Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Probepacken

Ola!

Als erstes: WAS FÜR EIN TAG! Also irgendwer hat auch Probleme damit, dass ich wegfahre...

1. nur Streß mit dem Flugticket: Fluggesellschaft vs. Reisebüro. Gesellschaft:"Frau Heiden, ich hab sie hier im PC. Ja, bla bla.. ne, sie haben kein ETIX Ticket, sie haben ein Papierticket"

Für alle die es nicht wissen: ETIX Tickets sind elektronische Tickets. Also ohne Papier. Logisch.

Reisebüro "Mhh, das ist ja komisch.. ja ne, du hast ein Papierticket" Wir merken uns alle: ES IST 2 TAGE VOR MEINEM ABFLUG!!!! Ok. Ich habe also kein ETIX sondern Papier. Wo ist das dann? Ja, gutte Frage. Bei mir nicht.... Nach 30 Min. stellte sich dann raus, dass ich doch ein ETIX habe, dass alle anscheinend falsch geguckt haben und das ich beruhigt sein kann. Ja, das bin ich. Ganz sicher.

2. Was man noch braucht um ein bißchen Streß zu haben, ist eine Bank, die einem 400 € in Rupie tauscht obwohl man Rupie nicht einführen darf. Ja, es ist die Aufgabe der Bank so etwas zu wissen. Scheinbar weiß die Bank das nicht. Mhh.. aber auch das konnten wir klären. Easy... Krieg mein Geld zurück. Nett, oder?

Warum ich eigentlich schreibe: ich hab Probe gepackt. Mein Rucksack wiegt 13 kg. Alter Schwede. Wenn man sich mal die Fotos anguckt wird man feststellen, dass Klamotten nur ein ganz geringer Teil davon ist.

Ganz unten rechts sind die Klamotten

Ganz unten rechts sind die Klamotten

Ganz besonders stolz bin ich auf die beiden Kollegen hier

1. SChlafsack in Miniaturformat

2. Daypack in Miniaturformat

.. ganz klein...

.. ganz klein...

.. und ganz groß .. toll, oder?

.. und ganz groß .. toll, oder?

© Melanie Heiden, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Indien Probepacken
Die Reise
 
Worum geht's?:
lebe deinen Traum... was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen oder so :o) UND MAN LEBT NUR EIN MAL! Ja, und deswegen mache ich eine Weltreise. 1 Jahr chillen, nicht arbeiten, Leute kennenlernen, lachen, weinen, grandiose Dinge fühlen - sich selbst neu finden und das möglichst ohne Heimweh :o) Meine Ziele: Indien, Thailand, Laos, Malaysia, Indonesien, Australien und Südafrika. Am 05.10.2006 gehts los. Mel´s Trip. Große Aufregung meinerseits :o)
Details:
Aufbruch: 05.10.2006
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 20.07.2007
Reiseziele: Indien
Gokarna
Thailand
Kambodscha
Laos
Malaysia
Singapur
Indonesien
Ubud
Australien
Südafrika
Der Autor
 
Melanie Heiden berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors