Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Deutschland

Hi Leute,

es ist so weit,ich bin wieder "zu hause". die strange sache ist, dass ich mich nicht zu hause fuehle.. also mein gefuehl schwankt zwischen "hach,ist doch ganz ok" über "naja, so ok ist es nun auch wieder nicht" bis "hilfe, wann geht der naechste flug nach indonesien" und das im stundentakt.. meine gefuehlswelt ist also quasi reichlich durcheinander. ich glaube,dass das aber ganz normal ist..irgendwie muss man ja auch erstmal mit dem kopf ankommen..ich hab jetzt 10 monate aus einem rucksack gelebt. diesen auszupacken und wegzustellen ist ein komisches gefuehl gewesen. ich hasse abschiede und abschluesse und sowas..

voll komisch wars im supermarkt,auf der strasse in meiner stadt, das briefeschreiben am pc- denn es gibt hier ü´s und so weiter und ich benutz die nicht.. genauso ist das z wieder da, wo es eigentlich hingehoert und wo bisher das y war.. ja ja.. ausserdem sprech ich viel englisch..aus versehen. mit freunden nicht so,aber mit offiziellen, so wie kassiererinnen usw.. strange.

die ankunft war toll. ich hab eine tolle ueberraschungsparty bekommen und alle menschen, die mir wichtig sind waren da - an dieser stelle nochmal eine feste umarmung an euch alle, ihr habt mir ein richtig schoenes geschenk gemacht!

mein zimmer sieht immernoch so aus,wie ich es hinterlassen habe und meine katzen sind den ersten tag eher panisch vor mir weggelaufen als erfreut auf mich zuzugehen .aber heute gehts schon wieder.

wie man es auch dreht,ich fuehl mich etwas in der luft haengend und muss erstmal neue wurzeln bekommen glaub ich. aaaber, ich hab ja auch noch zeit und man soll auch nicht immer alles ueberstuerzen und so .

fazit:
grins. ja,sowas muss wohl sein! es war eine grossartige erfahrung, mit vielen hoehen tiefen aber viel viel lernstoff fuer mein leben. ich glaube, dass ich selbstaendiger geworden bin und offener - und das ist gut fuer mich!

ich hab einige laender, die ich gerne nochmal besuchen will und viele neue laender dazu bekommen, die ich auch noch sehen will . ich hab vieles tolles neues zu essen kennengelernt und andere kulturen entdeckt..ich hab viele tolle menschen kennengelernt, die mir viel beigebracht haben oder einfach nur den sternenhimmel mit mir geteilt haben .
hach, was soll man hier auch als fazit schreiben.. fuer mich war diese reise sooo gut und ich bin froh, dass ich sie gemacht habe!

in diesem sinne: danke fuers mitreisen und fuer immer zahlreich gefuellte gaestebuch!!

Melli