OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Some Asia: Chiang Mai

Am Donnerstag abend bin ich in Chiang Mai angekommen und es hat mir auf Anhieb gefallen! Endlich wieder etwas Ruhe, genau das hab ich gebraucht nach Bangkok. Eigentlich wollte ich wieder mit dem Nachtzug fahren, aber der war so gut wie ausgebucht und so bin ich dann geflogen, mit Bangkok Airways. Ich war echt begeistert! Da ich gegen mittag aus dem Hotel auschecken musste und mein Flug erst um fünf ging, musste ich ein paar std am Flughafen verbringen. Mit dem Ticket hatte ich aber Zutritt zur Flughafenlounge und dort gab es essen, trinken und Internet. So verging die Zeit echt schnell und vor allem luxuriös.
In Chiang Mai hab ich ein total nettes und günstiges Guesthouse gefunden und Glück gehabt das ein Zimmer frei war. Der Platz ist ziemlich angesagt, was gut ist weil man so gleich wieder viele Leute kennenlernt.
Den ersten Tag hab ich ein bisschen Seightseeing gemacht. Chiang Mai ist nicht groß mit 148.000 Einwohnern und man kann das Zentrum, die Altstadt, komplett zu Fuß ablaufen. Auch hier gibt es wieder massig Tempel (nämlich um die 200), aber ich hab mir nur einige davon angesehen. Irgendwann hat man ja auch mal genug gesehen Die Altstadt ist in einem Viereck von einer teilweise noch erhaltenden Stadtmauer umgeben und mit einem Fluss der nebenher verläuft. Das Zentrum, oder die moderne Stadt liegt dann außerhalb dieser Stadtmauern. Überall gibt es Märkte auf denen man gut und vor allem günstig Klamotten, Schmuck, Bilder und super essen kaufen kann. Ich sags euch, wenn ich nicht noch ein bisschen reisen würde, hätt ich schon so viel gekauft das ich einen zweiten Rucksack bräuchte. Aber so kauf ich halt nichts, was ja vielleicht auch nicht das schlechteste ist.
Die nächsten Tage habe ich mit ein paar Schweizern, Holländern und Deutschen verbracht. Mit Harm-Jan, dem Holländer, war ich gestern unterwegs auf Schneider-Suche. Er wollte sich einen Anzug schneidern lassen und es hat einen halben Tag gedauert bis wir endlich mal den richtigen Stoff und dazu den richtigen Schneider gefunden haben. War aber lustig und sehr informativ. Jetzt hab ich mal einen Überblick über die Preise und vielleicht lass ich mir ja auch noch was schönes anfertigen.
Heute haben wir dann ein Motorrad geliehen und sind durch die Gegend gefahren. Haben uns eine Silberwerkstatt angesehen und wieder hätt ich Unmengen einkaufen können. Ich weiß gar nicht wie ich es geschafft habe ohne Schmuck daraus zu kommen
Morgen machen wir eine 3tägige Trekkingtour. Mit uns sind noch 2 Deutsche und 2 Engländer, wird sicher ne super Erfahrung! Bericht kommt dann natürlich zeitnah!!!

Flughafen Bangkok, Kaufrausch in Sachen Fernseher

ein Stück der Stadtmauer

ein Stück der Stadtmauer

mit dazugehörigem Kanal

mit dazugehörigem Kanal

Muay Thai Boxen, der Nationalsport Thailands. Fast jeden abend gibt es Boxkämpfe zum anschauen

hier ist mein Guesthouse

hier ist mein Guesthouse

auf dem Nightbazaar, Künstler am Werk

auf dem Nightbazaar, Künstler am Werk

mmmmmhhhhhh

mmmmmhhhhhh

Dudli, 12 bzw 24 Cent für dieses mega leckere Sushi. hab mich erstmal durchgegessen

Banane im Teigmantel

Banane im Teigmantel