Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Reiki

guten tag!

ich hab jetzt offiziell meinen first degree in reiki absolviert und darf menschen reiki geben!

es war toootal beeindruckend! der kurs ging 2 tage. am ersten tag ging es nur um theorie und am zweiten tag haben wir morgens selber reiki gemacht bei den kursteilnehmern (wir waren nur 3 in der fruehgruppe . ich war total aufgeregt und hibbelig und hab gar nichts gefuehlt. bin dann etwas frustriert nach hause gelaufen, weil ich will ja auch immer alles gleich sofort koennen. nachmittags hab ich kathrin reiki gegeben und hab ein bisschen was gemerkt. kathrin meinte, sie hat an einigen koerperpunkten was gemerkt.

also um das ganze mal kurz zu erklaeren. im menschen gibt es energiepunkte. chakras. diese sind teilweise unbalanciert usw. durch reiki gibt man diesen punkten energie, hilft blockaden zu loesen und heilt. (alle kritiker ueberspringen das kapitel "reiki" am besten einfach *g*).

abends haben wir uns in einer grossen gruppe (11 leute) getroffen und haben gruppenreiki gemacht. mit mehreren leuten an einer person. ich war noch mehr aufgeregt, weil viele fremde menschen und ich sollte mich ja gehen lassen. reiki hat viel mit intuition zu tun und mit fuehlen. und ich fuehl mich ja leicht etwas peinlich, wenn da so viele fremde leute sind.. ging aber gut! es war vollmond und abend und die stimmung war entspannt und gut. dieses mal hab ich total viel gefuehlt. also ich hab die chakrapunkte gefuehlt. man geht mit den haenden ueber den koerper (ohne anfassen) und ich hab voll hitze an den haenden gefuehlt, war cool!

jedenfalls war es ein tolles erlebnis und ich hoffe, dass ich jetzt viele leute auf der reise (und zu hause) treffe, denen ich reiki geben kann. weil sonst ists ja fuer die katz gewesen.

abends waren wir (kathrin und ich) am strand und haben eine schoene party mit vielen leuten gefeiert. nicht die fullmoonparty, die ist heute. aber an unserer bar war einiges los. ich bin mittlerweile voll gut in sprachen! ich kann in thai sagen, dass ich betrunken bin, dass ich nicht betrunken bin und dass ich einen kater habe *g* (und danke und hallo). ausserdem kann ich in Hebräisch guten morgen und gute nacht sagen.. und auf franzoesisch verdammte scheisse *g*. ja, nicht so nuetzlich zum verstaendigen aber immerhin

also ihr lieben. ich werd dann morgen mal berichten, wie die groesste strandparty der welt so war!

Viele gruesse an euch!
melanie