengelernt, Björn (Pede der kennt sogar Grünkraut und hat ganz begeistert von einer Bar oder Kneipe erzählt in der er öfters mal essen war). Ist schön nach so langer Zeit mal wieder deutsch zu reden und vor allem ist es super lustig! Gestern sind wir zusammen nach Ko Nang Yuan gefahren, eine kleine vorgelagerte Insel von Koh Tao. Man kann dort mit einem Taxiboat rüber fahren, was gerade mal 10 min dauert. In der Nähe befinden sich 2 weitere kleine felsige Inseln die mit einer Sandbank verbunden. Da haben wir dann auch den Tag verbracht, gefaulenzt und geschnorchelt. Nachmittags sind wir dann noch zu einem Aussichtspunkt auf einer der kleinen Inseln hoch. Ich sags euch, die Wege sind nicht gerade Vertrauens erweckend! Und irgendwie sind wir dann auch zu spät wieder zum Pier gekommen. Alle kleinen Boote waren schon weg. Naja, so musste halt eines extra für uns gerufen werden und wir haben fast den 3fachen Preis bezahlt. Aber hauptsache wir sind zurück gekommen

Abfahrt vom Sairee Beach

äh ja, so siehts hier aus

äh ja, so siehts hier aus

aber wir haben es bis nach oben geschafft

aber wir haben es bis nach oben geschafft

Momentan habe ich noch nicht das Bedürfnis ins kalte Deutschland zurück zu kehren. Ich warte mal noch ein bisschen bis der Frühling kommt! Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr ja gerade den ersten Schnee bekommen.. Ich hoffe es hält nicht allzu lange an! Wenn ich könnte würde ich euch ein bisschen von unserer Wärme schicken