Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Melanie erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

anonym 1272817712000
wirklich ganz toller reisebericht, man fühlt wirklich mit dir!
ich war lediglich einen monat auf den philippinen, was aber erst der anfang sein soll
leider ist so eine richtige weltreise ziemlich teuer - mich würde echt mal interessieren, was du für alles bezahlt hast.

liebe grüße aus potsdam
Thomas 1261790591000
Wahnsinn, ich glaubte fast da war ich unterwegs, nur etwas früher, aber immer noch ......
Meine Reise war: Indien, China, Philippinen, Thailand, Malaysia, Indonesien (war der letzte internationale Flieger der 98 in Jakarta landen durfte, Australien, Kiwies, Fiji, Hawai und über LA und Detroid zurück.
Das waren 7 Hammer Monate meines Lebens.
Schön zu sehen, dass auch andere Ihren Traum leben und es immer noch Träumer gibt die davon reden.
Gruß
Thomas

Daniel 1261234411000
Hi ..Alles sehr interessant , ich lese das mit grossem Interesse und werde noch ne weile lesen !! Sowas will ich auch mal machen , aber der Alltag lässt ein hier in Deutschland nicht los! Man überlegt un überlegt statt es zumachen..(typisch deutsch )) Na ja ..Finde euere Berichte echt Super..

Gruss Daniel
Johannes 1238933929000
Hallo
ich war insgesamt dreimal auf Tioman
das erste Mal 1980 im Rahmen einer Reise durch Südostasien über neun Monate.
Wir sind vom Militärflughafen in Singapur mit einer Seifenkiste von Flugzeug nach Tioman geflogen.
Die Insel war ein Traum. In einer "kleinen Bucht"(circa 30 Minuten Fußweg durch den Dschungel) habe ich täglich Schildkröten, Seeadler und Warane gesehen.
Der Reisebericht zeigt mir dass sich vieles verändert hat, Tioman aber noch immer einen Besuch wert ist.
Da ich plane nunmehr die zweite Auflage neun Monate durch Südostasien in der Planung in Angriff zu nehmen, lese ich im Internet über die Ziele, die ich damals gesucht habe.
Bangkok, Burma, Indien, Nepal, Malaysia, Java, Bali, Ceylon, Sumatra, ......
Danach hat mich die Reiselust nicht mehr losgelassen. Viele Jahre im Herbst Nepal und jetzt Vietnam und Kambodscha und als nächstes Laos.
Also viel Spaß in Vietnam
P.S.Kambodscha solltest du dringend auch besuchen.
Johannes

kunduz 1202932954000
HI,ich bin seit 2 wochen in Kapstadt und finde ich hir super geil.
Martin 1202385298000
Super hört sich das an.... Kannte einige Plätze wo ich selbst schon war. Das hört man irgendwie gern. Wird wohl nicht dein letztes mal gewesen sein oder? Wenns ein einmal ansteckt isses schwer aufzuhören...
Antwort des Autors: hallo Martin,

ja, du hast recht, wenn man erstmal angefangen hat, dann kann man so schnell nicht wieder aufhören *g*. Aber das schöne am Fernweh ist ja, dass man sich ab und zu mal ein kleines Geschenk machen kann und einfach nen Flug buchen kann.. in diesem Sinne: ich wünsch dir eine schöne Reisezeit - denn dich hat´s sicherlich auch angesteckt!

LG
melli
Mani 1201461795000
Hey wow - Was man im Internt alles findet! Hab ein wenig gelesen und freu mich wirklich für dich, dass das alles geklappt hat klingt wie ein wirklich tolles Jahr!

viele liebe Grüße aus Stuttgart!
Antwort des Autors: Hey Mani,

sage mal, hast du mal in Reinbek gewohnt? Nur mal so eine Frage am Rande. Der Name ist nämlich nicht so oft glaub ich . Ja, es ist toll, dass das alles geklappt hat. War eine sehr schöne Zeit!

Viele Grüße aus Schwarzenbek
Reinhard 1185203611000
Hallo Melanie!
Nachdem ich deine Reise von Anfang an verfolgt habe, aber bisher geschwiegen habe ists nun an der Zeit danke zu sagen! Also: DANKE! Für viele spannende, informative und lustige Erzählungen aus fernen Ländern! Ich weiß zwar nicht was ich jetzt machen werde wenn in meinem Posteingang die Mails mit dem Titel "Reisebericht - der Weg ist das Ziel...." ausbleiben werden, aber ich hoffe ich schaffs *gg* Morgen verreise ich mal (leider nur für 3 Wochen) nach Malaysien und wandle auf deinen Spuren! Also liebe Grüße und die besten Wünsche aus Österreich sendet Reinhard
Antwort des Autors: Hi Reinhard,

wow, danke fuer die lieben worte! *g*.ich finds so schön, dass hier auch "fremde" mitgelesen haben und sich jetzt am ende zeigen . Ich wünsch dir ganz viel spass in Malaysia - in 3 wochen kannst du ne menge sehen, es wird bestimmt grossartig!!!

viele liebe gruesse an dich!
Siranni 1184972291000
Da isse wieder! Gut siehst Du aus Party war doch gelungen, oder? Herzlich willkommen in Deutschland!
Antwort des Autors: danke *drueck dich*. die party war suuupertoll und hat mir echt viel bedeutet, dass ihr das alles fuer mich gemacht habt!!!

(ich hab noch deine schuessel, bring die mit, wenn ich euer haus angucken komm,ok? falls du sie eher brauchst sag bescheid.)

Santo 1184914543000
Yupp, Melanie, Deine Schlußfolgerung habe auch ich genauso nach 3 1/2 Jahren gefaßt. Für Manchen mag es anders sein, aber ich bin auch gern wieder nachhause gekommen!
LG
Santo
Antwort des Autors: mein gott santo, wie musst du dich nach 3,5 jahren gefuehlt haben! da muss deutschland der totale kulturschock gewesen sein! .
bis bald
Kathrin 1184861234000
Hallo Melanie! Ich verfolge jetzt schon seit Anfang des Jahres deinen Reisebericht und war immer gespannt auf neue Einträge von dir. Oh nein, und jetzt ist schon alles vorbei! Wie schade! Aber du freust dich sicherlich auch.
Ich fliege im Herbst für 4 Wochen nach Indien (mit Rucksack durch den Süden), deshalb bin ich auch auf deinen Reisebericht gestoßen und habe nun richtig Lust bekommen, noch mehr von Asien zu sehen. Ich würde auch gerne noch mal so ein Jahr oder dreiviertel Jahr auf Reisen gehen. Mache mir nur grad wegen der Jobsituation so Gedanken und ob es so leicht ist, danach wieder etwas zu finden. Wie hast du das denn alles so organisiert?

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine gute Heimreise und leb dich gut wieder ein!!
Viele liebe Grüße von Kathrin
Antwort des Autors: Hi du!

also ich hatte glueck,ich hab ein jahr unbezahlten urlaub bekommen . also in dem forum von www.worldtrip.de kannst du echt viele infos zu diesem thema bekommen. was du beachten musst von wegen arbeitsamt wenn du wiederkommst usw.. es ist eine schwere entscheidung und jeder muss die selber treffen.

du wirst bestimmt viel viel spass haben im sueden! guck dir munnar an, das ist schoen! falls du so richtig viel zeit ueber hast, mach noch nen abstecher nach rajastan, war mein lieblingsteil von indien. guenstige fluege kannst du bei www.skyscanner.com finden! (also inlandsfluege, weil vom sueden nach rajastan dauert

ich wuensch dir superviel spass und tolle eindruecke!

viele gruesse an dich!
Franzi 1184785591000
Ihr beiden, habt einen guten Flug!
Und geniesst die letzten stunden...und mel, keine angst vor der tür
kuss franzi
Antwort des Autors: dankeschoen! ich ignorier die tuer einfach. pah, wer ist eigentlich paul!
kuss zurueck
mel
Gabi Albrecht 1184780426000
Gute Reise, wir freuen uns auf Dich!!

Fedur und Gabi
Antwort des Autors: Hihi, wie hast du wohl den armen kerl an den pc bekommen? moehren? .

bis bald! Melli
Jo 1184778210000
AAHHH! Morgen fahrt ihr schon?! Das ist ja so megaabgefahren!!!
Ich freu mich so auf dich Herzi!!!!
Ich gehe jetzt den neuen Harry angucken und ich habe mich ganz doll gefreut, aber jetzt da ich deine Kritik gelesen habe... Unpassender Zeitpunkt. Aber wie auch immer, ich werde mal unvoreingenommen sein. Das ist ja eh mein erster Harry bei dem ich vorher das Buch gelesen hab. Bin gespannt! wir können das dann ja am Wochenende mal ausdiskutieren. So richtig live!! Krass!!
Jo
Antwort des Autors: nicht wahr! unser flug geht 20.10 nach london. ueber nacht. sehr gut, dann kann ich pennen!

also ich fand die filme immer nicht so gut wie die buecher. es fehlen einfach die details, die mich gerade in diesem teil beim buch so waaahnsinnig gallig gemacht haben. der film ist nett! bin gespannt, wie du ihn fandest!

bis bald, in live und farbe!
Kathrin 1184610721000
Ui ui ui!
Hm ach Melli oh weia echt die Reise ist bald vorbei hmm! :0(
Aber was ich noch mal sagen wollt ui ich fande die Reise mit Dir zu machen hm echt supi supi schoen!(Danke):0) Kuessi Kathrin (Hi hi aber wir geniessen jetzt noch aufjedenfall die letzten Tage nae!? :0)Jawohl!:0)
Antwort des Autors: HA! ich seh dich foermlich diebisch in deine faust lachen, wie du dir mein gesicht vorstellst, wenn ich das hier lese *g*.. ist dir gelungen, hast nen dummen gesichtsausdruck verpasst .

na aaaber klar geniessen wir die letzten tage! man soll ja alles positiv sehen und so

fands auch schoen die reise mit dir zu machen *schluchz*.. immerhin haben wir jetzt ein leben lang insider zu teilen.. und fotos und narben von mueckenstichen *g*.

knutsch dich
Santo 1184591680000
Das Ende ist ja immer der Anfang. Also: Hakuna matata für das Ende der Reise. LG Santo
Antwort des Autors: Hey santo!

ja, sehr weise gesprochen! danke!!!

wuensch dir alles gute!
bis bald
Mahesh 1183987834000
coole Bilder

weiterhin viel Spaß in Afrika!

Mahesh 1183588305000
sorry, falls mein Eintrag die Gedankengänge irritiert haben. Es war nicht beabsichtigt. Insbesonders gehört dieses Thema ganz bestimmt nicht hier hin.

Aber ich konnte meine Wut / Hilflosigkeit / Ärger / Angst / Trauer über dieses Thema nicht verbergen.
Als direkt betroffener - und bedingt durch die Umstände immer noch nicht in der Lage diese Hölle zu entkommen - ist meine Logik soweit rediziert, dass nur extreme Lösungen in Frage kommen.
Es ist viel mehr eine Kanalisierung der Emotionen als das dies in der Tat umgesetzt wird.

Again - sorry for the disturb -
And keep on going with your wonderful blog!

