Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Freitag der 13.04.07

Was fuer ein bloeder bloeder bloeder tag!!!

aber fangen wir mal von vorne an. das ganze problem begann, als wir in dem twin tower einkaufscentrum versucht haben die bruecken zu finden.. wir dachten einfach -naja, das ist hier einfach gross und schlecht zu finden und haben nicht gedacht, dass wir vom pech verfolgt sind..

dann haben wir versucht das aquarium zu finden und sind in so ziemlich jeden eingang gelaufen, der falsch war - was wir auch auf die schlechte ausschilderung geschoben haben..

dann zurueck im guesthouse fing es erstmal an zu regnen. und zwar lange und doll. wir wollten einkaufen. naja, wetter eben.

als wir dann draussen waren, kam der hammer: wir haben versucht eine bank zu finden, die uns geld gibt. bank 1: hatte keine ringit als waehrung sondern dollar! AH! nachdem ich 1150 eingegeben hatte, hat der automat leider abgebrochen und ich hab geschnallt, dass ich hier gerade eine dollarzahl eingegeben habe. was soll der scheiss denn? bisher waren alle geldautomaten in ringit! naja, also nochmal versucht und - kein geld bekommen. also auf zum naechsten.. bank 2 und bank 3 wollten uns auch kein geld geben. LUSTIG! unsere geldsituation sieht so aus, dass wir nicht wirklich viel geld in der tasche haben. naja. erstmal sich selber auf morgen vertroestet (naemlich heute) und los fruechte kaufen.

hier gibt es eine beruehmte frucht, die heisst durian. diese ist auch als stinkfrucht bekannt und soll aber trotz des gestanks echt lecker sein. also hab ich - mutig wie ich bin (oder verflucht wie ich bin, es ist ein fluch, wenn man immer neue sachen ausprobieren muss!), diese frucht gekauft. ich haette mich fast uebergeben. das ist schlimmer als erbsen. also ne! die schmeckt irgenwie nach suessem knoblauch. Pfui teufel.

also los in den supermarkt und schoki gekauft. weil schoki hilft immer. da faellt mein auge auf eine schoene packung, die sagt "traditioneller malaysischer kuchen". es versprach sich ein kuchen mit kokosgeschmack (laut den inhaltsstoffen) und ich dachte - geilo, den kauf ich. (nochmal: der fluch des immer neue sachen ausprobierens.) ausserdem hab ich noch chips gekauft und BIER! weil seinen kummer ueber die durian und das kein geld problem, ertraenkt man gerne mal in bier! wir also los mit unserer beute und haben uns schoen aufs bett gelegt und bier getrunken und die chips gegessen. der kuchen.. ja, der kuchen schmeckt nicht! war ja klar. warum auch.

nach einer dose bier faellt der kathrin folgendes logo in die augen: carlsquell - non alcoholic. AHHH!!! warum faellt einem das nicht in dem laden auf? warum? naja. ich hatte dann also 2 ganze dosen alkohlfreies bier intus und eine tuete chips und dann sind wir schlafen gegangen. hoffentlich wird der tag heute besser.

als erstes gehen wir gucken ob die bank uns geld gibt..