Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

meckereinschub

hi,

also ich muss sagen, gerade bin ich etwas genervt von thailand.

also es ist ja auch alles schoen hier und viele menschen sind auch echt lieb, dass muss man ja echt mal sagen. aber es gibt auch die andere sorte und von denen will ich euch jetzt mal was erzaehlen.

nervfaktor 1: die menschen, die immer meinen rucksack durchsuchen, wenn ich bus fahre. also dieses mal haben sie nichts geklaut (hab ja auch alles bei mir im handgepaeck) aber DIESE UNORDNUNG! also ich pack alles voll toll ein und hol meinen rucksack ab und alles ist fuern arsch gewesen. und ausserdem gruselig, dass irgendwer fremdes meine klamotten durchwuehlt. aber das allergroesste aergerniss ist, dass die meinen block kaputtreissen! der ist da so im hinterfach mit zettelkram und die scheinen da immer geld zu wittern. wenn der rucksack voll gestopft ist mit sachen kann man diesen zettelkram nur mit gewalt rausziehen und dann natuerlich auch nur mit gewalt wieder reinstecken. was die dann natuerlich auch machen. und es kotzt mich an! es ist mein verdammter block und ich habe ein recht darauf den selber kaputt zu machen!!!

nervfaktor 2: man bucht eine bustour und wird mit dem bus zu einem ort gefahren, wo man den bus wechseln muss. in der regel ist man stinkig, weil man die ganze nacht gefahren ist und man will einfach nur seine ruhe. waehrend der wartezeit wird man dann vollgelabert, wo man denn wohnen wird am zielort und die leuten wissen was ganz tolles und ganz guenstiges und koennen das supergut fuer einen buchen! wenn dann endlich der bus kommt und man denen entkommen ist, faehrt dieser bus nicht zum zielort. nein. zu einer anderen travelagency und dort das gleiche spiel von vorne. ok. diese leute sind bestimmt alle nette menschen, aber auf einem haufen, am fruehen morgen.. mich als wandelnden geldsack sehend und jeder will ne scheibe abhaben.. das nervt so dermassen!

nervfaktor 3: wenn man dann endlich angekommen ist, wird von manchen bungalowbetreibern erwartet, dass man auch seine ganzen mahlzeiten in dem hauseigenen restaurant einnimmt. leider ist das das in unserem falle gerade sauteuer und auch nicht soo gut.. da gehen wir doch lieber woanders hin! das bringt einem unter anderem schon aerger ein. in unserem falle kam der aerger heute mittag, wo wir gefrag wurden, warum wir nicht die bar besucht haben gestern abend.. der abend, an dem wir angekommen sind. hundemuede. ja klar. ich sagte dann, dass ich nicht trinke, was ich wirklich nicht tue diesen monat und der junge mann laberte etwas von "man muss ja immer freundlich bleiben um die leute in die bar zu bringen und man muss immer alles huebsch machen und toll, damit leute kommen blabla" ich hab dann gesagt, dass es einfach leute gibt, die evtl. nicht in bars gehen wollen, sondern fuer sich sein wollen und er sagte allen ernstes "dann seid ihr also so leute, die kein interesse an der mentalitaet der menschen haben, die keine leute aus dem land kennenlernen wollen, das sie gerade bereisen usw." ich koennte jetzt einfach meinen aerger runterschlucken und denken, dass er doch machen soll, was er will. aber das war echt soo dreist! boah! man wird staendig gefragt, wo man wohnt, warum man nicht bei dem und dem wohnt, wo man hingeht, wo man essen war usw. NERVIG! ich bin hier um frei zu sein!

ok. abgesehen von diesen ereignissen mag ich thailand und meistens kann ich auch ueber die dinge lachen.. aber gerade wird mir das etwas zuviel.. deswegen das auskotzkapitel hier. ich fuehl mich gerade echt wie eine wandelnde gelboerse oder so und jeder versucht moeglichst den groessten teil von mir abzuschlagen. uffz!

so. nun schreib ich mal ueber das nachtboot - auch eine schoene erfahrung *g*