Respekt an die, die es verdient haben!
PEACE SISTER!
Antwort des Autors: Hi Mahesh!

ey, du hast hier niemanden gestoert! es ist klar, dass die gefuehle bei dem thema ueberschwappen - ich kenne deine geschichte nicht, aber du sagst, dass du selber betroffen bist.. also ich meine, ist doch voll normal, dass du dann deine meinung klar machst! wir koennten hier seiten fuellen mit dem thema...

also, sei gegruesst!
Jo 1183570849000
Atomkrieg?!?! Und dann sitzen die Reichen im Bunker und die Armen sind tot! Oder wie stellst du dir das sonst vor??
So ein Blödsinn! Mehr will ich dazu nicht sagen.
Auf jeden Fall krasse Sache, dass du das so wahrnimmst Herzi! Von allen, die bis jetzt in Südafrika waren habe ich immer nur gehört wie wunderschön dass da ist. Keiner hat je sowas erzählt. Vielleicht sehen viele einfach darüber hinweg. Ich finde es auf jeden Fall auch mehr als bedenklich.
Als ich in Amerika war, ist mir das mit den Rassenkonflikten auch das erste Mal so richtig aufgefallen. Bei mir war es aber mehr so, dass ich mich von den Schwarzen nicht akzeptiert gefühlt hab.
Aber wie rum auch immer das läuft, es ist so und so scheisse.
Ich denke, dass wir da in Deutschland schon sehr viel toleranter sind, auch wenn es auch hier leider Ausnahmen gibt.
Ach, so viel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben, aber das ist ja auch ein schwieriges Thema.
Wie auch immer, hab dich lieb! Freu mich, dass du bald wieder da bist!!!
Jo.
Antwort des Autors: Hey Jopo!

es ist auch wirklich schoen hier! die landschaft ist einfach nur geil usw. und ich hab auch echt gedacht, dass gerade suedafrika - weil es einfach total touristisch ist irgendwie offener ist.. keine ahnung. wir haben ein maedel aus mosambique getroffen und sie meinte, dass sie abwehr von den farbigen bekommt und sie ist selber farbig gewesen. also irgendwie wo man hinguckt intoleranz. aber ich hab jetzt auch die gute seite kennengelert, eshowe und port st. jones sind echt schoen! es gibt eine zaeune, keine mauern und kaum weisse *g*. und die weissen,die es gibt sind alle nett und gechillt. wir werden freundlich behandelt - von allen und auf der strasse angelaechelt und gegruesst usw. himmel auf erden - oder so, wie es sein sollte.. ich denke auch, dass die deutschen wohl irgendwie toleranter sind. wobei man das ja auch nicht pauschal sagen kann - was du ja auch gesagt hast.
wie auch immer (genau!), ich geh jetzt nudeln kochen! drueck dich
Mahesh 1183491953000
wenn ich betrachte was in Südafrika oder sonst wo abgeht, speziell was die Europär mit den Einheimischen tun, dann frage ich mich wirklich wo hier die Gerechtigkeit gibt ;-(

Aber vergessen wir nicht die Aufregung wehe wenn ein Afrikaner sich in Europa etwas daneben benimmt ... diese sch.. Nigger - ;-(

Bei diese Ungerchtigkeit würde ich liebend gerne für den Atomkrieg pledieren als dass die Armen gekechtet von den (W)Reichen dahinwegetieren.

Peace in DEATH!
Antwort des Autors: Hi Mahesh!

Ich bin grad etwas hilflos. also ich stimme dir in vielen punkten zu - und es ist eine sauerei und scheisse.. aber ein atomkrieg bringt uns auch alle nicht so weiter, oder?

eines schoenen tages wird vielleicht niemand mehr farben sehen oder auf geld gucken. wahrscheinlich werden wirs nicht mehr erleben. bis dahin koennen wir nur unser bestes tun um die umstaende zu aendern!

In diesem Sinne: Peace and respect for all beings.
Franzl 1183422819000
Hey Liebste!
ich hoffe meine mails haben dich nicht umgehauen!
du verpasst hier nix! Ärger wohin man schaut! und es regnet!!!!
drück dich ganz dolle, und liebe grüsse auch an kathrin!
Antwort des Autors: sobald ich zeit habe antworte ich! versprochen. freut mich, dass es regnet! ist zwar nicht nett, aber ich freu mich. hier ist auch keine sonne und warum sollt ihr brauner sein als ich es bin
drueck dich Mel
Jo 1183216566000
Hi Herzi!
Ich habe das mal umgerechnet und festgestellt, dass 30 Rand 3,13 Euro sind, was für eine halbe Stunde Internet echt heftig ist! Aber noch viel schlimmer finde ich, dass das BUsticket 2600 Rand kostet. Das sind 271 Euro! Krass!!!
Fehlst mir hier! muss immer ganz viel arbeiten. Deswegen komm ich nicht mehr so zum schreiben, aber ich meld mich bald!
Jo.
Antwort des Autors: eben! das ist voooll teuer! mach dir keinen stress mit antworten! fehlst mir auch
Vera & Oswald 1183037419000
Wir grüssen recht herzlich aus dem kühlen Norden und freuen uns auf das Wiedersehen in Hamburg
denja 1182765078000
also dort müsst ihr umbedingt stoppen. wir hatten die beste zeit dort (party, surfen, party!), jbay sonst gibt nicht soo vil her.. ausser natürlich die surf outlets also der bungie jump im tsizikama nationalpark (garde route) ist auch super.. dann wünsch ich dir eine super zeit und freue mich auf die nächsten einträge.
lieber gruss
Jo 1182524988000
Hi Herzi!
Ich sags dir das Berufsleben ist kein Zuckerschlecken! Arbeite grade mal eine Woche und habe es schon gar nicht mehr geschafft deine Berichte zu lesen, geschweige denn dir eine Mail zu schreiben. Aber werde jetzt gleich mal loslegen.
Ach ja, was machst du mit deinen Haaren und der Häkelnadel?!?!
clouse 1182437561000
hi melanie, hammer reise die du da machst wo kann man denn gut schnorcheln auf bali? ich fahr demnächst hin und will die nase bissl ins wasser halten. grüße aus dem verregneten D.
Antwort des Autors: Huhu!

also wo du auf KEINEN fall gut schnorcheln kannst is t Kuta . ehrlich gesagt war ich nicht so viel auf Bali. viele fahren nach pattangbay (wie auch immer man das schreibt). wenn du noch weiter in asien rumreist kann ich dir tioman island empfehlen. da kannste auch ruhig den trip machen, der lohnt sich allemal. war fuer uns mit das beste ziel. auf gili trw. kannste am hausriff schnorcheln. ist ganz ok, ganz nette fische (kleine blaue! und mit ganz viel glueck schildkroeten) aber tioman in malaysia war besser.

wann gehts bei dir los? Wuensch dir ganz viel spass!
Melli

P.s. das mit dem regen hab ich nicht gehoert - ich muss immerhin in 4 wochen zurueck!
denja 1182431281000
hi
verfolge euren trip schon eine zeit lang, suupeer. meiner beginnt leider erst im okt. werde aber bestimmt auf di gilis wenn ihr nach südafrika geht, umbedingt in jeffreys bay stoppen und ins island vibe backpacker - ES IST GENIAL!!
liebe grüsse aus der schweiz
Antwort des Autors: Hi Denja,

danke fuer den tip! Lustig, hab heute gerade darueber im LP gelesen . also ueber jeffreys bay. wissen ueberhaupt noch nicht so genau wo wir halten sollen.. haben ja auch nicht sooo lange zeit (4 wochen). wenn du weitere tipps hast - immer her damit! *g*.

oh, ich wuensch dir so viel spass auf deiner reise! du wirst die gilis lieben *schniefz* .
Liebe gruesse an dich!
Siranni 1181979904000
Hallo meine Liebe!
War grad mit der Firma 3 Tage unterwegs mit Outward bound. Super! Alles in D. Ich sachs Dir, in D kann man wirklich eine Menge erleben und es gibt wunderschöne Fleckchen und viele liebe Menschen! Nicht die Deutschen unterscheiden sich so extrem in der Herzlichkeit von anderen, die Norddeutschen sind es. Wollte Dich damit vorbereiten, hier muss es nicht unbedingt langweilig sein, gibt auch hier vieles Unbekanntes quasi direkt vor der Haustür. Kaum ein Grund für Fernweh... Die Entdeckerreise muss in D also nicht unbedingt dem Ende zugehen - sie sollte weitergehen und ich wäre dabei!
Liebe Grüsse!
Antwort des Autors: Grins . du bist ja suess! ich werde drauf zurueckkommen
Liebe gruesse zurueck!!!
anonym 1181770642000
Es gibt schon wirklich einfach strukturierte Besucher Indiens. Dieser Bericht zeigt das wieder. Indien ist halt nicht Eichstätt.
Antwort des Autors: Ach so! Na, hauptsache du hast was zu bemaengeln, wah?
Toto 1181711085000
Hallo Mona:
Deine Shift-Taste klemmt

@ Mela: Wat isn ma mit neue Bilderkes und Text?
:-p
MONA 1181358185000
HALLO MELLI!
ICH MUSTE SEHR GRINSEN ALS ICH GELESEN HABE DAS IHR IMMERNOCH ODER WIEDER AUF GILLI SEIT.UND ES WUNDERT MICH NICHT...WIR SIND IMMER NOCH IN FLORES ,KOMMEN AM 12.6.IN BALI AN.LIEBE GRUESSE AN DIE WARNA BOYS UND DIE RUDYS GANG,WIR VERMISSEN SIE.HABT NOCH VIEL SPASS SOBALD ICH BESSEREN INTERNET ANSCHLUSS HABE BERICHTE ICH MEHR GRUSS MONA
Antwort des Autors: Hey Monalein!!! Toll, du bist uns zuvor gekommen, eigentlich wollten wir dir schon lange eine mail geschickt haben *g*. ja ja, man kann hier stecken bleiben.. ganz schlimm!!! gruesse werden ausgerichtet!!! Habt noch ganz viel spass auf flores (freu mich aufs mailen!!! *g*) wir fliegen am 14.6. nach bali uns am 15.6. um 00.10 nach australien! horror! wir feiern naemlich geburtstag rein vom 13. auf den 14. ich sachs dir *g*. aber langsam kann man das ja ab! liebe gruesse an euch beiden!!! Melli und kathrin
Jo 1181209276000
Hi Herzi!
Habe endlich deine mail beantwortet!!!! Hier ist es heute ganz heiß. Also ich war noch nicht draußen aber man munkelt was von 32 grad und ich beneide euch mal wieder sehr um strand und meer!
anonym 1180945691000
Dieses Vergnügen liegt bei mir erst wenige Wochen zurück. Du hast es sehrs chön in Worte gekleidet, wie ich es empfunden hatte. Gruß aswie
Jo 1180769559000
Hi Herzi!
Ich kämpfe grade mit meinem Computer, weil ich dir Partybilder schicken will, aber er will das nicht so gerne. Ja die Technik!
Wollte nur kurz nochmal sagen, dass ich deine Entscheidung auch gut finde. Wenn man ganz viel sehen will hat man ja hinterher von gar nichts was. Man muss sich da schon Zeit nehmen.
Übrigens: ich habe eine Doktorandenstelle!!! Alles weitere per Mail!
Hab Dich lieb! Fehlst mir!!!!!!!!!!
Jo.
Antwort des Autors: OH JO!!!! WIE GEIL!!! Ich freu mich fuer dich! herzlichen glueckwunsch!!!! die mit dem chef, der dich noch sprechen wollte?? hach toll, ich les gleich mal deine mail! hab dich auch lieb joschi!!!!
anonym 1180633032000
Hey, ich sitze jetzt bestimmt seit geschlagenen 2 Stunden vor meinem pc und lese mir deine Reiseberichte durch...total faszinierend bin hin und weg! Ich habe ne ganz ähnliche Route geplant und bin wie du dir sicher denken kannst schon seeehr aufgeregt und voll vorfreude, und jetzt noch ein bischen mehr. Naja also am 2.Juli 07 solls losgehen, nicht mehr alzu lange hin. Wir starten in Thailand, dann Malaysia und Indien. Alles weitere ist offen. Was ich dich jetzt mal fragen wollte, blöde Frage ich weiß, du scheinst nen ganz ähnlichen Lebensstil zu haben wie ich, kann man das sagen...Reisestil sagen wir mal. Ich mach mir etwas sorgen ob ich mit meinem Geld hin komme, ist schwer voraus zu sehen und überall hört man was anderes, würdest du mir schreiben wie dein Tagesbuget in Indien, Thailand, Malaysia aussah? Ich wäre dir super dankbar, fürchte das ich etwasknapp werden könnte und dann nicht mehr alzu viel für Ausflüge etc haben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ein schöne weiterreise mit vielen Erfahrungen und ganz viel Abenteuer. Liebe Grüße Magdalena
Antwort des Autors: ui toll, ich darf mein wissen weitergeben!!! also: in indien kommst du, wenn du nicht unbedingt die ganze zeit in goa bist und westfood isst, mit sagen wir mal.. 400-500 euro im monat aus. thailand ist etwas teurer. kommt auch drauf an, wann du wo bist. wenn du in der hochsaison auf ne insel faehrst, dann wirst du auch hochsaisonpreise zahlen. ich fand z.b. koh tao und koh phangan total teuer, vor allem wenn du versuchst im ballungszentrum zu wohnen (was wir gelassen haben, weil kein geld). also kurz gesagt: ich hab ein tagesbudget von 20 euro. also mtl. 620 euro. in indien hab ich super viel geld gespart, dafuer in thailand manchmal ueberzogen und in malaysia war ich eigentlich immer gut in der mitte.. wenn du viele sachen machen willst wie trekken und keine ahnung, wirst du bestimmt mehr geld brauchen. der trick ist fuer mich localfood zu essen und moeglichst viel auf eigene faust machen. so, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.. ich hoffe, dass du eine wundervolle reise haben wirst!!! wenn du in indien bist, versuch nach gokarna, mc leod ganj und jodphur zu fahren. hampi soll auch super sein, war ich aber nicht. thailand fand ich im norden pai sehr gut (besser als chiang mai), liebste insel koh lanta - und koh phangan und malaysia war perenthien kecil und cameron highlands ganz nett. so, nun aber genug. viele liebe gruesse an dich! Melanie
Franzi 1180549607000
ähm..du weisst ja was ich denke *gg* aber ich kann eure entscheidung sehr gut nachvollziehen!! du siehst so richtig glücklich auf den bildern aus! behalte dein strahlen! drück dich!
Antwort des Autors: grins.. ja, ich weiss was du denkst! geb mir muehe mit dem strahlen - aber kennst das ja. knutsch dich! Mel
Gabi 1180513195000
Liebe Melli, ich finde eure Entscheidung goldrichtig, nun seit ihr so schnell um die Welt gedüst, da gönnt euch mal ne gepflegte Auszeit.Stress gibts to hus wieder genug. Mach unbedingt mit dem Tauchen weiter, wenn mans erst mal raus hat ist es echt ein Traum.
Liebe Grüße Gabi
Antwort des Autors: du bist heute die dritte, dir mir sagt, dass ich weitertauchen soll *g*.. hihi.. naja, kommt zeit kommt rat!
Liebe gruesse an dich!
Toto 1180418423000
Über Hunde in Asien kann man ja eh nen Buch schreiben. Aber in Ubud hat Hund 1 nen Hund 2 ma live vor meinen Augen die Schulter weggebissen (morgens gegen 7 an der Hütte, war auf der Suche nach Frühstück). In Candi Dasa gabs dann nen Hund mit zwei Ärschen. Hab ja schon viele Missbildungen gesehen, aber der hat bis heute die EINS.
Toto nach langr Pause 1180251305000
Hi,
also von den Affen in Tanaloth oder inne Umgebung von Uluwatu hätteste mehr gehabt :-p
Mein Bali liegt ja schon ewig zurück (1999).
Wie isset denn in Ubud inzwischen so mitte Hunde.
Damals ging da mehr als die Post ab, alledings nur untereinander.
Antwort des Autors: Tag auch!
also ich mag bali - ausser kuta, das mag ich nicht so gerne.. mag sein, dass ich in tanaloth oder uluwatu mehr erlebt haette - ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich erlebt habe! und wie war das: man kann ja nicht alles sehen, wah?
hunde: viele. meistens recht friedlich.
anoym 1180107400000
-komische schreibweise- hinweis verstanden
Antwort des Autors: na, da bin ich ja mal gespannt, ob wirklich die richtige person den eintrag verstanden hat!
Klein Jo 1179165319000
hey melanier!!!! alles gute zum geburtstag nachträglich!!!

