Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

24.07.2006 Noch zu Hause - Vorbereitungen

Ach Leute. Ich sachs euch. Ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe jetzt schon 2x meinen wundervollen Text hierhin geschrieben und dann... hab ich Mist gebaut.

Also das macht keinen Spaß

Ich wollt euch mal ein paar Infos über meine Reisevorbereitungen geben:

Wo habe ich meinen Flug gebucht:
RTW-Ticket bei www.high-fly.de Kostenpunkt 2.310 €. Kostet 310 € mehr, weil ich Indien dazukaufen mußte.

Ich habe einen wundervollen Rucksack gekauft mit Eingrifffach (3x ein F wie hübsch)von vorne und oben und unten.. Das finde ich superpraktisch und man muß nicht alles rauswühlen, wenn man seine Packordnung vergessen hat.

Reiseführer: Loose Verlag. Bis jetzt nur einen über Indien. Ich hab beschlossen nur für dieses Land einen zu kaufen, weil ich hier ganz alleine bin. Ab Thailand reise ich mit meiner lieben Kathrin

Wo kriegt man Infos her: www.auswaertiges-amt.de, www.worldtrip.de (das Forum ist auch super!) www.umdiewelt.de und aus dem Selbstreisehandbuch. Jedenfalls waren das meine Quellen. Natürlich gibts noch viele andere tolle Seiten und Infoquellen.

Wo habe ich mich versichert: www.protrip.de

Tjaaa.. das wars auch schon.

Bis bald!
Melanie