OUT OF OLDENBURG

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Sab F.

Alberta: Noch 1 Tag..

..und dann fahren Petra und ich für zwei Tage nach Calgary, zur Stampede. Angeblich die größte Rodeoshow der Welt. Auf jeden Fall werden wir jede Menge Cowboyhüte und Stiefel zu sehen bekommen und werden uns natürlich auch Rodeo ansehen. Und abends sind sogar die Backstreet Boys und New Kids on the Block da, jaha! Nun seid ihr aber neidisch, was?!
Die letzten freien Tage haben wir in Banff verbracht. Sind auf den Tunnel Mountain gestiegen, von dem aus man wieder einen super Ausblick aufs Tal hatte. Von oben haben wir noch einen wunderschönen Trail gesehen den wir dann auch noch gelaufen sind. Das Wetter war super, 27 Grad und wir konnten die beiden Tage richtig genießen. Die letzte sechs Tage hieß es dann mal wieder arbeiten. Aber diesmal gings, die Woche war relativ entspannt. Samstag haben wir es sogar hingekriegt nach der Arbeit noch laufen zu gehen, eine Stunde. Und zwar den Berg runter und auch wieder rauf, wir waren richtig stolz auf uns
Heute abend hatten wir uns dann entschieden eine Wildlife Tour zu machen. 2 Stunden ging das ganze und eigentlich hatten wir gehofft Bären zu sehen, aber leider nix! Hier ist gerade ein Grizzly mit seinen 3 kleinen unterwegs, aber unser Tourguide konnte sie nicht ausfindig machen. Stattdessen nur Tiere gesehen die für uns schon Alltag sind. Aber die Asiaten hatten mal wieder ihren Spaß und haben ca 50000 Bilder gemacht. Insgesamt war es aber trotzdem ganz informativ und ich bin ja auch noch ein bisschen da.

das ist der Park in dem wir uns bei schönem Wetter sonnen

das ist der Park in dem wir uns bei schönem Wetter sonnen

Tim, falls du den Bericht liest, das Bild ist nur für dich.. Bei dem Panorama würd ichs mir mit dem Golf spielen auch nochmal überlegen

endlich..

endlich..

..am Gipfel angekommen und erstmal die Decke ausgebreitet

..am Gipfel angekommen und erstmal die Decke ausgebreitet

und unten erstmal wieder abgekühlt und wieder die Decke ausgebreitet. so kann man den Tag genießen

einfach nur herrlich

einfach nur herrlich

von denen kann ich nicht genug kriegen, die kann man echt stundenlang beobachten. Ground Squirrel, oder Erdhörnchen

auf dem Weg in die Stadt kommen wir immer an einer Wiese vorbei auf der es nur so wimmelt von denen. aber sie schlagen ziemlich laut Alarm wenn man in die Nähe kommt, also nach ner Zeit nervts

ein bisschen haben wir gelernt auf unserer Wildlife Tour.. links Schwarzbärenkrallen, rechts vom Grizzlybär

und es gibt auch weiße Schwarzbären, aber den haben wir auch nicht gesehen

und es gibt auch weiße Schwarzbären, aber den haben wir auch nicht gesehen

am Hotel wieder angekommen haben wir dann dieses schöne Exemplar entdeckt. gleich oben wo die Leute stehen ist unser Personaleingang, hätten wir uns das Geld auch sparen können

So, das nächste mal werde ich dann von Calgary berichten.. Machtet jut xx