man das ist ja alles total abgefahren! Ich freu mich für Dich und wünsche Dir weiterhin ne schöne Zeit (und bin ziemlich neidisch).

Knutscher JO
Antwort des Autors: Hey Jo! dankeschoen!!!
brauchst nicht neidisch sein, ist alles gar nicht so toll *hust*

bis bald in deutschland!!
Jo 1179126060000
Mutig, mutig Herzi! Also mit dem tauchen. Ich hätte voll Angst gehabt. Hast du mal Open Water den Film gesehen?
Antwort des Autors: das ist ja mal wieder typisch. wie war das mit der negativen einstellung? ne, hab ich nicht gesehen - hier gibts aber auch keine weissen haie. also glueck gehabt!
Andrea 1179045555000
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag - Happy Birthday!!!
Liebe Grüße von Andrea
Antwort des Autors: Dankeschoen! Liebe gruesse an dich!Melanie
Claudi 1178965251000
Meine süsse,
verspätet ein HAPPY BIRTHDAY von claudi...
enjoy the time und nimm alles mit was du kriegen kannst )
Drück dich see you soon..
Antwort des Autors: Hallo Claude! dankeschoen! ich hoffe, dass es dir auch gut geht??? drueck dich dolle! Mel
anonym 1178926914000
to much hang over for the sun?! great, thats the way to be on the day after!
Antwort des Autors: jap. slowly slowly, much better.
Melli 1178777317000
Hey ihr suessen!!

vielen dank fuer die glueckwuensche!!! ich schreib auch bald nen bericht ueber diesen denkwuerdigen tag in der geschichte meines lebens *g*.. alter.. 26 jahre alt. naja, was soll man machen
drueck euch alle
Franzi 1178720533000
Happy Birthday to u, Happy Birthday to u, Happy Birthday dear Meeeel, Happy Birthday to uuuuu!!!
Nur das Beste und alles, alles Liebe für die lieblingsmel
Deine Franzi
TIMM 1178707148000
Auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag! Von Mona natürlich auch! Genieß den Tag! Gruß
Jo 1178706353000
AAAAALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!
Jo 1178537181000
Hi Herzi!
Ich will ja nicht ständig meckern, aber ich will auch weißen Sandstrand! Meinetwegen auch schwarzen! Hier ist das Wetter grade mächtig auf dem absteigenden Ast und meine Laune daher auch. Habe ein Wochenende mit wenig Schlaf hinter mir und bin daher etwas fertig und wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich dir deshalb lieber morgen ne E-Mail schreibe!
Liebste Grüße, Jo.
Jo 1177575193000
Hi Herzi!
Oh Mann! Kann verstehen, dass dich das mit den Tieren aufgeregt hat. Ich habe ja nur deine paar Bilder gesehen und bin schon wütend! Das ist echt zum kotzen! Ich finde es hart, dass manche Leute da so gar kein Gewissen haben, bzw. das für Geld so gut verdrängen können.
Lustig fand ich das Schild mit der Stinkefrucht. Essen die das da sonst ständig oder wie? Immerhin muss man kein Geld bezahlen, wenn man doch Stinkefrucht ist.
Ich glaube ich möchte gerne Gott auf Bali sein. Fernsehn, Bonbons, Geld. Hört sich doch nett an!
So, ich muss jetzt meine alte Wohnung putzen, die ich die letzten beiden Tage gestrichen habe. Ätzend! Aber jetzt ist wieder alles weiß! Und heute oder alleraller spätestens morgen gibt es dann die versprochenen Fotos, weil ich endlich die Kamera von Timmi habe.
Also viel Spass dir erstmal noch! Fehlst mir!
Jo.
Antwort des Autors: Joschi!
ich kann schon nicht mehr schlafen, vor schlechtem gewissen.. ich verspreche hoch und heilig, dass ich morgen schreibe. quasi postwendend auf deine fotos mail! bin echt schon total gespannt! und ich ziehe den hut vor dir, wegen dem streichen. ich hasse weiss streichen. das ist unkreativ!

zu den tieren: ja, die sind einfach scheisse.. und man darf sich nichtmal aufregen, weil das ist die kultur. tiere bedeuten vielen nichts. naja.
die essen die stinkefrucht total viel! ueberall wird die verkauft in Kuala Lumpur und Singapur. echt so witzig mit den verbotsschildern.
also jo, du fehlst mir auch!
bis morgen dann!
Franzi 1177530949000
*gg* ach der gute steve sie sind ja ein so freundliches volk die aussies! selbst meine bankangestellte hat sich mit: hi, i´m maria! vorgestellt. ja ich mag sie und ich will zurück...schluchz.. ich für meinen teil hoffe das es euch down under genauso gut gefallen wird! liebe grüße eure franzi
Antwort des Autors: Ja, der gute steve. der hat einen guten job gemacht *g*. der haette nur mal seinen akzent etwas aendern koennen (genauso wie der pilot).. die haben auch eine matte im mund, die australischen maenner!! zum rest sag ich nur shaka! liebeste gruesse an dich!!!
Sebastian 1176564051000
Uiuiui ihr lieben, da hat es euch ja kalt erwischt am 13ten Freitag. Ihr hab mein volles Mitgefuehl. Ich hoffe ihr seid eurer Geldsorgen ledig und hab wieder einen besseren Tag erlebt.
Seid lieb umaermelt von mir.
TheBastian
anonym 1176443064000
Hi Herzi! Okay, MItleid kannst du jetzt nicht erwarten wegen der Langeweile... Aber ihr seid ja schon weiter, oder?! Wollte nur kurz sagen, dass ich jetzt wegen Umzug ein paar Tage kein E-Mail habe. Drück mir die Daumen, dass ich nicht unter einer meiner bleischweren Bücherkisten zerquetscht werde!
Jo.
Antwort des Autors: ja ja *g*.. wie war das mit dem packen? nicht alle buecher in eine kiste!!! aber mach dir nix draus, meine kisten sind auch immer richtig schwer! viel spass beim umzug - ich hoffe, dass ihr ganz schnell fertig seid und ganz schnell bier trinken koennt!!! Melanier
Nadine & Carsten 1176152649000
Noch viel Spaß auf deiner Tour.
Hast ja bisher schon echt vielerlebt.
Verfolgen dich weiter.
Grüße von Nadine & Carsten
Markus 1175962957000
Wir sind auch traurig, dass du nicht beim OBS sein kannst. Aber das mit dem was mittrinken kriegen wir hin. Ich persönlich hab da mittlerweile auch schon ganz gut Übung drin .
Antwort des Autors: ich bin stolz auf dich!! ich hoffe du hast trotzdem deine persoenlichen grenzen nicht ueberschritten und meinen anteil nicht ganz alleine vertilgt *g*. hast gaanz viele mails!
Vera & Oswald 1175862561000
Viele Grüße aus Neu Schönningstedt,
senden Vera und Oswald uns geht es gut wir hoffen Euch auch?
Antwort des Autors: Hallo, schoene gruesse aus Mersing . uns geht es gut - und ein grosses hallo von kathrin!
anonym 1175288922000
..damals in Tambo... *gg* ein Blue toungh lizard. Aber irgendwie war der ganz schön klein im gegensatz zu eurem waran. also bitte AUFPASSEN!
Jo 1175271753000
Hi Herzi!
Tolle Bilder mal wieder! Der Waran ist ja echt krass! Was für ein Riesenvieh! Nur mal so nebenbei den finde ich nicht eklig... Dafür habe ich mich bei den Spinnen ganz schrecklich gegruselt. Sitze jetzt hier und kriege leichte Paranoia, obwohl es hier ja Gott sei dank solche Riesenviecher nicht gibt. Süß, dass du so viele Blüten fotogtrafiert hast. Irgendwie typisch. Ich hab morgen Geburtstag und finde es voll doof, dass du nicht da sein kannst. Fehlst mir!!
Jo.
Antwort des Autors: Hach joschi.. ich bin so stolz auf dich, dass du keine angst vor waranen hast - richtig so! ich hatte angst *g*. man weiss ja nie, ob die menschen fressen ich hoffe dein geburtstag war schoen - ich hab dir ne gaaanz lange email geschickt! waer auch gerne da gewesen
Franzi 1175176311000
hola!
und ich dachte das vieh das unter meinem bett lag war gross, aber euer veran ist riesig!!!!
Antwort des Autors: Nicht wahr? was denn fuer ein vieh unter deinem bett? liebste gruesse - mel
anonym 1174917480000
Jetzt darf ich nicht mal mehr was sagen. Und das alles nur wegen nem Kuhhintern. Frechheit!
Aber Jo ist durch ihre Antwort fuer mich wieder rehabilitiert, denn wo sie recht hat, hat sie recht. *Ich meine jetzt nicht den Hintern *
So liebe Melli, und nur damit du es weisst, ich mach jetzt einfach meine eigene Seite auf. Lass mir doch nicht den Mund und so verbieten. tztztz
Nu haste das, so!
Kathi 1174748958000
Ola!
Find's einfach spitze, dass Du des machst! Die meisten reden nur immer und ziehen es nicht durch. ("ma lebt bloß oamoi") ) wg. Koh Tao hätte ich Dir eine super Adresse geben können, wir waren dort vor 2 Jahren und wollten gar nicht mehr weg...

