Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Suedafrika - Johannesburg 21.06.07

Hey Ho,

ich hatte ziemliche angst vor johannesburg. wir haben waehrend der zeit einige leute getroffen, die uns eindringlich gewarnt haben, einige wurden ueberfallen usw. Also hatten wir ein zimmer vorgebucht. wir wohnen in der gemimi lodge und zwar fuer 150 R mit shared bathroom. voll billig. am flughafen war es dann gar nicht schlimm und ich fand die menschen alle sehr nett und freundlich *g*.. wir haben dann noch etwas auf den herren vom hostel gewartet, der uns abholen sollte und sind dann losgefahren.

Das hostel hat eine total nette atmosphaere, free internet, einen kamin! eine dvd-library mit 300 dvd's for free! LUXUS! heute waren wir im supermarkt und haben uns mit essen eingedeckt und morgen bleiben wir noch hier. uebermorgen gehts dann wahrscheinlich los zum krueger nationalpark. aufregend! das einzige problem ist, dass es echt kalt ist. also problem kann man nicht sagen, aber es nervt doch schon etwas. allerdings ist es tagsueber in der sonne schoen warm... schwafel.

ueber joburg kann ich nicht so viel sagen, weil ich noch nicht so viel gesehen habe. mehr dann in den naechsten berichten.

ach ja, was es noch zu sagen gibt: ich leide unter der zeitumstellung! wir haben hier eure zeit. und vorher war ich 8 std. weiter in sydney bzw. ewig lange 6 stunden weiter in asien.. ja. und heute nacht bin ich ganz toll um 4 uhr nachts aufgewacht und wusste nix mit mir anzufangen. einschlafen konnte ich auch nicht mehr. SO DOOF!

an alle hurricaner: ICH BIN SOO NEIDISCH!! ich wuensch euch das beste wetter und ganz ganz viel spass!!!!

Gruesse an alle
melli

© Melanie Heiden, 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Suedafrika - Johannesburg 21.06.07

lebe deinen Traum... was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen oder so :o) UND MAN LEBT NUR EIN MAL! Ja, und deswegen mache ich eine Weltreise. 1 Jahr chillen, nicht arbeiten, Leute kennenlernen, lachen, weinen, grandiose Dinge fühlen - sich selbst neu finden und das möglichst ohne Heimweh :o) Meine Ziele: Indien, Thailand, Laos, Malaysia, Indonesien, Australien und Südafrika. Am 05.10.2006 gehts los. Mel´s Trip. Große Aufregung meinerseits :o)
Aufbruch: 05.10.2006
Heimkehr: 20.07.2007
Gokarna
Ubud
Südafrika

Melanie Heiden berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.