Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

01.11.06 Palolem nach Kochin

Hallo!

Ich bin an dem tag sehr frueh morgens aufgewacht.. wie ziemlich oft hier.. und wusste nichts mehr mit mir anzufangen. also bin ich am strand spazieren gegangen. habe dann einen Fuchtsalat und toast gegessen und mich mit einer sehr netten franzoesin unterhalten.. Leider musste ich schon um 12 uhr auschecken und der bus nach margao (bahnhof) war um 16 uhr.. also hab ich noch 2 std. mittag gemacht und bin dann schon um 2 losgefahren. dann sass ich von um halb 4 bis 22.15 am bahnhof rum, bis endlich der zug kam. (erst hiess es, der kommt um 8, dann um 9, dann 9:45 und dann war er endlich da!) und ab nach kochin.

ich hatte einen sleeper Aircon gebucht. ich kann euch sagen, nie wieder aircon. das war ja sooo kalt nachts! als ich angekommen bin im zug wurde ich auch gleich von einen hilfsbereiten inder begleitet, der mir lauter zeugs erzaehlt hat und mir gesagt hat, dass ich ruhig das bett wechseln kann usw. ich dachte erst, dass er der schaffner ist, weil er mit der frage, ob das hier mein bett ist, auf mich zukam... ich hab noch nie einen indischen schaffner gesehen - und der mann trug einen anzug. naja, er war nicht der schaffner. auch der andere mann, der mich danach nicht in ruhe gelassen hat, war nicht der schaffner... der hat mich aber zu dem schaffner gebracht. ich wollte naemlich gerne das bett wechseln. mein bett war am rand und oben. ich wollte gerne das darunter haben, weil das fenster hatte. ich hab ihn also gefragt (den schaffner) ob ich das darf.. er sagte, ich kann auch in ein 4-er abteil wechseln, das waere besser und der mann, der mich zum schaffner gebracht hatte, sagte mir, dass das auch viel sicherer ist, weil ich ja sonst direkt an der tuer schafe usw. ich fragte, ob denn sonst niemand in dem 4-er schlaeft und der schaffner sagte, dass alle betten frei sind.. ich also los, meinen rucksack geholt und tata: der mann hatte ein bett in dem abteil... ich also vage gefragt, ob er denn auch hier schlaeft und hab dann, nachdem er ja sagte, entschieden, dass ich nicht alleine mit einem mann da schlafen werde und lieber wieder zu meinem bett zurueckgehe. im endeffekt hab ich auch ganz gut geschlafen. war nur eben arschkalt.