Für Deinen weiteren Trip wünsch ich Dir nur das Beste!!

Liebe Grüße aus Bayern!
Jo 1174633919000
Fische sind eben eklig! So glipschig und bäh und häßlich sind sie auch! Außerdem ist es auch als Tierärztin mein gutes Recht manche Tiere nicht zu mögen. Und die genannten Tiere muss man ja auch selten verarzten. Und Leute, die ihren Arm noch nicht in den Arsch einer Kuh gesteckt haben und dürfen eh nicht mitreden!!!!!!!!!! So!
Antwort des Autors: Oh ne oh ne, das musste ja so kommen.. also der sebastian haelt jetzt mal den mund, so geht das naemlich nicht - ich mag fische auch nicht.. nicht alle muessen fische moegen, bloss weil du die magst, mein freund vor allem will ich hier keine weiteren kommentare zu dem kommentar mit dem kuhhintern haben! nee nee.. da geht man mal ein paar tage nicht ins netz und dann sowas!

danke fuer die mail, sebastian! wir schreiben dir morgen beim fruehstueck zurueck - so toll wie lanta ists hier wirklich nicht ich sag nur monsum...

The Bastian 1174571563000
Liebste Melli! Warscheinlich habt ihr schon gelesen das ihr beiden mir fehlt. War ne schoene Zeit.
Aber mal was ganz anderes. Sach mal, die Jo will wirklich Tierdoktor werden? Die scheint ja bei allen Tierchen die es so gibt aufzukreischen. Sie mag keine Spinnen, okay, keine Kakerlaken, auch okay, aber was bitte gibt es gegen Fische zu sagen? Und was mag sie eigendlich noch alles nicht? (verstaendnislos den Kopf schuettel)
Wuensch euch noch ganz viel Spass. Lieben Gruss
Sebastian
Stefan 1174301006000
Hallo ihr Globetrotter.War auch schon 2mal auf Lanta wo ihr gerade seit?
Besucht unbedingt dort die Tropfsteinhöhle (Abenteuer pur)Und macht die Bootsfahrt zu den vorgelagerten Inseln absolut traumhaft.Fliege nächsten Monatnach Bangkok und schon zum 4.malgehts dann zur Fullmoonparty.Einach besser als Loveparade oder Natureone.

Viel Spass noch da unten und gute Heimkehr
Stefan

Antwort des Autors: hmm... die tropfsteinhoehle haben wir irgendwie nicht angeguckt *g*.. wir sind einfach kulturell ganz schlechte touris... ich wuensch dir suuuper viel spass auf der fullmoon.. bin ja wirklich etwas neidisch.. LG Melanie
Freia 1174295954000
Hallo du Weltenbummlerin!
Also als aler Erstes: Toller Reisebericht!
Ich war im Dezember mit meinem Freund für 6 Wochen auch in Thailand. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr für 3 bis 4 Monate durch Südostasien reisen wollen. Da du ja noch länger unterwegs bist, dachte ich mir, Du könntest mir vielleicht weiterhelfen bzgl. der Kostenfrage. Ich hab da nämlich gar keine Vorstellung... Mit wie viel Geld muss ich denn ugefähr rechnen?
Alles Liebe, Freia
Antwort des Autors: Huhu freia!

kommt drauf an, wo ihr hin wollt? ich hab ein budget von 20 euro am tag und in thailand ists manchmal super einfach gewesen das zu halten und an manchen orten so ueberhaupt nicht (khao san road, wegen dem ganzen einkaufen.. koh tao wegen den teuren unterkuenftten). es ist aber eigentlich schon moeglich mit dem budget zu leben, vor allem, weil ihr zu zweit seid. wenn du mir einige laender sagst, kann ich dir tipps geben, wo ichs besonders guenstig fand.. - kannst mir ja ne mail schicken, wenn du magst! liebe gruesse an dich und viel viel spass auf eurer reise!
Ulli 1173382313000
bin zufällig auf diese Seite gestossen - wünsche dir alles Gute.
bin die Mutter eines 25 jährigen, der am 11.2. ebenfalls eine weltreise begann. begann mit Thailand zur zeit in Laos luang prabang. es folgt noch australien, neuseeland fitschi und USA - bis 11.10. - recht hab ihr.....aber wir mütter haben einfach angst um euch.... lg ulli
Antwort des Autors: Hey ulli! klar habt ihr muetter angst um uns! das kann ich auch voll verstehen (ich haette ja selber auch angst um mein kind!).. aber spannend ist es doch auch! und man erlebt so viel! ich wuensch dir auch alles liebe und viel spass an deinen sohn, er soll vang vieng nicht auslassen!!

LG Melanie
Siranni 1173299218000
He he,

wenn Frauen was korrigieren wollen und auch noch mit 2 Tabs arbeiten und das Denken dabei ganz vergessen... Wem es nicht auffällt: Das 2te Mal senden vervollständigt um "BEI DIR für Reiki anmelden..." Ich lach mich weg... Sorry

Änni
Antwort des Autors: Ola Miss Aenni!

das macht ja nix. das mit der technik ist auch immer so eine sache *g*.

Hurra, ich freu mich, dass du dich anmeldest das wird ja spannend!!

haste meine letzte mail bekommen? ich koennt schwoeren, dass ich nicht dran bin mit antworten?

Liebe gruesse
Melle

die heute nachboot fahren muss und sich fast vor angst in die hose macht! ich mag doch kein wasser!
ANMELDUNG 1173299016000
Hu hu,

wenn Du lange Bustouren machst und die Beine meist in der gleichen Position sind weils nicht anders geht, dann musst Du mal einige Zeit lang die Zehe hochziehen und wieder nach unten drücken... Einige Male wiederholen, das regt in diesen unbequemen Sitzpositionen die Durchblutung an und die Beine schwellen nicht so schnell. Ein Piccolo würde es auch tun, Alc verdünnt halt
Melde mich auf diesem Wege übrigens gleich bei Dir für Reiki an, finde ich sehr spannend!

Lieben Gruß aus dem verregneten Hamburg, wird Zeit dass Du Sonne mitbringst!

ANMELDUNG 1173298611000
Hu hu,

Melde mich auf diesem Wege übrigens gleich für Reiki an, finde ich sehr spannend!

Lieben Gruß aus dem verregneten Hamburg, wird Zeit dass Du Sonne mitbringst!

ajarn 1172790046000
hallo ,

schoener reisebericht. seid ihr noch auf kho pha ngan, am ao sri thanoo? gibt es den seaview rainbow resort noch? wenn ja, gibt es dort noch einen oi? muesste mittlerweile so um die 48 jahre alt sein. er hat einen sohn go und eine tochter gae. wuerde mich ueber eine info freuen, falls ihr im ueber den weg lauft. ich war da frueher naemlich sehr oft und eben, als ich das foto von der bucht sah, war das ganz komisch. ich war seit '98 nicht mehr da.

schoene gruesse und noch eine tolle reise,

ajarn
Antwort des Autors: Hi ajarn,

ja, gibt es noch, wohne direkt daneben. war leider noch nicht drinne, deswegen weiss ich nicht, ob es oi noch gibt . ich kann verstehen, dass das foto ein komisches gefuehl hervorruft - ist schon strange, wenn man es kennt und es doch so weit weg ist

viele liebe gruesse an dich!
melanie
Jo 1172751140000
Sag mal herzi, du bist du so sang und klanglos drüber weggegangen, aber was zur hölle war das denn mit deinen füßen?! ist das dann gleich wieder weggegangen? fragst du dich nicht, wo das herkam?
blond finde ich übrigens gut und auch die tatoos habe ich mir schlimmer vorgestellt. da finde ich den pilz echt WESENTLICH schlimmer! übrigend habe ich genauso ein t-shirt wie du auf dem foto anhast auch. die fotos sonst machen mich wie immer neidisch. hier ist mal wieder super ekliges wetter. kalt, wind, regen...
jo.
Antwort des Autors: Hey Jo!

also mein fuss ist naechsten tag wieder abgeschwollen. da war wassser drinne. das kam vom verdammten bus!

danke fuer die blumen bzgl. tattoo! dein urteil ist mir immer sehr wichtig ne, im ernst, ich freu mich!
das shirt gehoert kathrin.
Meike 1172390436000
Sabei dee Melanie,
bin durch Zufall ueber Deinen Bericht gestolpert, beim rumsurfen in Laos-Berichten - und habe dabei gelesen, dass Du einen Monat vor mir in Kundapur warst!!! Ich war Anfang November beim Turtle-Workcamp dabei. Deine Berichte ("Sklaventreiber" Manju, als Schildkroete im Turtle-Play, Wochenendausflug nach Udupi,...) haben mich an meine Zeit dort erinnert. So klein ist Asien )
Liebe Gruesse unbekannterweise aus Vientiane, Meike
Antwort des Autors: kop chai dalai fuer deinen eintrag! ich weiss, man schreibt das anders, aber das kann sich ja keiner merken *g*. ja, das gute india! kennst du dann bettina? die hat teachings gemacht in bangalore und war auch 2 wochen oder so vor mir bei fsl in kundapur. so witzig war, dass ich die in gokarna kennengelernt hab und wir erst am letzten abend rausgefunden haben, dass wir beide was ueber fsl gemacht haben geniesst du laos? mir fehlen die sandwiches! (bin wieder in thailand mittlerweile)

Liebe gruesse an dich
Jo 1172051338000
Toll Fotos! Das freut mich doch sehr! Finde es auch ein wenig schade, dass es keine von den Spinnen gibt, aber wenn ich mir überlege, ich würde eine riesige Spinne sehen, ich hätte auf keinen Fall den Nerv erstmal den Fotoapparat zu zücken. Geil finde ich auch das Hangover Brunch! Mit Valium drin! Das ist bei und verschreibungspflichtig. Okay, der Rest der da wohl immer so drin ist, ist bei uns total verboten, also auch quatsch sich über das Valium aufzuregen... Übrigens finde ich dass du richtig gut und erholt und so aussiehst! Und auch sehr schlank, obwohl du immer behauptest ständig zu essen. Gruß, Jo.
Antwort des Autors: hach jo! du bist aber auch immer nett zu mir . ja, ich esse wie ein scheunendrescher. ganz schlimm ist das...irgendwie kriegt man hier sogar viagra einfach so (wenn man es denn will).. valium usw. auch ohne probleme. gehst einfach in die apotheke. . herzlichste gruesse von Melanier
Mutti 1171997425000
Hallo Melanie,
schade, dass ihr solche Angst vor den Spinnen habt. Waren die Spinnen giftig? Ich hätte es toll gefunden, wenn Du uns ein Bild zeigen könntest. Wir haben da so gar keine Vorstellung. Wie Du weißt gibts bei uns ja nur Wolfsspinnen und Kreuzspinnen und die finden wir dann schon groß.
Viele Grüße von uns. Mutti
Antwort des Autors: Oh ja, wir hatten leider ziemlich angst. ich hatte auch erst ueberlegt ein bild zu machen, aber dann stell dir mal vor, dass die spinne sich erschreckt und losrennt und dann ueber dich rueber oder so.. oh ne oh ne. die sind wirklich sehr gross gewesen. ich hab ja noch das von der spinne am stein, das stell ich nochmal rein. und die wolfsspinnen sind nicht mehr gross in meinen augen
viele gruesse von mir
Jo 1171658785000
Hi Herzi!
Gibts auch mal wieder Fotos? Fotos sind immer toll! Obwohl deine Berichte natürlich auch sher schön sind! Ich würde dir ja mal wieder eine Mail schreiben, aber 1. passiert hier NICHTS. Und ich meine wirklich GAR NICHTS! Und außerdem muss ich immer soooo viel lernen! Ich beneide dich so sehr! Außer um die Spinnen. Ich glaube ich wäre so megahyterisch geworden. Total gruselig. Mir wird es ja schon ganz anders, wenn ich hier nur sitze und das lese. Bah! Und sowas will Tierärztinj werden... Na schön!
Okay, hab dich lieb! Jo.
Toto 1171534178000
Wie isn ma mitten aktuellen Bericht.
Wei weit bisse mit mein Geschmiere
Gruß
Toto
Der sich gleich altweibertechnisch Einen inne Hirse kloppt; genuch gearbeitet und trainiert die Woche
Toto 1171106190000
Wenn du weiter in dem Tempo durchet Land hämmerst, dann wird dir mein Bericht aber nich viel bringen. Müsste jetzt da sein. Bleib ma ne zeit in Vang Vieng und dann drehste wieder um gen Vientiane. Wenn nicht, dann lies dir den Schmöker in Vietnam oder sonst wo durch
Lao Lao und Mekong Whisky Grüße
Toto
Antwort des Autors: durchs land haemmert sacht der.. tzz tzz.. also min jung - don det sind wir immerhin 7 tage erhalten geblieben und wenn wir mal ehrlich sind: sooo toll ist vientiane ja nun auch nicht vang vieng werden wir wohl etwas laenger erhalten bleiben. waren gestern tuben. so geil! mehr im naechsten bericht und danke fuer deinen reisebericht!

