Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

2. Teil don det

... komisch. irgendwie hatte ich mehr geschrieben, das ist jetzt weg. ich sachs euch.. es ist ein kreuz mit der technik.

also weiter im text. auf don det gibt es 3 strassen. eine fuehrt ins nix, eine ist holperig und steinig und volle sonne und fuehrt zur bruecke nach don kohn. die andere ist schoen zu befahren und fuehrt auch zur bruecke. an der bruecke muss man 9000 kip zahlen um don kohn zu betreten. das liegt daran, dass es einen wasserfall gibt und dafuer nehmen sie eintritt. haben wir angeguckt - war ganz schoen!

ansonsten haben wir nix gemacht. haben 2x raeder geliehen (deswegen auch das wissen ueber die 3 strassen!) und sind rumgefahren... den rest der zeit haben wir gelesen und rumgehangen. abends mal ein bierchen getrunken.. das wars.

auf don det bekommt man so alles moegliche happy. das bedeutet, drogen ins essen gemischt. happy shakes, happy pizza, happy soup, happy cake etc. eigentlich sind drogen wohl verboten in laos, stoert aber scheinbar keinen! kathrin hat eine schwangere gesehen, die mit einem joint die strasse runter gelaufen ist. tja, so ist das

die insel hat nur sandstrassen und diese sind mit holzhuetten gesaeumt, in denen die menschen wohnen. stelzenhuetten. unter den huetten sitzen die leute dann tagsueber rum und doesen, oder sie machen sonstwas. ausserdem laufen ueberall huehner rum und kuecken und ueberhaupt voll viel gefluegelzeugs. und schweine. aber die schweine sind meistens angebunden. alles sehr urspruenglich und sehr schoen.

so, mal gucken wie es jetzt in vientianne wird. da kommen wir morgen frueh um 6 an.

bis bald
melanie

ich hoffe mal, dass der verlorene text jetzt auch wirklich verloren bleibt, sonst ist alles doppelt..egal.