Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Indien der erste Tag

Hi,

ich bin also angekommen. ich kann nicht sagen, dass es mir gut geht. eigentlich geht es mir sogar eher ziemlich scheisse. naja. ist wohl immer so, wenn man sich ein jahr von seinen lieben trennt. Danke an alle, die etwas fuer mich gemacht haben - franzi (doppelpunkte gibt es scheinbar nicht) ich hab dein geschenk noch nicht aufgemacht. ich mache das lieber, wenn ich in mein rattenloch von einem hotelzimmer zurueckgekehrt bin... frank-DANKESCHOEN!!! das ist echt superlieb von dir! ich werde jedes land auch erst lesen, wenn ich da bin *g* ich hab mich total gefreut.

also der flug: (ha! da ist er!) von Dland nach London sass ich alleine in einer reihe. das war ganz chillig. von london nach bombay sass ich neben einem alten inderehepaar. die waren total lieb. der mann hat sich erstmal aufopfernd um mich gekuemmert und mir alle moeglichen tipps gegeben. echt total lieb. ich hab den grossteil des fluges verpennt. ist wohl auch gut so. einmal bin ich aufgewacht, da waren die anschnallzeichen an und es hat toootal geruckelt. da bin ich lieber schnell wieder eingeschlafen... *g* naja.

eigentlich hatte ich ein hotel gebucht. da bin ich jetzt aber nicht. der mann von dem tourist info schalter am flughafen hat mir dieses schoene stueck hier aufgeschwatzt. ist eigentlich ganz ok. bin nur einfach mit den nerven ziemlich durch und dementsprechend weinerlich. naja. auch das wird sich geben. mein zug fuer morgen ist wohl ausgebucht. so ein mann, der mich flughafen abgeholt hat, guckt jetzt noch was er fuer mich machen kann.. ansonsten weiss ich auch nicht. scheisse. muss am 9.10. in kundapur sein.

eigentlich sind alle ganz nett. manche gucken einen an wie ein wandelndes geldsaeckchen... ander laecheln offen und freundlich. die maenner rufen einem hinterhier (jo, fuer dich waere das so ueberhaupt nix.. man kann fast sagen, dass es schlimme ist als in tunesien) es ist dreeeeeckig hier, ich hab slums gesehen - krasse sache. ich weiss auch nicht, was ich mir gedacht habe, wie die wohl aussehen, jedenfalls war ich etwas schockiert. aehm.. ja, alle hupen sich an und schreien rum. ampeln gibt es nicht. ich bin der einzige westmensch, den ich seit dem flughafen gesehen habe.. komisch. ein ganz lieber mann hat mich zum internetcafe gebracht. nett. naja. gleich esse ich erstmal was und dann pack ich mich ins bett und lese und schlafe. morgen sieht die welt schon besser aus.

noch ein paar anmerkungen: london ist gross! Ich war erschlagen von dem anblick, als wir drueber geflogen sind. vor allem bei nacht!

bei nacht fliegen macht keinen spass, weil man nicht sieht ob man runterfaellt oder hochfliegt und ueberhaupt.

das z ist auf dem platz des y auf unseren tastaturen. das fuehrt zu verwirrungen.

alle wollen mein geld.

naja, vergesst mich nicht und meldet euch zahlreich!

Melanie