coconutshake gruesse zurueck (fuer beer noch zu frueh! *g*)
Toto 1171019170000
Bei Laos kein fernweh zu bekommen ist gar nicht so einfach. Bislang konnte kein Volk diese Ehrlichkeit und Freundlichkeit toppen. Dat der ein oder andere Geschäfte machen will is auch klar. Aber wir hatten nachher (war 4 Wochen im Land) alle eine Meinung. Verlier 100 $ und 98 % der Bevölkerung rennen dir noch hinterher ums zurückzubringen. Wie oft ich da eingeladen wurde: Wahnsinn. Kannst ja ma ne Mail schreiben, dann kann ich dir den damaligen Erfahrungsbericht schicken.
Je eher desto besser. Vielleicht ja auch nen paar Tipps für dich dabei, speziell was Vientiane, Shavannaketh, Tadlo und Vang Vieng angeht.
Gruß und viel Spaß
Toto
Antwort des Autors: erledigt!
Toto 1170964101000
Meine Herren, wat selbst in Laos die zeit vergeht.
Vor genau 3 Jahren auf Don Det. Ein Weg, keine Straßen, und der Weg auch im Südosten nur bis zur Brücke und im Norden hinter den Hütten an der Westseite endend. Brücke kostete nichts. Und Fleisch hatten nicht alle, wenn nicht viel. Und: Wat isn Pizza?
Wir hatten eines der guten Guesthäuser (vom Blick her, Hütte 0,50 $). Gegessen fast immer Nudeln oder Reis mit wenig Chicken.
Dazu selbst gebrannten Lao Lao mit Sprite
Antwort des Autors: ich sachs dir! also der weg von dem du sprichst ist noch da - da sind jetzt nur noch 2 abgabelungen (kannst beruhigt sein, kein teer auf der insel). huette 0.50 $ macht mich neidisch.. wir haben luxus gewohnt fuer (ohren zuhalten) 6 $ - geht aber auch billiger.. waren nur zu faul (auch das darf man nicht zu laut sagen, geht schliesslich um geld, wah)

das mit dem kein fleisch (fuer mich ist alles fleisch, was mal gelebt hat) fand ich persoenlich ziemlich gut *g*

ahoi und nicht zu sehr dem fernweh verfallen *g*
Jo 1170841169000
Hi Herzi!
Leider habe ich deine Mail nicht bekommen. Sehr ärgerlich! Ich meld mich morgen nach dem Desaster. Hab dich lieb!
ninnchen 1170264594000
Hallo Sweet. coole fotos, abgesehen von deinen kleinen freunden wie warm ist es da gerade bei euch? hier ists so ätzend regnerisch und windig. Was sehr genial ist, bin seit Dienstag zuhause, Überstunden abbummeln- nix zu tun in der firma. Also das heisst, hundis ärgern, wohnug aufräumen und shoppen(weil ich ja nix zum anziehen habe). Süsse ich habe überlegt was ich an meinem Geburtstag machen werde (ist ja mal wieder so weit), ich werde nix machen, weil du bist ja garnicht mal da. Hab keine lust ohne dich zu feiern. so ich werde jetzt mal das schlafende hundi ärgern.... kuss nina
Jo 1170240950000
Mal wieder tolle Bilder Herzi! Und: Du bist aber braun! Kakerlaken sind megawiderlich!! Das mit den Fischies ist mir aber auch nicht so geheuer... Ich find Fische nämlich auch eklig... Ich bin so eine Mimose... Okay, muss mal wieder lernen. Schreibe demnächst ne Mail. Hab im Moment so wenig Zeit! Fehlst mir! Jo.
Jo 1170066582000
Also herzi, ich weiß nicht ob ich es schonmal erwähnt hab, aber ich würde ja sooooooooooo total durchdrehen mit diesen ganzen nervigen menschen, die einem unbedingt irgendwas verkaufen wollen. Ätzend!!!! Und dieser Typ! Das letzte! Ich wäre sicher total ausgerastet! Werde ja schon ganz sauer, wenn ich das nur lese. Hach ja, so schön ich das auch finde, was du machst, ich glaube ich bin doch mehr so der Europa-Fan. Und frittierte Volgelspinnen sind echt nur eklig!
Antwort des Autors: huhu joschi, ich hab den leider auch richtig angepampt. also ich war schon lange nicht mehr so pampig zu den jemandem. hat total gut getan. obwohl man ja immer freundlich bleiben soll, sagt der lonely planet, weil sonst halten die asiaten einen fuer geisteskrank.. scheiss drauf - sind wir nicht alle ein bisschen krank?
Franzi 1170029211000
uiuiui... erledigt! wieder genug platz für neue mails!
Jo 1169912819000
In Amerika heißen die auch ATMs!
helmut 1169809333000
ATM wie waer's mit Automatic Teller Machine?
Keine Angst aus den meisten kommen Geldscheine, keine Teller
Antwort des Autors: hey helmut!

vielen dank fuer die aufklaerung! zum glueck kommen da keine teller raus - wo kaemen wir denn da hin

gruesse Melanie
Franzi 1169662059000
also in Australien heissen die auch so!
Antwort des Autors: und man kann durchaus sagen, dass australien nicht asien ist *g*

frau n., wuerdest du bitte mal in deine box gucken und deinen hintern schwingen?
Siranni 1169575374000
Ich weiß ja nicht ob sich andere auch die Frage gestellt haben... Was zum Geier ist atm???
Antwort des Autors: upsa. also das ist ein geldautomat. ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was das in lang heisst, aber die scheinen ueberall in asien ATM zu heissen... *schulternzuck*
Sylvie 1169474228000
Hi Melanie,
danke für die Infos über das Treehouse
fliege am Donnerstag los, und so langsam macht sich bei mir das Reisefieber breit - hab auch schon mal angefangen zu packen, weiß aber immer noch nicht ob Koh Chang oder Lanta - naja, mal sehen - Dir noch viel Spaß weiterhin!
Antwort des Autors: Moin,

uiui, ich freu mich fuer dich! es wird bestimmt grossartig! wenn du nach lanta faehrst, lass mal ein paar infos in meinem gaestebuch, ok?

liebe gruesse an dich und take care
Nora 1169381277000
Hi Süße,
wollte mich nur mal auf diesem Weg vergewissern, ob Du meine E-Mail erhalten hast.Habe die kurz vor Silvester abgeschickt.Melde Dich kurz. Alles Liebe weiterhin.
Nora
Antwort des Autors: Aehm..laechel..aehm.also ehrlich gesagt - ja, hab ich. und die schmort auch in meinem postfach..neben einigen anderen unbeantworteten mails. ich bin da noch nicht zu gekommen..:-/ schorry - ich hols bald nach! versprochen.
Jo 1169302635000
Nee, Herzi tut mir leid, dass weiß ich nicht, aber ich finde es hört sich ganz logisch an. Wenn auch wirklich mächtig widerlich!!!
Antwort des Autors: HANSI! ich bin auch grad online!! nur hier ist es voll spaet. 9.42 pm. wie lustig! Schoene gruesse nach berlin und sag mal, musst du nicht lernen?
Sylvie 1169203128000
Hallo Melanie,
erst mal danke für Deine tollen Berichte - macht echt Spaß Deine Abenteuer zu lesen...
wie ich gelesen habe hast Du viel Trouble mit den tollen Kakerlaken - naja, also mir hat man erzählt es gibt so viele von denen, weil viel zu wenig Menschen wissen, das die Kakerlaken die man tötet danach verbrennen muss - ebenso den Platz mit Feuerzeug abfackeln, an dem das Tier zermatscht wurde - denn die weiblichen Kakerlaken tragen bis zu 3000000 Eier unter ihrem Bauch - die schlüpfen dann in der zermatschten Soße und fressen die zermatschte Mama auf und werden so groß - wird die Mama nicht zermatscht bevor die Kleinen schlüpfen, frisst die Mama einen Großteil der Kleinen bevor die groß werden also so eine Art Kanibalismus in der Familie wie bei manchen Spinnenarten...
Die Info stammt übrigens von einem Australier.
Also entweder Du fängst die Krabbelviecher in einem Glas und trägst sie gaaaaaanz weit weg - oder Du zermatscht sie und fackelst danach den Platz & Matsche ab, damit die Eier (mal gebraten) nicht mehr schlüpfen können...
Ich selbst fliege in einer Woche zum ersten mal nach Thailand, und da ich nicht lang Zeit habe, weiß ich mich nicht zu entscheiden zwischen Koh Chang im Osten oder Ko Lanta im Südwesten - warst Du auf Ko Chang schon am Treehouse am Long Beach soll ganz toll da sein...
Freu mich jetzt schon auf weiteres von Dir - weiterhin gute Reise und viel Glück mit den Kakerlakis
Antwort des Autors: AHH! ich finde das ja mal ganz schoen ekelhaft, was du mir hier so erzaelst!! *schuettel* also das mit den wuermern kann ich bezeugen.. ich hab mich auch schon gewundert, wo die wohl herkommen - aber wuermer finden ja immer sachen, die sie essen koennen hab ich mir gedacht. ihgitt..

-->jo, stimmt das mit den kakerlaken? weisst du sowas?

also mal zu dem treehouse. superschoen! da wollten wir eigentlich auch hin, wohnen jetzt aber siam hut. das ist direkt am strand. treehouse hat keinen strand direkt davor. musste ein paar meter laufen, was einen auch nicht umbringt. ueber kohlanta weiss ich nix, ich hab aber von einem maedel gehoert, dass es da auch superschoen sein soll. schwer ist das mit den entscheidungen *g* ich wuensch dir eine wundervolle reise und ganz ganz viel spass!!! wie lange wirst du denn in thailand sein?

