Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Malaysia - perenthien islands

so, nun aber im richtigen kapitel.

naechsten tag sind wir los zum atm mit einem taxifahrer, der sich die ganze zeit beoelt hat, dass wir ja eine bundeskanzlerin haben und keinen kanzler. ja ja. das ist ja viel zu schwer, weil sie doch eine frau ist usw. typisch kann man da nur sagen *g*.

am hafen angekommen wurden wir in ein kleines speedboad gesetzt und mussten - LEBENSWESTEN - anziehen! na, das ist doch mal vertrauenserweckend! hab ich mich gut gefuehlt! und dann ging es los - mit voll speed ueber das wasser! hat spass gemacht! mir ist gar nicht schlecht geworden!

wir haben am longbeach gewohnt und zwar im rockgarden. bungalow 15 ringit. billig! das wasser ist strahlend blau gewesen und durchsichtig! der sand so weiss, dass er in den augen geblendet hat und die sonne war so stark, dass ich mir sogar ein bisschen die beine verbrutzelt hab (aber nicht so geil, wie das eine paerchen, was ich geweckt hab.. die waren krebsrot und haben gepennt.. ne ne. da hab ich denen mal lieber bescheid gesagt *g*.. gutes karma!).

als wir eingezogen sind, hat kathrin sich erschrocken, weil eine eidechse oder sowas in unserem bungalow gewohnt hat. die ist ihr vor die beine gesprungen und das ohne vorwarnung. die war huebsch! grau mit roten punkten! bilder gibts spaeter. naja, worauf ich eigentlich hinaus will - ich sitz da so auf dem balkon und starr in der gegend rum, da kriecht unter dem bungalow gegenueber voll die rieeesige eidechse raus! ich dachte ich spinne! also ich wusste ja nicht, dass es die hier gibt! uiuiui. ein grosser waran. wadenhoch und bestimmt 1.5-2 meter lang. wow! auch von dem gibts fotos.

dann ist noch passiert, dass in den baeumen voll die spinnen haengen. grosse spinne. riesige spinnen. wir wohnen natuerlich schlauer weise auch direkt am bananenfeld - geilo. da wohnen auch die spinnen gerne!

den zweiten abend hatten wir dann auch prompt eine wunderschoene, handtellergrosse spinne im bett. jaaa!! freude! die hatte es sich zwischen matratze und moskitonetz gemuetlich gemacht. pfui teufel. wir haben sie leider umbringen muessen, weil der versuch sie irgendwie rauszuscheuchen fehlgeschlagen ist..

dann bin ich nachts aufgewacht und wollte auf toilette. da es seit dem abend von tag 1 nur noch geregnet hat - monsum sag ich nur - konnte ich mit meinen flip flops den hang nicht runter ohne auszurutschen. also bin ich immer barfuss gegangen. das hab ich in der nacht dann auch gemacht. leider ist nachts alles anders. da sind naemlich auf dem hang seltsame kaefer, die einem so in den fuss kneifen, dass sie stecken bleiben und man lauter kleine wunden hat. war ich angenervt! es regnete, ich war barfuss und verpennt, ich wollte ins bett und musste einen weg an dem matschigen hang suchen, der nicht mit diesen kaefern verseucht war. AETZEND! das tat vor allem echt weh, wenn die einen gebissen haben!

als es den einen tag so schoen geregnet hatte, sassen wir alle im restaurant und ploetzlich ging voll das murren rum und alle sind aufgestanden! ein hai! ja! vor unserer kueste! die leute haben fotos gemacht und alle waren aufgeregt.. leider stellte sich dann irgendwann raus, dass der hai eine boje war. vielleicht auch besser so.

was ist noch passiert.. nichts glaub ich. wir waren am abend von tag 3 so genervt vom regen und allem, dass wir ein busticket in die cameron highlands gebucht haben. hier ists schoener - hoffentlich.

info an alle leute, die auf die perenthien islands fahren wollen: internet kostet 30 ringit in der stunde (auf dem festland hoechstens 5 ringit) also falls ihr was wichtiges klaeren muesst, machts am besten vorher!

liebe gruesse an euch!
Melanie