Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

koh tao

meine schlechte verbindung zu koh tao fing damit an, dass der taxifahrer uns nicht da abgeliefert hatte, wo wir eigentlich in wollten. mich regt das fuuurrrchtbar auf. ok. man koennte auch tief durchatmen und einfach drueber lachen. aber dazu muss man auch in der richtigen stimmung sein. und die hatte ich nicht. vor allem war er so dreist! wir sagten ihm, dass wir zum chalok ban kao beach wollen. er sagt ok, 50 baht und los gehts. irgendwann haelt er bei einem guesthouse auf nem berg an und faengt an unsere sachen in den vorraum des guesthouses zu laden. da wollten wir aber gar nicht hin. wir wollten an dem strand wohnen! (man wird irgendwann soo verwoent, wenn man erstmal fuer billig geld direkt am strand gewohnt hat)

naja. ich also meinen rucksack wieder geholt und gefragt, wo es denn zum strand geht. nachdem er uns gefragt hat, ob wir nicht erstmal hier fragen wollen, was wir verneinten, schickte er uns in eine richtung. wir also los. hitze. rucksack auf. kein trinken. genervt. naja. war nicht so weit, da haben wir bemerkt, dass da sicher kein strand ist, wo er uns hingeschickt hat. also sind wir umgedreht und haben nochmal gefragt, wo der strand denn ist. da ist der taxifahrer gerade um die ecke gefahren. naja. der strand war den berg runter und zwar in der entgegengesetzten richtung. er hat uns mit absicht erstmal falsch geschickt, damit er von der bildflaeche verschwinden kann. jedenfalls ist das meine theorie. puh! er wuerde naemlich kommission bekommen, wenn wir in dem abgelieferten guesthouse einziehen wurden.

also sind wir an den strand gelaufen und wurden mit wohnungsangeboten quasi ueberhaeuft *g*.. ne, nicht wirklich. weil, ist ja hauptsaison und war ja auch koh tao - die taucherinsel schlecht hin. also das guenstigste bungalow war bei 600 baht und das ist einfach zu teuer. wir sind da so halb sterbend rumgelaufen, da hat uns ein ganz netter typ von der buddha view tauchschule angehalten und hat lachend gefragt, wo wir denn hin wollen und ob wir nicht unsere rucksaecke bei denen lassen wollen so lange wir suchen. also haben wir das doch gleich mal angenommen. wir haben trotzdem nichts gefunden und sind zurueck um die rucksaecke abzuholen. er war so nett und meinte nach einigem ueberlegen, dass er mal da fragen kann, wo er wohnt und ist kurz weggefahren und dann durften wir in einen supergrossen bungalow, ca. 5min. vom strand weg, einziehen. DANKE! das machte mein verhaeltnis zu koh tao dann schon wieder besser *g*. ich hasse es ein zimmer suchen zu muessen. und der typ war echt ein schatz, weil wir glauben beide, dass das bungalow eigentlich teurer ist, als 300 baht.

also da haben wir einige tage gewohnt und haben es uns gut gehen lassen.

nun sind wir auf koh lanta und ich schreib euch morgen, wie es war - es war quasi ein highlight. bin nachtboot gefahren. uiui.