Liebe gruesse
Jo 1169043358000
Hi Herzi!
Sorry, aber habs noch nicht geschafft deine Mail zu beantworten, hole das aber schnellstmöglich nach! Warum gibt es eigentlich jetzt schon so lange keine Beitrag mehr??!!! Und keine Fotos und so? Jo.
mona 1168178827000
hallo ihr beiden!zu dem visa nach laos,es ist auf jedenfall möglich an der grenze ein visum zu bekommen und es kostet euch circa 30 usd fuer 30 tage.länger ist allerdings nicht möglich. ihr solltet nur darauf achten das sie einen richtigen stempel und richtiges datum in den pass kleben.und mit den thais ist es immer etwas tricky.ich kann nur sagen fragt immer in mehreren travelshops und die touris of course.lasst euch nicht irgendwo mit hinschleppen oder fahren,meist abzocke...egal ob es um touren,hotels oder sonstigem geht.also habt viel spass und chok dee
Antwort des Autors: Huhu Mona! ja, 30 usd. haben wir auch ca bezahlt. irgendwie ist das ziemlich verwirrend mit den ganzen aussagen hier *g* - danke fuer den tip mit dem stempel.. das waer ja wohl noch schoener!

viele gruesse und eine schoene vorfreude auf deinen naechsten trip!
Kathrin und Melli
(Kathrin: meld dich doch nochmal per mail, bevor du losfaehrst - wuerd mich freuen!)
Franzi 1167995740000
GENIAL!! Mir gefallen deine neuen Haare! Die Schmerzen haben sich gelohnt!
Vermiss dich!!
Schöne grüsse auch an Kathrin!!
Bis denn Franzi
Jo 1167926926000
hi herzi!
sag mal, über thailand hast du noch nix eingetragen oder?! nicht, dass ich das hier erst wieder checke, wenn die hälfte schon vorbei ist...
Antwort des Autors: Hallo Johansi,

also hab ich. das dauert nur immer etwas, bis die berichte freigeschaltet werden. sind jetzt aber da. viel spass beim erschrecken *g*
Markus 1167767554000
Hi du,
vergiss die Fragen aus meiner Mail - Haette vorm Beantworten deinen Bericht lesen sollen . Ich wuensche dir alles alles Liebe und ne tolle Zeit in Thailand. Mein Neid , aber eben auch mein Wohlwollen, ist mit dir.
Nicole 1167736739000
Happy new year! Wow Thailand... Is es schon soweit! Da wär ich jetzt auch gern! Wünsch Dir super viel Spaß und einen besseren Start, als in Indien!!!
Jo 1167726225000
Hi Herzi!
Schönes Indien-Schlußwort! Ich glaube für mich wäre das Land nichts, aber ich find es echt toll, dass du es durchgehalten hast und dich von den ersten schlimmen Tagen nicht hast entmutigen lassen. Respekt! Ach ja, schönes neues Jahr nochmal und viel Spass in Thailand! Schniefz! Fernweh!
Sille 1167722924000
Frohes neues Jahr, auf in ein super spannendes hoffe ich für Dich!!!!
Schreib mir mal wieder, lang nichts gehört...
Küssi
Franzi 1167321599000
...das erste mal das ich von einem Platz nicht weg möchte...
hi mel, jetzt weisst du was ich immer versucht habe dir zu erklären.
ich fühle mit dir
big hug
Michael 1167038702000
Hallo Melanie,
Danke für die Berichte. Ich reise im Januar, und Deine Einträge, Tipps und Fotos sind teils hilfreicher als LonelyPlanet und Konsorten. Wirklich sehr mutig, was Du machst. Und die Fotos von Dir zeigen, dass es Dir gut tut.
Sei beschützt
Uwe und Susi 1166484573000
Hallo Melanie,
wir lesen mit großem Interesse Deine Berichte.
Man kann nur sagen: Hut ab Mädchen! Du bist mehr als nur mutig. Wir wünschen Dir ruhige und besinndliche Weihnachtstage und ein gesundes, erlebnisreiches Neues Jahr. Feiern die Inder das Weihnachtsfest auch so wie wir?
Also weiterhin viel Glück.
Uwe und Susi
Antwort des Autors: Hallo!
Dankeschoen! ich wuensche euch auch besinnliche weihnachten, einen guten rutsch und ein schoenes und gesundes neues jahr!

im sueden indiens gibt es mehr christen, also werden wohl einige einheimische weihnachten feiern. hier wohnen aber mehr hindus als christen, weil das hier eine heilige hinduistische stadt ist.. also werden die wohl nicht feiern. das macht aber nichts, ich merke eh nicht so viel davon, dass weihnachten ist

viele gruesse an euch
Rebecca 1166357919000
Moin Melanie!

Hab deine Seite vom Weltreiseforum. Wollte mal fragen wie Du an das Schildkroetenprojekt gekommen bist. Gibts da ne Hompepage zu?

Und: ich bin mit Indian Airlines geflogen. Die sind sehr nett und auch nicht unsicherer als alle anderen Fluglinlien. Flieg mit denen am 1.3. auch wieder zurueck nach Thailand...

Gruessle aus Kodaikanal
Rebecca
Antwort des Autors: Guten Tag Frau Wetterwachs,

aaalso: ich hab das ueber fsl-india gemacht. ich glaub aber, dass jetzt nicht mehr viel los ist, weil die kroeten jetzt schluepfen. ausserdem musst du das ueber yap-cfd.de buchen. das kostet geld und an fsl musste ich auch noch geld fuer unterkunft und material zahlen (insgesamt hab ich glaub ich 300 eur gezahlt? 200 fuer 2 wochen essen usw. und 90 eur mitgliedsgebuehr *g*). ist aber die guenstigste organisation, die ich finden konnte. so manch andere verlangt ja wahnsinnig hohe gelder fuer hilfsarbeiten. falls du gerne mit kindern was machen willst: in mc leod ganj kannst du in einer kindertagesstaette arbeiten und die haben auch sonst ne menge soziale angebote da (fuer nichts - also kostenloses volunteering). du kannst auch tibeter in englisch unterrichten usw.

so. ich hab das jetzt mal in das gaestebuch geschrieben und dir keine mail geschickt - evtl. interessiert es ja noch andere.

viele gruesse aus gokarna nach kodaikanal
von der Melanie
Jo 1166217891000
Boah Herzi!
Mir ist sooo langweilig! (alle leute die dieses Gästebuch lesen müssen auch denken, dass ich ein bemitleidenswertes, langweiliges leben führe, weil ich das jetzt wohl schon zum hundertstenmal hier rein schreibe...)
Habe dir grade eine E-Mail geschrieben und es steht auch gar nichts spannendes drin, weil es hier auch gar nicht spannend ist. Übrigens, wer sich außer mir in diesem schönen Land noch so dermaßen langweilt, kann mir ja mal eine Mail schreiben! Das wär doch mal was! Ich antworte auch bestimmt, denn ich bin Studentin und habe also so wirklich nicht viel zu tun.
Liebste Grüße an Herzi und den Rest der Welt!
Antwort des Autors: hallo jopo,

nein, niemand denkt, dass du ein bemitleidenswertes, langweiliges leben fuehrst! du schreibst mir halt viel - was wir alle sehr gut finden!!!

ich hab dir z.b. emails geschrieben heute! *g* in der hoffnung, dass du noch lebst nach der stiefmama party.

also liebe gruesse ans jo und den rest der welt (fairness halber *g*)
Mutti 1166120077000
Hallo Melanie,
das erste Paket liegt in Hamburg beim Zollamt vor. Ich habe heute die Zollpapiere per Post bekommen. Zum Glück konnte ich heute abend dort noch jemanden erreichen. Die möchten in einer Ersatz-Zollinhaltserklärung genau wissen, was das Paket enthält. Teile es mir bitte schnell mit. Dann wird das Paket im Beisein von irgendwelchen berechtigten Persönlichkeiten geöffnet und wieder verschlossen, wenn es keine Beanstandungen gibt. Für Sachen, die über den Rahmen der zollfreien Möglichkeiten hinausgehen, müssen wir Zoll zahlen. Das soll alles innerhalb von 7 Tagen erledigt sein, da sich das Zollamt sonst erlaubt Verwaltungsgebühren zu berechnen.
Er gibt auch keine andere Möglichkeit. Die Pakete gehen alle über den Zoll und jedesmal muß ich denen dann mitteilen,was drin ist.

Liebe Grüße Mutti
Jo 1165996082000
P.S.: Siehst du ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe ein *hust* gemacht! So was mache ja aus Prinzip sonst nicht, weil ich ja furchtbar engstirnig bin. Aber Smilies gibts nicht! So viel steht fest!
Antwort des Autors: Hach jo, wie schoen!! und, fuehlst du dich jetzt nicht auch viel besser mitgeteilt? *g* du koenntest dir auch mal ueberlegen smilies zu machen. das macht spass! guck sooo viele moeglichkeiten!

p.s. viel spass beim shoppen - du hast mein volles beileid!
Jo 1165995971000
Hi Herzi!
Ich bin ja immer mal froh, wenn du in größeren Städten bist, weil ich die dann wenigstens auf der Karte findet. Aber Großstädte stinken wirklich. Okay, Berlin sicher nicht so wie eine indische, aber zur Zeit ist hier soooo viel los, weil alle Leute (okay, ich eingschlossen) wie die geisteskranken Weihnachtsgeschenke kaufen. Naja, nächste Woche geht es ja nach Sylt. Da freu ich mich auf jeden Fall mächtig drauf! Endlich mal erholen von meinem stressigen Alltag hier... *hust* Okay, dir noch nen schönen Tag! Werd jetzt erstmal frühstücken!
steffi 1165874303000
Hallo!
Plane ende Januar nach Indien zu fahren für drei wochen. Ist meine erste reise ausserhalb europas und wird sicherlich ein abenteuer.. Kann mir jemand was bezüglich der inlandsflüge in indien sagen? Zu empfehlen so bezüglich sicherheit?
Wäre dankbar über ne auskunft. Danke Steffi
Antwort des Autors: Huhu steffi,

ufz, sicherheit - keine ahnung. meine freundin ist mit air deccan geflogen, das war ok fuer sie und gut. eine andere ist mit kingfisher geflogen, was auch ok war (aber teuer) und ich flieg am 2.1. mit indian airlines nach thailand - wenn ich danach noch lebe, kann ich dir was ueber die sicherheit sagen *g*. preise vergleichen kannst du ziemlich gut auf www.skyscanner.com

ich wuensch dir suuuper viel spass in indien - es wird bestimmt ein abenteuer!
viele gruesse
Flo 1165691864000
Bin gerade zufällig über deinen Reisebericht gestolpert und sofort waren meine Gedanken wieder im Süden Indiens wo ich von Mitte September bis Mitte Oktober eine wunderbare Zeit verbracht habe. Die backwaters, Munnar, coimbature waren auch auf meiner Route... Ich wünsch dir noch viel spass auf deiner weiteren Reise.
lg aus Österreich (Das mit dem nicht kommen wollenden Winter kann ich bestätigen)
Flo
PS: Ein paar Fotos habe ich auch auf meine deviantart HP hochgeladen. (Falls dich die Kuh ins Internetcafe lässt natürlich )
Antwort des Autors: Ola Flo!

Dankeschoen! ja, der sueden ist schon schoen *schmacht*. aber ich muss sagen, das rajastan echt meine erwartungen uebertroffen hat!! Also deine seite kann ich leider nicht oeffnen? ist der link ok? LG nach oesterreich (auch an Isa!*g*) wuensch euch viel schnee (und gerechtigkeitshalber den deutschen auch)
anonym 1165497736000
Hallo Melanie,
superlässiger Bericht, sehr interessant geschrieben. Du bist ganz schön mutig.
lg aus Österreich wo's nicht Winter werden will
Isa
Jo 1165161342000
Ja siehst du mal! So weit ganz gut ist vielleicht nicht ganz dasselbe wie wundervoll, aber da kannst du ja noch dran arbeiten. ein anfang ist gemacht! Tolle fotos nebenbei! Neid! Aber ha, ich packe mich jetzt aufs sofa und gucke malcom und scrubs! Was sagste dazu?
Antwort des Autors: Toll jo, vielen dank! ICH fuer meinen teil werde jetzt in mein hotel zurueck gehen, in dem es schalen mit rosenblaettern gibt.. und wehende vorhaenge.. wer braucht schon tv.. (ICH BIN SOO NEIDISCH)

drueck mir die daumen, dass die kuh mich nicht umbringt, wenn ich an ihr vorbeilaufe.. die hat ein problem mit mir.. *g*
Kirstin 1165008041000
Hi, Melanie!
Du bist echt super mutig, Hut ab Freue mich immer, wenn es etwas neues von Dir zu lesen gibt. Oder zu sehen, wie heute. Die Bilder sind superschön!!
Ganz viele liebe Grüße
Kirstin
Bea 1164793552000
Hi Melli! Wollt nur mal sagen, ich finde dich cool...! Nein im Ernst alle Achtung was Du da machst, finde ich echt toll. Mach weiter so!
LG Bea
Antwort des Autors: Na, das geht doch mal runter wie Oel! Danke fuer die Blumen!

