Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Singapur ist gross. wow! und es gibt viele viele viele hochhaeuser! wir haben ein zimmer in chinatown gefunden. im soho hotel. fuer stolze 55 Singapurdollar. wow! das war teuer. aber gut. war ja nur fuer eine nacht und wir hatten immerhin tv. zwar nur mit 2 sendern aber immerhin *g*.

den ersten tag sind wir nur rumgelaufen und haben was gegessen und uns einiges angeguckt (strassenstaende und so *g*). naechsten tag haben wir im bus eine stadtrundfahrt gemacht und sind dann mit der MRT (Bahn) zum airport gefahren und haben so richtig viel geld gespart. weil man bezahlt fuers taxi richtig viel und wir haben 2.80 dollar bezahlt und davon kriegt man noch einen dollar wieder, wenn man die fahrkarte wieder abgibt! so toll!!!

mein persoenliches highlight war, dass wir ein vegetarisches restaurant gefunden haben, die eine komplett vegetarische speisekarte hatten und zwar mit FAKEfleisch. also hab ich geschnetzeltes gegessen und fleisch in orangensauce usw. soo lecker und und toll!! wenn man buffett isst, zahlt man fuer einen riesenteller voll essen der eigenen wahl + eine dose trinken 3.70 dollar. da kann man wirklich nicht meckern! von daher war singapur doch nicht sooo teuer, wie wir befuerchtet hatten.

hier noch ein paar bilder fuer euch.

Ein Hindutempel in Chinatown. besonders beeindruckend fand ich die Kuhstatuen an den ecken.

Indonesischer Kuchen. der wird in Bambusrohren gemacht.

Indonesischer Kuchen. der wird in Bambusrohren gemacht.

Und sieht dann danach so aus

Und sieht dann danach so aus

mein fakefleisch *verliebtguck*

mein fakefleisch *verliebtguck*

und das ganze buffet

und das ganze buffet

Wir haben starbucks gefunden bei der stadtrundfahrt! soya iced caramel cafe! so lecker!

in der mrt sind keine durians erlaubt *g*. ihr erinnert euch an die stinkefrucht, von der ich erzaehlt hatte?

singapur

singapur