Viele Gruesse Melanie

P.S. Jo und Aenni: also ich hab euch allen energie geschickt in unserer wundervollen meditation - und eiiigentlich hab ich jetzt sowas erwartet wie "oh ja, mir ging es wundervoll, speziell am 25. - 26.11."

Jo 1164714982000
Also mir ging es so weit ganz gut am 25./26. 11.
Siranni 1164651331000
Ob es jmd am 25./26.11. schlecht ging? Mel, da war Wochenende, natürlich ging es mir da schlecht. Speziell Sonntag noch
Liebe Grüße aus dem Kalten ins Kalte! Lass es Dir gut gehen und pass auf Dich auf!
Jo 1164275357000
Ach ja Herzi! Während du da vor dich hinmeditierst, langweile ich mich hier zu tode! Kannst du das verantworten?! Naja, man muss Opfer bringen auf dem Weg der Erleuchtung. Da wird schon mal jemand am Straßenrand zurückgelassen. Aber ich versteh das. LAAAAANNGEWEILEEEEEEEE!!!!!
Ulrike und Ingrid 1163941445000
Hi Melanie, Sonntag mittag in Deutschland - Regen in Strömen, richtig ungemütlich! Wir beide waren ja verabredet, damit ich auch mal Deine Post lesen kann und ich bin ganz beeindruckt und begeistert, daß Du uns so teilhaben läßt an Deiner Reise mit lebendigen Berichten und Fotos!!! Hoffentlich geht es Dir in Deinem Meditationskurs jetzt gerade gut ... besser als uns hier im Sonntagsregen jedenfalls. Kaufst Du eigentlich immer wieder neue Bücher oder tauscht Ihr Reisenden untereinander? Hast Du eine neue Brille gekriegt und haut das hin mit Deinem Gepäck (außer daß Du noch eine warme Jacke kaufen mußtest)?
Meinen Ponies geht es recht gut auf der neuen Koppel. Ich habe ja ganz viel da tun müssen - gestern sind nun endlich die Anbindebalken und der Roundpen fertig geworden, der Reitplatz ist schon länger fertig u.v.a.m. - und bin kaum zum Reiten gekommen. (Eigentlich war schon ein Anbindebalken fertig gewesen, aber Laila und Norma haben mit vereinten Kräften, auf dem Hinterteil sitzend, so lange gezogen, bis sie ihn umgezogen hatten .... und Dirk war so sicher, daß seine Einschlaghülsen gar nicht kaputt gehen können! Tja, Irrtum!) Ich vermisse die Sonntagnachmittag Ausritte mit Dir! (Obwohl wir das heute wohl eher abgesagt hätten .... s.o.) Daß zwei kleine Katzen uns "adoptiert" haben und bei meinen Pferden leben, hat Ulrike Dir schon erzählt, sagt sie. Die sind ganz zutraulich, auch wenn die Kinder da sind, und wir sind alle ganz begeistert von ihnen. Es wird Dir auch gefallen, ich freu mich schon drauf, es Dir eines Tages zu zeigen.
Hallo Meli,
wir sitzen hier gerade ganz fasziniert vor Deinen Berichten und sind einerseits ganz neidisch und andererseits sind wir beide sicher, dass wir auf keinen Fall eine Dschungeltour in Indien machen möchten (ich kann mich gar nicht abregen über diese ekligen Blutegel). Marion und ich haben zusammen einen Nordic Walking Kursus gemacht und waren am Dienstag auf Lanken und mußten durch hohes Gras und du weißt natürlich genau welche Geschichte von Dir mir dann einfiel (Blutegel). Wir sind umgekehrt und haben uns einen trockenen übersichtlicheren Weg gesucht vorsichtshalber.
Ich bin ganz gespannt auf Deinen Bericht über den Meditationskursus. Bis bald alles Liebe von Ingrid und Ulrike
claudia manske 1163496827000
Hallo Melanie!
Habe von meinen Eltern von deinem Reisetagebuch
erfahren. Finde das super! Deine Berichte sind
humorvoll und informativ. Falls du auch Japan besuchen willst, könnten wir dir noch Adressen von Freunden geben.
Wir wünschen dir eine gute Zeit.Viel Spaß!
Claudia,Jens,Vanessa und Jennifer
Gambatte ne!
geben.
franzi 1163281109000
HALLO MEIN1E SÜSSE! nicht denken ich vergesse dich! würde ich niemal tun! ich bin nur zur zeit sowas von internet los! also nutze ich die gunst der stunde um dir von nicolas geburtstag schnell zu schreiben das ich immer an dich denke! ich freu mich das du soviel erlebst!! mach weiter so! und keine angst das es erstmal alleine weitergeht! das bringt die vorteile mit sich das man neue leute kennenlernt! hab viel spass und ich hoffe das ich dir die tage ausführlich schreiben kann! lieb dich und vermiss dich dicken kuss franzi! ps: soll dich von henning grüssen! knutsch
Ulrike 1163091040000
Hallo Melanie, ich sitze gerade im Büro uns lese deine letzten Reiseberichte, ich finde es total spannend und aufregend, manchmal habe ich auch ein bißchen Angst um Dich, aber ich finde es ganz toll, dass du diese Reise machst. Pizi und Mara sind inzwischen wieder aus England zurück und "genießen" die Schule wieder. Dirk und ich waren 4 Tage mit dem Motorrad an der Nordseeküste unterwegs, nicht so toll wie Indien, aber wir haben uns total in Bremerhaven verliebt und sind bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen. Na ja, und sonst ist hier alles beim Alten. Es ist hier kalt, regnerisch, stürmisch und dunkel (die Depri schlägt zu). Immer wenn wir uns Deine Fotos ansehen, bekommen wir richtig Fernweh. Viele liebe Grüße von uns allen.
P.S. Ingrid und ich werden demnächst einen Melanie -Internet-Besuchstag machen, Ingrid ist schon sehr gespannt auf Deine Berichte.
Ninnchen 1163009498000
Hey sweet. ich bin so stolz, hab gerade eine lange mail für dich geschrieben/geschickt. hoffe sie gefällt dir. gehts dir wieder besser? hier ist es gerade eklig kalt, windig und nass. und dann sehe ich deine schönen fotos, jaja da bin aber neidisch und das ganze leckere essen ist auch bestimmt total spannend. so ich geh jetzt in die wanne, ach ja wir haben das rote badezimmer gekauft, auch davon fotos sobald ich dieses garstige kamerakabel gefunden habe. alles liebe ninnchen
Jo 1162900412000
Hi Herzi!
Schreib mal wieder was! Hier is es soooooo langweilig! Brauche Unterhaltung!
könni 1162888825000
Moinsen, sei froh, daß Du weit weg bist, der Winter kommt. Hier ist alles beim Alten, mal Kiez, mal hier Party mal da aber im Grunde genommen nichts wildes was Du verpasst und wenn, maile ich Dir natürlich die interessanten Sachen, damit Du dann auch mitreden kannst, wenn Du wieder Da bist. Um Dein Schatz mache Dir mal keine Sorgen, Flo und ich kümmern uns aufopferungsvoll um ihn. Ich überlege gerade was ich Dir spannendes aus der Heimat schreiben könnte aber hier ist tote Hose, sei froh, daß Du unterwegs bist. Genieße es, die Zeit geht garantiert schneller rum als Du denkst. Achja eins fällt mir ein, setze Dich aber erstmal hin, ich glaube, daß wird Dich treffen.

Das Bistro macht Dicht. Ich weiß, das ist jetzt nicht einfach für Dich diese Nachricht zu verarbeiten aber ich denke, Du schaffst das.

Guck mal, hier ist so wenig los, daß ich Dich schon mit so einem belanglosen Scheiß volltexten muß. Auf jedenfall weiterhin Alles Gute und viel Spaß beim Globetrotten

Könni
anonym 1162323969000
Hallo Melanie,
na, das hört sich ja alles schön positiv an. Ich freu mich, dass Du Dich langsam einlebst, denn Du hast ja noch zwei Monate in diesem schönen Land zu verbringen. Unser Vimal fragt oft, wie es Dir geht und ob es Dir inzwischen gefällt.
Hier ist das Wetter heute ziemlich herbstlich geworden. Naja, aber das wußten wir ja vorher, dass es irgendwann losgeht.
Also, laß Dir nichts gefallen und verlebe eine schöne Zeit.
Alles Gute Mutti
uwe und susi 1161848117000
hallo melanie, von deinem vater haben wir von deinem reisebericht erfahren. es ist donnerstag morgen bei uns und wir haben deinen ganzen bericht vor dem frühstück gelesen. einfach fantastisch wie du die ganze sache machst. wir werden weiterhin am ball bleiben. bleib schön gesund. alles liebe uwe und susi
Antwort des Autors: hallo! ich freue mich, dass ihr auch mitlest! viele gruesse aus Benaulim zu euch ins herbstliche Deutschland. Melanie
Siranni 1161796618000
Hey,
ging mir genauso, hab auch auf eine Mail gewartet und dachte "wann schreibt sie denn endlich?" *blondbin* War aber schön, dass man dann die ganze Story auf einmal lesen konnte, wie ein Bestseller
Weiter so Mel, liest sich alles suuuper!
PS: Bin megagespannt auf Fotos!
LG A&S
Kitty! 1161606760000
Hu hu Engelchen!
Der Beweis,ich habe die Seite gefunden und habe mir natürlichgleich die Fotos angeschaut!Fleißig Fleißig!Hm freu mich schon auf neue Berichte nud natürlich auch auf schöne Fotos!Hm freu mich schon dich bald wieder zu sehen dauert ja nicht mehr so lange !Denk ganz doll an Dich!Küssi Kathrin
Jo 1161604482000
Mir ist grad eingefallen, wie superclever das ist mein Versagen hier auch noch schön ins gästebuch zu schreiben, so dass auch noch jeder andere lesen kann, dass ich blöde bin. Toll! ja leute, und so was studiert!
Antwort des Autors: hach joschi, das macht doch nix. ich kann es loeschen wenn du willst *adminbin* aber es ist ja nun auch nicht so schlimm (und mal unter uns: du bist nicht die einzige, die das hier nicht hinbekommen hat *g*) hdgggdl!
Jo 1161604348000
Hi Herzi!
Ich bin ja soooo verplant! Habe mich ja für diese Benachrichtigungssache angemeldet und das funktioniert irgendwie nicht. Habe auf jeden Fall noch nie eine Mail erhalten, dass du was neues geschrieben hast und dachte natürlich auch schon ein paar Mal, dass da was nicht stimmt und hab dann immer auf deinen Link geklickt und da kam dann immer der erste Eintrag, den du geschrieben hast (logisch) und ich habs einfach nicht gefunden, wo die anderen sind und dachte dann immer "tja, dann hat sie wohl noch nix neues geschrieben". aaaahhh! voll blöde! auf jeden fall hab ich es jetzt gefunden und alles gelesen und das hört sich alles ziemlich cool an. Habe grade leider nicht mehr so viel Zeit, aber werde dir demnächst mal ne mail schreiben. hier passiert aber eigentlich nix tolles. denk an dich und hab dich lieb!
anonym 1161455075000
Guten abend!(oder wie ist es mit der Tagenszeit bei Dir??) Komme gerade von der Koppel wo ich Fedurlie suchend umhergeirrt bin.Im fast dunklen! Der schlaue Bursche hat sich tatsächlich in der hintersten Ecke versteckt und zeigte sich selbst gegen das Angebot von Möhren und Äpfeln resistent.Dabei finde ich es gar nicht so schlimm das er abends zu Polly auf die Hungerweide kommt.Aber da stehe ich wohl allein mit meiner Meinung.Na ja, nun mußte das Dickerchen Aljoscha ihn vertreten!! Große Begeisterung. Die Liste mit den Mittel ist nicht so wichtig. Mittlerweilen habe ich gehört, dass man auf alle Fälle darauf achten sollte, dass man die Homöopathika in einer Hahnemann-Apotheke,bzw. etwas Ähnlichem kaufen sollte - D A S möchte ich Dir nun wirklich nicht zumuten. Aber vielen Dank für das Angebot, das ist sehr lieb von Dir!!! So, nun hätte ich gern noch gewußt wann es Schildkrötenbabys gibt,ob Ihr mit den Delphinen schwimmen könntund wie warm es bei Dir ist -Luft und Wasser bitte!- Ganz liebe Grüße von Gabi
Siranni 1161358254000
Hey Weltenbummlerin,
verfolge schon ganz aufgeregt die Berichte - sehr geil und weiter so! *wissbegierigbin*
Haben den Jackpot nicht geknackt, habe läppische 11,10 Euro gewonnen. Immerhin mehr als der Einsatz, aber besuchen können wir Dich damit leider nicht
Wir probierens aber noch mal, muss doch irgendwann klappen, die Chancen stehen immerhin 1:70.000.000 ! Bin Optimist wie Du weisst Wünsche Dir weiterhin viiiiieel Spaß und ganz viele, tolle Erfahrungen und Erinnerungen!
Ganz liebe Grüße aus dem mittlerweile kühlen Hamburg!
A&S
Markus 1161022786000
Hi Kleines,
dann auch auf diesem Wegen nochmal: Alles Gute und alles alles Liebe! Die Fotos sind wirklich schön. Ich werde sie alle auf meine Platte packen und immer wenn ich an dich denken muss anschauen. Beneide dich schon ein wenig .
anonym 1160899002000
Hallo Melanie,
es freut mich, dass Du Dich besser fühlst und für die nächste Zeit nicht alleine weiterreisen mußt. Wir haben Deine Reise bis jetzt auf dem Atlas verfolgt. Nördlich von Mangalore gibt es einen Ort der heißt Coondapoor. Ist das der Ort an dem Du jetzt bist?
Schau positiv in die Zukunft.
Alles liebe Mutti
Antwort des Autors: Hallo Mama!
Kundapur, Kundapura, Coondapoor... alles das selbe Ja, da bin ich gerade. in meinem Reisefuehrer ist leider gar nichts ueber den ort drinne. egal, kenn den jetzt eh schon.

ich schreib dir gleich eine mail.

viele gruesse
melanie
könni 1160609752000
Na Hase, ich habe es endlich geschafft mal auf Deine Seite zu gehen. Ich drücke Dir jeden Tag 5 min die Daumen, damit Du immer Spaß, gutes Wetter hast und nette Leute kennenlernst. Und denke immer an die Sterne, die sind nämlich auch am Tage da. Knutscher
Antwort des Autors: du bist ein schatz.
gabi albrecht 1160591700000
hi melanie, ganz liebe grüße - vor allem natürlich auch von fedur - ich finde dich total mutig und bin ja doch irgendwie beruhigt,dass du nicht mehr allein bist.(sicherlich total uncool...) gabi
Antwort des Autors: huhu! ja, ich bin auch ganz beruhigt, dass ich nicht mehr alleine bin! (und das verraten wir keinem, wir wollen ja nicht uncool sein

oh, gib dem fedurlie mal eine grosse moehre von mir!

wenn du magst, dann schick mir mal die liste! ich glaub das funktioniert ganz gut von hier aus.

lg melanie
Patrizia 1160423942000
Hallo Melanie
Hoffe dir gehts gut und du wirst es schaffen. Weißt doch selbst ist die Frau. Du schaffst das Ich glaube an dich. Wenn du die reise geschafft hast hast du echt was tolles und großartiges geschafft. Ich bin stolz auf dich und ich freue mich auf weitere Reportagen von dir und deinen erlebnissen. wenn ich aus england komme erzähle ich dir auch mal was da so los war.
Hab dich ganz dolle lieb und hoffe das es für dich bald wieder sonnenschein gibt.
Du schaffst das.
kiss
Patrizia
Susanne 1160401136000
Schade, dass Deine ersten Eindrücke doch ziemlich niederschmetternd waren. Offensichtlich hast Du Dich nicht genug auf diese Reise vorbereitet. Das Konsulat oder die Botschaft hätten wir gewiss auch bezüglich Rupie-Tausch Auskunft geben können. Und das Indische Tourist-Office hat wirklich für fast alles Informationsmaterial. Ich bin schon viel durch Indien gereist und habe auch Backpackers getroffen, die richtig glücklich waren. Hoffentlich verlierst Du Deine Träume nicht aus den Augen. Jedenfalls wünsche ich Dir auf Deiner Reise zu Deinem Ich viel Erfolg.
Mahesh 1160334409000
Also die ersten 14 Tage ist immer so hart in Indien. Doch danach wirst du anfangen das Land kennen zu lernen. Nach 6 Wochen wirst du es vermissen, wenn du es verlassen müsstest....

..in diesem Sinne..take it easy!
Jo 1160323048000
Hi Herzi!
Wollte nur kurz sagen, dass du mir fehlst und ich an dich denke und alles gut wird! Bin ganz stolz auf dich, dass du das durchziehst. Und immer schön dran denken: Es kann ja nicht immer regnen!
Melanie Heiden [?] 1160207344000
hi ihr lieben,

mhh, mein kapitel von gestern ist noch nicht veroeffentlich worden glaube ich, also auf diesem wege: es geht mir einigermassen gut. mehr dann, wenn das kapitel da ist.

liebe gruesse melanie
Ulrike 1160149523000
Halli, hallo, (der ewig gleiche e-mail gruss)
erstmal viele Grüße von uns Vieren und wir werden Dich auf alle Fälle das ganze Jahr verfolgen im Internet (). Ich bin sooooo gespannt, was Du alles zu berichten hast und werde dir dann immer mal schreiben, was hier so abgeht. Also, dein Styling für die Reise (die Dreadlocks) finden wir schon klasse. Ich wünsche Dir jetzt erstmal das alles so klappt wie Du denkst und Du keinen zusätzlichen Stress in den ersten Tagen hast.

Viele liebe Grüße und Umarmungen von Dirk, Ulrike, Patrizia und Tamara.

P.S. Patrizia und Tamara fahren nächste Woche wieder nach England für 2 Wochen.
sille 1160121930000
Hey meine kleine,
nun bist Du schon unterwegs, bzw. fast da! Und ich vermisse Dich jetzt schon Es wird für Dich ein wundervolles Jahr werden. Ich wünsche Dir und Kathrin viel Spaß, passt auf Euch auf! Bussi
hanne 1160088101000
Viel Glück. Drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Noch ein Tipp für den Flug: oropax nicht vergessen, dann sind die Fluggeräusche (fast) ganz weg und man kann sie auch gebrauchen, wenn bei den diversen Schlafstätten "Nebengeräusche" den Schlaf rauben. Und noch ein Tipp aus der Homöopathie-Apotheke: Aesculus Kügelchen helfen über Flugstress und Umstellung Kreislauf/Ernährung/Klima hinweg und Spenglersan G ist super fürs Autoimmunsystem, kann also ein wenig unterstützen, wenn der Körper sich erst eingewöhnen muss.
Good luck und bon voyage
Hanne
Mahesh 1160081781000
Gute Reise!
Take care

Siranni 1159809278000
Hey Mel,
Donnerstag gehts schon los und keine Abschiedsfeier? Wie schade, allerdings würde das die Abreise sowieso nur erschweren also wird Dir wohl mit Sicherheit keiner böse sein.
Wir spielen grad Lotto und wenn wir die 30 Mille knacken, dann treffen wir uns ein paar Wochenenden mal hier... mal dort... ok? )
Beneide Dich um Deinen Mut - ich habe ihn nicht.
Wünsche Dir wunderbare, unvergessliche 11 Monate und drücke beide Daumen und Zehen, dass alles so läuft wie Du es Dir vorgestellt hast.
Nicht vergessen: immer Ersatzbatterien für die Digicam mitnehmen, denn meist sind sie beim schönsten Bild leer... (da spreche ich aus Erfahrung *hrmpf*)
Werde regelmäßig Deine Berichte lesen, ich bin schon sehr gespannt!
Bis zum nächsten Eintrag!

Antwort des Autors: HA! Du Halunke! Du hast absichtlich nicht geschrieben wer du bist! Ja, besucht mich - ist nur die Frage, was ihr mit den Pelzmonstern macht. Ne, Abschiedsfeier ist keine gute Idee und ich hoffe inständig, dass keiner böse ist *in die Runde guck* Freu mich über jede Mail von dir/euch!
Nora Kleinke 1159779224000
Hi,
sende Dir auf diesem Wege viele liebe Urlaubsgrüße von Sylt. Sind in Westerland und das Wetter ist seit gestern Abend schlecht. Aber haben ein Internetcafe entdeckt.Und so wünsche ich Dir auf diesem Wege eine gute Reise. Halt die Ohren steif und schreibe fleißig in Dein Tagebuch, damit wir wissen wo Du gerade bist und was Du so erlebst. Kurz zur Prüfung: Steuerrecht war schwerer als im Frühjahr, habe aber alles bearbeiten können. Zeitlich also voll im Limit gewesen. Jetzt 6 Wochen auf Ergebnisse warten!Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner Reise.Möge Dein Traum in Erfüllung gehen. Sei ganz lieb gedrückt.
Bis dann
Nora
anonym 1158351581000
ach meno...ich wollte auch mal erfahren was da so gerdet wird..und jetzt...alles per mail
Antwort des Autors: Geheimnisse sind toll
Smaragna 1158152012000
Ach schade.

Sonst hätten wir zusammen fliegen können.
Ich weiß noch nicht, wo ich in Indien hin fahre.
habe aber 2 Monate um von Delhi nach Mumbai zu kommen.
Wollte mich vor Ort von Backpackern inspirieren lassen.

Ich schicke dir dann in Indien meine indische Handynummer. Vielleicht können wir uns unterwegs treffen.

Ps. 150km nordöstlich von Mumbai in Igatpuri soll es ein nicht kommerzielles Ashram geben. Man kann dort kostenlos wohnen, essen und meditieren. Deshalb auch keine Touristen abzocke.
Man kann aber am Ende spenden, wenn man möchte.

Ich werd da mal eine Weile wohnen und die Erleuchtung suchen
Ich freu mich schon riesig auf Indien.

Sag mal, fliegt zufällig eine der anderen Mädels nach Delhi?

Liebe Grüße,
Steffi
Antwort des Autors: Moin,

hab dir grad ne Mail geschickt!
Bis denne
Smaragna 1158081738000
Hi

hab grad gelesen, dass du am 5.10.
Ich auch!!!
startest.
Wohin gehts denn?
Ich fliege am 5.10 von von Frankfurt nach Delhi.
Liebe Grüße,
Steffi
Antwort des Autors: Huhu!

Boah, wie toll, voll viele Mädels fliegen im Oktober nach Indien - wir sind jetzt glaub ich schon zu 4. auf dieser Seite!

Also ich flieg am 05.10. nach Mumbai, dann fahre ich für 3 Wochen nach Karnataka und danach bin ich vogelfrei *g*

Wo fährst du denn so hin? Vielleicht können wir uns unterwegs mal verabreden?

Liebe Grüße von
franzi 1153923668000
hallo mein schatz!
all die sorgen und ängste die du jetzt und vielleicht auch während deiner reise hast sind es wert!
du wirst ein wundervolles jahr mit höhen und tiefen erleben!
ich bin immer da wenn du mich brauchst! danke das auch du immer für mich da warst!
deine franzi
Nora Kleinke 1153814864000
Hi Puppe,
kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt Du schon bist, obwohl es ja noch etwas dauert. Danke für den Link. Ich werde in regelmäßigen Abständen Deinem Trip um die Welt verfolgen und Dir hin und wieder eine Nachricht zukommen lassen, damit Du mich nicht vergißt.Aber bis es soweit ist, hoffe ich dass wir uns noch mal sehen.Also bis dahin
Liebe Grüße Nora
Melanie Heiden [?] 1153766174000
Hi,

also das Gästebuch ist eröffnet.

Wer was sagen möchte - du bist herzlich eingeladen

LG Melli